Wo kommen die Flares raus?

Diskutiere Wo kommen die Flares raus? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Suchköpfe moderner, infrarotgelenkter Raketen lassen sich von einem einzelnen Flare nicht mehr aufs Glatteis führen. Der Suchkopf vergleicht...

Dr. Seltsam

Guest
Können auch einzelne Flares rausgeschossen werden, oder werden alle auf einmal benutzt.
Bei modernen Jets können verschiedene Programme am Boden oder in der Luft vorprogrammiert werden.
Suchköpfe moderner, infrarotgelenkter Raketen lassen sich von einem einzelnen Flare nicht mehr aufs Glatteis führen. Der Suchkopf vergleicht Flugrichtung und Geschwindigkeit des ursprünglich erfassten Ziels mit dem Flugweg des neuen Ziels (der Flare). Passt das nicht zu einem, von einem Flugzeug erfliegbaren Ablauf, erfasst der Suchkopf wieder das ursprüngliche Ziel.
Mit diesen computergenerierten Ausstoßsequenzen versucht man den Suchkopf doch so zu "verwirren", dass er das ursprüngliche Ziel trotzdem nicht mehr erfassen kann.
Bei einer IRIS-T oder AIM-9X soll das aber auch nichts mehr nützen.
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
:FFEEK: Das wusste ich ja noch garnicht!Aber gute Idee!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Was machen eigentlich die "towed decoys", so wie ALE-47(?) ?
Gibts sowas auch gegen Infrarotsuchköpfe?
RR
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.166
Zustimmungen
3.041
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich hab auch noch eine Frage...
Es gibt geniale Bilder der Patrouille Suisse, sehr scharf und sehr groß mein ich :FFTeufel:
Teilweise sieht man die Flares ganz nah am Rumpf, also kurz nach dem Ausstoß! Jetzt die Frage: gibt es auch ein Bild, dass den Flare so kurz nach dem Ausstoß zeigt, das es noch nicht gezündet hat? Ich hab keins gefunden, fände es aber sehr interessant!
Vielleicht hat jemand ja ein passendes Bild :TD:


Viele Grüße, Rindvieh
 
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Ich hab auch noch eine Frage...
Es gibt geniale Bilder der Patrouille Suisse, sehr scharf und sehr groß mein ich :FFTeufel:
Teilweise sieht man die Flares ganz nah am Rumpf, also kurz nach dem Ausstoß! Jetzt die Frage: gibt es auch ein Bild, dass den Flare so kurz nach dem Ausstoß zeigt, das es noch nicht gezündet hat? Ich hab keins gefunden, fände es aber sehr interessant!
Vielleicht hat jemand ja ein passendes Bild :TD:


Viele Grüße, Rindvieh
Da wird es kaum ein Bild geben, da mit Anzündung des Ausstoßsatzes auch die eigentliche Wirkladung, verzögert angezündet wird. Wenn dann könnte man höchstens einen Anzündversager der Wirkladung sehen. Diese wird aber kaum auf einem Foto zu erkennen sein, das ist quasi 200g Pulver.
Schön zu sehen auf einem Foto aus "Foto und Film" Fotowettbewerb 2007 Beitrag 7. http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=697604&postcount=7Man würde maximal eine "Lücke" erkennen.;)
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Bei einer IRIS-T oder AIM-9X soll das aber auch nichts mehr nützen.
Die IRIS-T erfasst auch nicht mehr nur eine Wärme-Quelle, sondern erstellt anhand der Warmeumgebung ein echtes Bild. Sie sieht praktisch das Täuschmanöver sagen wir mal wie wir Menschen halt nur in anderer Farbgebung. So werden die bekannter Caraktereigenschaften eines Täuschkörpers in der IRIS-T programmiert, sodass sie diese dann erkennen kann und somit nicht abgelenkt wird.
 
Thema:

Wo kommen die Flares raus?

Wo kommen die Flares raus? - Ähnliche Themen

  • Kommen neue Trainer ?

    Kommen neue Trainer ?: Das berichtet u.a. der KURIER: Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen | kurier.at Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen...
  • Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen

    Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen: Nach zahlreichen Waldbränden soll die Bundespolizei bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen...
  • F-15 QA von Runway abgekommen

    F-15 QA von Runway abgekommen: Auf der Belleville/Scott AFB ist eine kürzlich erst von Boeing übergebene F-15 QA der Qatar Amiri Air Force von der Runway abgekommen. Die beiden...
  • Hamburg : Die Chinesen kommen

    Hamburg : Die Chinesen kommen: Am 12.01. kommen drei Kriegsschiffe der chinesischen Marine nach Portsmouth, bleiben dort 10 Tage und gehen dann nach Kiel. Es ist die : LPD-989...
  • Wo kommen die Comanches hin?

    Wo kommen die Comanches hin?: Servus Zusammen! Weis jemand wo die RAH-66 Comanche's stationiert werden? kommen davon auch welche nach Deutschland?
  • Ähnliche Themen

    • Kommen neue Trainer ?

      Kommen neue Trainer ?: Das berichtet u.a. der KURIER: Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen | kurier.at Bundesheer könnte neue Trainingsflugzeuge bekommen...
    • Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen

      Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen: Nach zahlreichen Waldbränden soll die Bundespolizei bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen...
    • F-15 QA von Runway abgekommen

      F-15 QA von Runway abgekommen: Auf der Belleville/Scott AFB ist eine kürzlich erst von Boeing übergebene F-15 QA der Qatar Amiri Air Force von der Runway abgekommen. Die beiden...
    • Hamburg : Die Chinesen kommen

      Hamburg : Die Chinesen kommen: Am 12.01. kommen drei Kriegsschiffe der chinesischen Marine nach Portsmouth, bleiben dort 10 Tage und gehen dann nach Kiel. Es ist die : LPD-989...
    • Wo kommen die Comanches hin?

      Wo kommen die Comanches hin?: Servus Zusammen! Weis jemand wo die RAH-66 Comanche's stationiert werden? kommen davon auch welche nach Deutschland?

    Sucheingaben

    flare Werfer

    ,

    transall flaires

    Oben