5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern

Diskutiere 5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Kann mir mal einer helfen? Ich weiß leider nicht, wie diese "japanische Me 262" heißt :?! Nakajima J9Y
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Kann mir mal einer helfen? Ich weiß leider nicht, wie diese "japanische Me 262" heißt :?!

Nakajima J9Y
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... wenn Ki 61, dann diese von Teruhiko Kobayashi. Find ich sehr schön gebaut. :TOP: das soll dann auch der letzte Japse für heute sein.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... weiterhin gab's auf den Tischen der Berner noch andere tolle Modelle zu bestaunen, wie z. B. diese A-20 Havoc in 1:48 ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Mensch, ist mein PC heute abend 'ne lahme Krücke! :mad:

Hier habe ich noch 'nen Italiener, eine Fiat CR 42. Die Modelle sind alle in 1:48
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und hier noch eine Morane Saulnier 406 aus dem Land unser Gastgeber, auch in 32
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Messerschmitt Freak Hanspeter Tschanz vom Berner Modellbauclub mit seinen 109ern ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Das ist nicht dein PC, das FF hat heute Servertechnisch gesehen nicht seinen besten Tag. Wohl zuviel Betrieb :D

Wie wir bereits erfahren haben bist du ja vorallem ein Fan von Props aus dem WW2. Gibt´s denn noch die Chance in nächster Zeit etwas moderneres von dir hier zu sehen? Muß morgen nämlich früh raus :(

PS: schöne Bilder bisher :TOP:
Hallo ayrtonsenna594!

Erstmal danke für die Info bzgl. der Japse 262. Klar habe ich noch einiges an modernerem Fluggerät, also auch Düse und Hubis. Möchte aber ein bißchen thematisch vorgehen. Bitte habe dafür Verständnis. Ich habe noch so einiges in petto .... :D

Gruß
Torsten

.... egal ob mit schwarzem Kreuz ....
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
... während nebenan eine schweizerische Me 109 bereit steht ...
Hallo

Wo sind die Figuren her?
Ok, die Techniker lassen sich auch von anderen Luftwaffen nehmen.
Aber die beiden Offz. sehen sehr real Eidgenossen-Mäßig aus :TOP:

Danke für die Bilder :)

Hotte
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
... und noch eine letzte von Hanspeter. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an diesen schönen Modellen. Einfach spitze gebaut, oder wie man in der Schweiz zu sagen pflegt "tip top". :D :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Da bin ich wieder. Wollen mal hoffen, daß heute abend alles etwas schneller über die Bühne geht als gestern. Das hat mich schon ziemlich gewurmt. :mad:

Nun gut, wie versprochen fange ich jetzt mal mit den Jets an, damit diejenigen unter euch, die dieses moderne Zeugs mehr mögen, auch mal zum Zuge kommen.

Hier hat einer einige Republic Flugzeuge in 1:48 nachgebaut und ich zeige mal die Thunderchiefs. Sehen prima aus! Sind ja ziemliche Brocken. Werde mir dieses Jahr die Neuauflage von Revell zulegen.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Die Herren Mikojan und Gurewitsch schickten einige ihrer Entwicklungen nach Kirchberg, wie diese MiG 17 und MiG 21 ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... die Royal Saudi Air Force wurde würdig vertreten durch diese sehr schöne English Electric "Lightning" .... :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern

5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern - Ähnliche Themen

  • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

    Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
  • Plastikmodellbau 1/72

    Plastikmodellbau 1/72: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich 1/72 Modellbausätzen für Junkers Ju88. Ich habe bereits einige Bausätze von verschiedenen Herstellern...
  • Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur

    Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur: Bin vor kurzem wieder aus Köln zurück in meine Heimat gezogen. Und um meiner Leidenschaft nachzugehen, habe ich noch Geschäften gesucht, die auf...
  • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

    Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
  • 8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

    8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015): Ich habe oben genannte Ausstellung am vergangenen Samstag besucht und wundere mich ein bisschen, dass ich hier der erste bin, welcher seiner...
  • Ähnliche Themen

    • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

      Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
    • Plastikmodellbau 1/72

      Plastikmodellbau 1/72: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich 1/72 Modellbausätzen für Junkers Ju88. Ich habe bereits einige Bausätze von verschiedenen Herstellern...
    • Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur

      Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur: Bin vor kurzem wieder aus Köln zurück in meine Heimat gezogen. Und um meiner Leidenschaft nachzugehen, habe ich noch Geschäften gesucht, die auf...
    • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

      Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
    • 8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

      8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015): Ich habe oben genannte Ausstellung am vergangenen Samstag besucht und wundere mich ein bisschen, dass ich hier der erste bin, welcher seiner...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/5-plastikmodellbau-ausstellung-in-kirchberg-bei-bern.40272/

    Oben