F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

Diskutiere F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo,heute habe ich mal ein paar Bilder von den Innenteilen der Kanzel lackiert,so siehts aus vor dem Einbau in die Kanzel

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo,heute habe ich mal ein paar Bilder von den Innenteilen der Kanzel lackiert,so siehts aus vor dem Einbau in die Kanzel
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch mal ein wenig näher damit man auch die Gebrauchsspuren erkennt
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
So alles in allem siehts so aus, jetzt kann es los gehen mit dem eigendlichem Bausatz ein paar Kleinteile vom Cockpit und dem Triebwerk sind hier nicht abgebildet,diese folgen später beim Bau des Jets.

Ich denke die Zubehörbasis ist o.k. für den Tamiya Bausatz
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Heute sind übrigens noch ein paar Werkzeuge zum Gravieren gekommen,nur mal kurz gezeigt:)

Diese sind übrigens über Rai-Ro bezogen worden,hat super funktioniert und sehr netter Kontakt:HOT
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ein wenig näher und der Abschluss für heute,ich wünsche allen einen schönen Abend:TOP:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo und Guten Abend heute stelle ich mal ein paar Rohbaubilder von den zusammengefügten Teilen vom Tamiya Bausatz und dem Cockpit und ein paar anderen Kleinigkeiten vor.

Zum Bausatz von Tamiya gibt es ja eigendlich nicht viel zu Sagen,er ist halt etwas Älter,die Teile passen gut zusammen,obwohl man bei diesem Bausatz doch hier und da die ein oder andere Naht hat,die verspachtelt werden muss

Das kenne ich von Tamiya auch anders,aber vielleicht liegt es am Alter des Bausatzes,oder an mir,naja sind aber geringe Probleme die einfach zu lösen sind.

Für die,die noch nie einen Blick auf den Bausatz von Tamiya geworfen haben,vom Bauen her empfehlenswert,die Mechanik der Schwenkflügel ist sehr gut gelöst,also wer Lust hat eine F 14 in 1:32 zu bauen,es gibt im Moment nichts Besseres auf dem Markt,Revell ist mit seinem Bausatz ziemlich weit entfernt,und das Zubehör lässt sich Problemlos einbringen:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Das Cockpit von Tekniks passt ganz gut hinein,es sitz direkt auf dem Boden des Fahrwerks.

An den Stellen wo der Schacht des Fahrwerks im Rumpf befestigt wird,muss ein wenig vom Resin der Cockpitwanne entfernt werden,an diesen Stellen ist das Cockpit aus Vollmaterial,also kann man beruhigt etwas davon entfernen.

Das Selbe gilt für die Seite wo die Einstiegsleiter sitzt,auch dort muss ein wenig von der Wandung des Cockpits entfernt werden an den Ausbuchtungen der Leiter,hier sollte man ein wenig vorsichtiger sein denn dort ist das Resin nicht so dick.:!:

Noch ein Tipp und zwar zum Boden des Fahrwerks,Dieser besitzt an den Rändern auf der Blinden Seite also dort wo die Cockpitwanne aufliegt zwei dünne Stege:eek: die man abschleifen sollte:!: ,das erspart das Dünnschleifen des Wannenbodens der Cockpitwanne :HOT so das Beides in den Rumpf passt.:FFTeufel:

Wenn der Boden der Cockpitwannen nicht dünn genug geschliffen wurde :!: und die Stege auf der Bodenplatte des Fahrwerks nicht entfernt werden :!: passt Beides zusammen von der Höhe her nicht in den Rumpf.:eek:

Mir hat jemand mal ein angefangenes Tekniks F 14 Cockpit geschickt,wo der Boden so dünn wie Papier geschliffen wurde:eek: ,da schien schon das Licht durch,das ist aber nicht nötig:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hier mal ein wenig näher,und man kann auch schon ein paar Nietenreihen erkennen:rolleyes: ,an Denen ich mich mal versucht habe:p ,hier und da muss noch ein wenig geschliffen werden,ich bitte um Nachsicht;)
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Die angepassten Teile für das Triebwerk der F 14 B

Von den beiden Rumpfhälften werden die alten Triebwerksteile abgeschnitten,ziemlich genau an der dafür vorgesehen Naht,erkennt man aber beim Bauen ganz gut,ich lasse immer einen winzigen Rand stehen,den ich dann zum Anpassen abschleife.
Ist alle angepasst werden die neuen Teile von Tekniks verklebt und die beiden Rumpfhälften zusammengefügt.

Vorsicht bei den Längsschnitten an der Luftbremse:!: ,dort muss ein wenig mehr stehen bleiben damit man die Hälften von Tekniks anpassen kann,Die sitzen dort auf:!: dem Rumpf und liegen nicht nur an,schneidet man längs zuviel weg fehlt ein Stück:FFCry: und dann wirds schwierig.:eek:

Ich habe es mal gelb eingekreist:rolleyes:

Das dunkle ist Farbe, die ich nach dem Schleifen aufgetragen habe und dann wieder ein wenig mit 2000 Schleifpapier abgeschliffen damit ich Fehler erkennen kann,
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
So für heute noch mal die beiden Fahrwerksklappen mit den neu eingepassten Lüftungsgittern und Halterungen für die Klappen,alles von Eduard
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Andere Seite auch hier kommt noch mal ein wenig Schleifpapier zum Einsatz,für die Ränder der Klappen:red:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo und guten Abend,heute stelle ich mal ein paar Bilder ein vom weiteren Vorschritt des Rohbaus vor der Grundlackierung.

Auf der Unterseite sind die Waffenträger angebracht worden,ich ich würde sagen da hat Tamiya einen kleinen Fortschritt zum ersten Modell der F 14 A gemacht,denn diese werten das Modell doch schon ein wenig mehr auf von der Detaillierung her,also ich bin doch zufrieden damit,aber mal sehen wie es nach der Lackierung aussieht.
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Das Hinterteil wurde ein wenig durch zwei Eduard Ätzteile aufgewertet und ich denke es sieht ganz o.k. aus.

Ich habe mal in ein paar Originalbildern gestöbert und habe auch ganz schön verbeulte Rohrenden endeckt,deshalb is es eher nicht so wichtig das es perfekt rund ist.
Naja Rohrende hört sich irgendwie doof an,aber ich weis nicht genau wofür dei Öffnung dort hinten ist,aber ich denke das dort etwas ausgeworfen wird:?! :?!

Am Fanghaken muss ich wohl noch ein wenig mit Schleifpapier arbeiten
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch mal ein wenig von der Seite:rolleyes:

Die Luftbremsen werden geschlossen bleiben,da das Flugzeug ohne sitzende Pilotenfiguren gebaut wird,ich würde sagen das es realistischer wirkt,oder waren die Luftbremsen auch ohne Besatzung im geöffneten Zustand anzutreffen:?!
 
Anhang anzeigen
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
...
Naja Rohrende hört sich irgendwie doof an,aber ich weis nicht genau wofür dei Öffnung dort hinten ist,aber ich denke das dort etwas ausgeworfen wird
...
Ist das bei der F-14 nicht das Fuel Dump Valve? Ich bin mir sicher, Bones kann hier für Klarheit sorgen. :!:
...
Ansonsten: Klasse Arbeit. Freu' mich schon auf die nächsten Fotos. :TOP:
...
Gruß, Lutz
...
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Auf der Unterseite sieht man noch mal die neu angebrachten Triebwerksteile vor den Nozzles und der Fanghaken sitzt auch schon drunter.
Auch hier wurde die Eduard Platine bemüht und auch hier weis ich nicht was dort ausgeworfen wird,vielleicht die Täuschkörper:?!

Wie schon mal erwähnt ist es ziemlich einfach die Triebwerke aus dem Tekniks Satz anzubauen,man darf nur nicht zuviel wegschneiden,dann passt es sehr gut aneinander
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Code:
Ist das bei der F-14 nicht das Fuel Dump Valve?
Gut wenn es das ist,was ist ein "Fuel Dump Valve":?!
Tut mir Leid,das ich mit den Vorbildern so meine Schwierigkeiten habe.

Vielen dank für das Lob:HOT :HOT ,aber bis jetzt ist ja noch nicht viel zu sehen von der Qualität des zusammengebauten Jets:rolleyes: ,dennoch möchte ich hier auch ein paar extreme Rohbaubilder zeigen,damit man auch die nicht so schönen Dinge an einem Modell erkennen kann:FFTeufel: :FFTeufel:
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Gut wenn es das ist,was ist ein "Fuel Dump Valve":?!
Das ist eine Möglichkeit Treibstoff abzulassen. Sieht man sehr schön bei Top Gun als ein Treffer im Triebwerk vorgespielt wird.
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Und hier noch mal vorne seitlich,auch hier wurden für die Antennen ein paar Halterungen von Eduard angebracht,und die erhabene Platte vor dem vorderen Tritt wurde weggeschliffen,da sie beim Original nicht so erhaben ist.

Am Cockpit sind noch ein paar Teile angebracht worden für den Verschluss der Kanzel. Diese stammen noch aus dem Tekniks Bausatz
 
Anhang anzeigen
Thema:

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

    FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  • F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

    F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa: Hallo zusammen In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern. Zeigen möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben