Luftwaffe least Beech1900D

Diskutiere Luftwaffe least Beech1900D im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Am 14.01.2009 landete sie in Hannover weiterhin mit deutscher Reg. !
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Am 14.01.2009 landete sie in Hannover weiterhin mit deutscher Reg. !
 
Cyrano

Cyrano

Sportflieger
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
near LSMD
Die Callsigns werden je nach Auftrag oder Passagier vergeben, als SUI555 sind alle LTDB Maschinen schon unterwegs gewesen.
(Die T-783 ist übrigens oft als SUI783 in der Luft)


Gruss Cyrano
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.692
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gestern war die Beech in den neuen Farben und der Reg T-72? (war zu weit weg) in Emmen. Die neue Bemalung ist einfach aber mir gefällt sie.
 

ballon

Kunstflieger
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Holland
Beech

Ànyone a picture?
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Aus D-CBIG wurde HB-AEN....!?!?!?!

Und wieder gibt es News um die Beech 1900D der Schweizer Luftwaffe. Wer aufmerksam unter luftwaffe.ch oder auch beim BAZL vorbeischaut, findet die ehemalige D-CBIG, die seit April 2007 von Avanti Air geleast und unter D-Regi vom LTDB betrieben wird, nun plötzlich als HB-AEN zivil in der Schweiz eingetragen! Dies soll allerdings nur vorübergehend sein, bis die Maschine dann in Kürze (es wird der 23.04.2009 genannt) als T-729 definitiv militärisch eingetragen wird....

Kann mir jemand erklären, weshalb die Maschine nicht direkt militärisch eingetragen wurde... ?!?!? :confused:
 
Cyrano

Cyrano

Sportflieger
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
near LSMD
Mir wurde erklärt dass das mit einem allfälligen Wiederverkauf in der Schweiz zu tun hatt. Genauere Infos habe ich leider auch nicht.

Gruss Cyrano
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute fand der erste Start als T-729 statt. Als "Swiss Air Force 555" von Zürich nach Emmen.
 
Thema:

Luftwaffe least Beech1900D

Luftwaffe least Beech1900D - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben