F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

Diskutiere F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Zum Schluss der Zubehörvorstellung ein Foto von den Decals von ZOTZ ,ich werde mich wohl für die Variante grau in grau entscheiden,auf dem...

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Zum Schluss der Zubehörvorstellung ein Foto von den Decals von ZOTZ ,ich werde mich wohl für die Variante grau in grau entscheiden,auf dem kleinen Bogen oben links sind ein paar Decals für die Helme

Die Decals an sich sind sehr sauber und fein wiedergegeben:TOP:

Morgen gehts wieder an den Basteltisch,ich freu mich schon und wünsche allen einen schönen Abend:HOT
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Weis einer von euch wo man die Nozzels für die B allein herbekommt..also ohne weiters Zubehör?
Die Nozzles habe ich auch schon einzeln gesucht,bin aber dann auf den Hinweis gestossen das dieser Satz nur zusammen etwas bringt,denn die Triebwerksteile vor den Nozzles sind bei der B Version auch anders aufgebaut wie bei dem Tamiya Bausatz.

Der Abschnitt wird beim Bausatz abgetrennt und die neuen Teile von Tekniks werden dann angepasst und darauf kommen dann die Nozzles

Also falls du die anderen Teile nicht hast bringen dir die Nozzles auch nicht viel
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Die Nozzles habe ich auch schon einzeln gesucht,bin aber dann auf den Hinweis gestossen das dieser Satz nur zusammen etwas bringt,denn die Triebwerksteile vor den Nozzles sind bei der B Version auch anders aufgebaut wie bei dem Tamiya Bausatz.

Der Abschnitt wird beim Bausatz abgetrennt und die neuen Teile von Tekniks werden dann angepasst und darauf kommen dann die Nozzles

Also falls du die anderen Teile nicht hast bringen dir die Nozzles auch nicht viel
Hmm das habe ich mir schon gedacht..oh je 50€ :( :mad:

Danke für die Info
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
CAM bietet die Nozzels auch allein an. Bekommt man auch noch überall her.
Das kann zwar sein,aber was bring es die Nozzles einzeln anzubauen wenn dann der Rest der Triebwerksöffnungen vor den Nozzles nicht wie im Original aussieht,ich meine es geht dabei nicht um ein paar winzige Veränderungen,das würde mir auch nichts ausmachen.

Die Unterschiede sind doch sehr gross und es lohnt sich das Tekniks Zubehör zu nehmen,ist aber nur meine Meinung und die wird bestärkt dadurch das ich diesen Zubehörsatz schon mal an eine F 14 angepasst habe und es sieht toll aus
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo heute habe ich mich mal mit den restlichen Teilen aus dem Tekniks Zubehör für das Cockpit und zwar die Kanzel beschäftigt und sie zusammengebaut.
Sind eine Menge Teile:HOT und isngesamt besteht es aus drei Haubtteilen für die innere Kanzelverkleidung,aber alles nach Baunanleitung zusammengebaut funktioniert es ohne grosse Probleme:TOP: ,die Lackierung erfolg als nächstes wenn in den Seitenteilen die Schläuche eingepasst wurden:D
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
So so Cam bietet die also an..gut:) ..aber ich werde mir das noch mal überlegen ob ich nicht gleich das von Tekniks nehm..hmm:rolleyes:

Markys mig sieht gut aus was du da machst:TD:
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hier sind einmal die Seitenteile der Kanzel:TD:

Man sollte nur beachten das man auch die richtigen Teile für die linke und rechte Hälfte zusammen setzt:!: ,dabei kann es schnell zu einer Verwechslung kommen,jede Hälfte besteht aus drei grossen Teilen das Resin Teil sieht man hier nicht es liegt später zwischen der Kanzel und den sichtbaren Seitenteilen:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
aber ich werde mir das noch mal überlegen ob ich nicht gleich das von Tekniks nehm..hmm
Ich denke zwar auch das es alles zusammen viel Geld ist was da verbaut wird,aber da das Modell an sich von Tamiya schon so teuer ist,machen es die naja ich sagts mal vorsichtig "paar Euros" auch nicht mehr und ich bin sicherlich ein Normalverdiener in Deutschland und mein Geldbeutel lässt nicht alles zu.

Ich weis nicht was die Teile von CAM kosten,aber mit den 50 Euro für den Teknikssatz hast du schon recht.

Um es etwas zu erleichtern mal noch zwei Bilder von den Nozzles und den anderen Teilen von Tekniks die ich jetzt vom Rahmen getrennt habe

Die Nozzles haben erst mal einen groben Farbüberzug bekommen,die Feinheiten kommen noch:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Die Teile vor den Nozzles und die Klappe für das Fahrwerk
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also du bist effektiv erschreckend schnell... nicht schlecht, was du da bisher treibst!
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Code:
also du bist effektiv erschreckend schnell...
Na ja am Wochenende habe ich auch ein wenig mehr Zeit und mir macht es Spass,da brauche ich nicht so lange Pausen,und das Wetter läd ja auch dazu ein,im Sommer bin ich eher erschreckend langsam,aber schnell mit dem Motorrad.

Es geht bis jetzt auch super problemlos,ausser das der Bausatz von Tamiya immer noch nicht da ist,und das ist echt erschreckend langsam,denn den habe ich vor gut zwei Wochen bestellt mit den anderen Teilen.

Das Zubehör kam aus England und ist schon längst da und der Bausatz kommt vom einheimischen Händler ist auch bei Tamiya verfügbar und ich warte immer noch,da ist Deutschland erschreckend langsam,aber vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp für gute Verfügbarkeit

P.s. wenn Fehler auffallen bei der Schnelligkeit bitte melden,damit ich Sie beseitigen kann,und danke für die doch recht vielen positiven Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo und guten Abend zum Abschluss mal ein paar Bilder meiner fertigen Nozzles zuerst ein Original :!: und dann das Modell zum Vergleich:FFTeufel: ich denke so kann man es lassen,es wird ja nun auch keiner mit der Lupe schauen und die Kamera vergrössert doch sehr,oder:?!
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch mal mehr von der Seite und dann grösser,wie gesagt man kann bei der Vergrösserung sehr viel erkennen,positiv ;) und auch negativ:eek: ,aber wer schaut schon mit der Lupe:D nachher auf das fertige Modell
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
:rolleyes: Na hab ich fast vergessen,die Farben sind von Alclad und Modell Master,es wurde erst schwarz grundiert,dann die Inneren Teile weiss.
Später aussen alles mit Alclad Alu,das ist ein wenig heller wie Stahl und kommt dem Original näher,danach ein wenig Alclad Burnt Metal und dann mit einem Pinsel die dunkleren Berreiche mit Model Master Stahl.

Innen wurde nach dem Weiss abwechselnd Alclad Jet Exhaust und Alclad Steel längs aufgesprüht,dann wieder ein wenig weiss und schwarz und nochmals ein wenig Alclad usw.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Noch mal mehr von der Seite und dann grösser,wie gesagt man kann bei der Vergrösserung sehr viel erkennen,positiv ;) und auch negativ:eek: ,aber wer schaut schon mit der Lupe:D nachher auf das fertige Modell
Sieht doch gut aus bisher. Vielleicht kannst Du noch ein wenig mehr weiss (Keramik) an der Innenseite auftragen.

Hier mal ein Foto aufgenommen im September 2005 in Oceana.
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ich habe mich schon immer gewundert warum so weiss:!: ,ich habe immer gedacht das kommt durch die Hitze:FFEEK: ,aber warum Keramik:?! ,ist die so Hitzebeständig:?! ,habe keine Ahnung:rolleyes:

Danke für den Hinweis werde es noch mal ändern:TOP: ,ach sonn Mist :mad: :mad: so sah es zu Anfang aus,war mir aber zu weiss:rolleyes:
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ja,habs noch mal geändert,sieht zwar bei dem Licht auch mit der superhellen Lampe noch immer ein wenig dunkel aus,aber ist schon ziemlich weiss,so werde ich es lassen
 
Anhang anzeigen
Thema:

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

    FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  • F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

    F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa: Hallo zusammen In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern. Zeigen möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben