DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel

Diskutiere DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Immer wenn ich es versuche, meldet "Kaspersky Internet Security 6.0" dieses: >>>gefunden: schädliches Programm Exploit.Win32.MS05-013.e URL...
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Immer wenn ich es versuche, meldet "Kaspersky Internet Security 6.0" dieses:

>>>gefunden: schädliches Programm Exploit.Win32.MS05-013.e URL: http://www.pzl-106.de.vu/spr/sps2.php<<<

Ich hab keine Ahnung von solchen Sachen. Überprüf das mal.
Bei mir funzt der Link, zuviel Sicherheit ;-)
Sehr informative Seite Kojak EDBM

Gruss
 

Pewo02

Kunstflieger
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
7
Ort
Moers
es gab drei in der DDR

Das ist Gehlings Kiste...die FOAB(ex DDR-TAB)....erkennbar daran das sie die einzigste mit dem DDR-Agrarflugumbau auf Doppelsitzer ist,die Kabinenhaube stammt von einem Puchacz/Bocian(?)
Hallo PZL Freunde, Gehlings PZL ist nicht die einzige Doppelsteuermaschine die es in der DDR gab. Es ist aber die einzige die noch fliegt.
Eine PZL 106A mit DDR-TAX, eine PZL 106AR mit DDR-TAB (heute D-FOAB, Gehling) und eine PZL 106 BR mit DDR-TDD
Gruß Peter
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Der Herr Koch hat seine Kruk verkauft und sich eine Z-37 zugelegt.
Auf Flugtagen hat nie einer das Ding erkannt und immer geglaubt, es sei eine Z..

Wohin er sie verkauft hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß Mirko
 

Pewo02

Kunstflieger
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
7
Ort
Moers
Der Herr Koch hat seine Kruk verkauft und sich eine Z-37 zugelegt.
Auf Flugtagen hat nie einer das Ding erkannt und immer geglaubt, es sei eine Z..

Wohin er sie verkauft hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß Mirko
Hallo Freunde, der neue Eigner der DDR-TAA oder D-FOAA (mit vorläufiger Zulassung vom 28.11.99, WerksNr. 48039), ist ein Jörg Müller, Diploming. für Maschinenbau. Angeblich soll diese Kruk noch flugfähig sein, aber keiner glaubt es so recht. Die PZL 106A soll auf dem Luftweg an die Ostsee überführt werden. Dieser Flugplatz heißt Rerik-Zweedorf. Jörg ist, nach seinen Angaben Teamleader des Fliegerrevue-Airshow-Teams.
Gruß Peter
PS: Als Modell in Maßstab 1:4 baue ich gerade diese Kruk
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
@pewo02..das mit der inge kannste knicken der rest stimmt. übrigens war die D-FOAA (DDR-TAA) die erste pzl 106 in der ddr.
 

Pewo02

Kunstflieger
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
7
Ort
Moers
@pewo02..das mit der inge kannste knicken der rest stimmt. übrigens war die D-FOAA (DDR-TAA) die erste pzl 106 in der ddr.
:confused: das mit der "inge" habe ich nicht verstanden. ok. Danke für die Bilder, ich hatte mit Jörg telefoniert, aber er hatte nur zwei Bilder. Muß mir die Details ein wenig zusammenfummeln. Ich werde sie nicht in dem jetzigen Zustand herstellen, soll etwas freundlicher aussehen, wohl mit Gebrauchsspuren, aber nicht so dolle. Das Höhenruder habe ich schon umgebaut, weil die AA ein Fletnerruder am rechten HR hat. Meine ersten Fotos stammen von Dieter Gehling und dort ist das nicht so. Danke auch für die Info "1te Kruk" in der DDR Agrarstaffel. Weist Du auch noch wo sie eingesetzt war? Ist nicht schlecht ein wenig Hintergrundwissen zu bekommen, weil bei mir am Niederrhein Nähe Düsseldorf gab es solche Flieger nicht.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Papagei

Fluglehrer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
102
Zustimmungen
22
Ort
Thüringen
:TOP: Auf die Bilder habe ich gewartet !
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.875
Ort
Cuxhaven
D-FOAB / PZL.106A KRUK / 48040 / DDR-TAB / jetziger Eigner-Dieter Gehling Stadtlohn / Magdeburg
Die D-FOAB wird auch zu unserem Flugplatzfest erscheinen! :D
 

Pewo02

Kunstflieger
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
7
Ort
Moers
............... vielen Dank, wieder Bilder, die ich noch nicht kannte. Weiß jemand wo die DDR-TAA im Einsatz war, das ist die PZL die ich als Modell nachbaue. :TOP: Gruß Peter
 
Thema:

DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel

DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144

    An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144: Antonow An-26T "368" / DDR-SBB ; TS-24 Dresden ; NVA (LSK/LV) DDR ; Ende 1989 - 03.10.1990
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26)

    Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26): Im FF sind ja im Verlaufe der Zeit schon sehr gute Beiträge zu Maschinen abgeliefert worden: L-60 Brigadyr...
  • Suche Literatur Agrarflug in der DDR

    Suche Literatur Agrarflug in der DDR: Suche Literatur über den Agrarflug in der DDR, bekannt ist bisher "Agrarflug in der DDR" VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag Berlin 1973...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ddr düngerstreuer flugzeug

    ,

    pzl 106 kaufen

    ,

    ddr agrarflugzeug kaufen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ddr-agrarflug-pzl-106-kruk-staffel.37295/
    , agrarflugzeug ddr, agrarflug magdeburg, pzl-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/ddr-agrarflug-pzl-106-kruk-staffel.37295/page-20, kruk flugzeug, ddr-tdl, agrarflug ddr staffel halle, Düngerstreuer Flugzeug in der DDR, agrarflug ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/ddr-agrarflug-pzl-106-kruk-staffel.37295/page-3, kruk, agrarflieger Leipzig Höschel, reduktor sternmotor, agrarflug ddr flugzeuge, Agrarflugzeuge in der DDR, pzl 106 1:72, PZL-106 Kruk, ddr düngerstreuerflugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/ddr-agrarflug-pzl-106-kruk-staffel.37295/page-19, pzl 106 motor, dünge bomber argar Flugzeug
    Oben