Erstellt von hoover  |  Antworten: 39  |  Aufrufe: 12632
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Valom

Diskutiere Valom im Forum Modellbau-News auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    hoover

    Avatar von hoover
    Diese Ankündigung habe ich gestern gefunden.
    Sehr frühe Marauders und eine Bristol Bombay. Die Modellbausaison 07/08 sieht mich arm, aber glücklich.

    Grüße

    hoover

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Maverick66

    Avatar von Maverick66
    Ja und eine 1/48er AN-2 ist auch dabei :HOT

    http://www.hyperscale.com/reviews/ki...reviewbg_1.htm

  4. #3
    topas


    Schade!

    VALOM wird die in 1/48 angekündigte Antonow An-2 nicht produzieren. Die finanziellen Risiken des Bausatzes an sich (große Formen) und das Risiko, dass ein (billigeres) Konkurrenzprodukt aus China auftaucht, haben Hern Lomitzki davor zurüchschrecken lassen, diesen Bausatz zu realisieren.(Informationsstand 2.Mai)

    (Info lt. IPMS Deutschland)

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Valom nun doch mit der 48er Antonow An-2

  6. #5
    modelldoc

    Avatar von modelldoc
    Demnächst von Valom

    modelldoc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    modelldoc

    Avatar von modelldoc
    Mal wieder angekündigt:

    modelldoc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7

  9. #8
    Tom

    Avatar von Tom
    "Release 1/4 2010" und "before tooling", d.h. noch kein Testshot. Und der Motor sieht gruselig aus. (Ich muss mir doch schönreden, dass ich soviel Geld für Neomega ausgegeben habe )

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    achilles

    Avatar von achilles
    Hallo liebe Leute,
    gerade hab ich gesehen, daß der neue Bausatz der späten Yak 7B von Valom erschienen ist.
    http://www.modelimex.com/detail/airc...b-late-version
    Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Es wird der selbe Grundbausatz der Yak 7 verwendet. Neu ist nur der Rumf mit abgesenktem Rücken.
    Schade- Chance vertan. Für das Geld ist der Bausatz einfach zu ungenau.
    Da baue ich lieber eine Reserve- Dakoplast Yak um.
    Hoffentlich erbarmt sich Amodel Unser und legt eine Yak 1b/Yak 7B und Yak 9/T,B auf.
    Oder es tauchen wenigstens die Dako-Formen wieder auf.:?!

  12. #10
    bart II


    Tach,

    @ achilles
    Die Dakoplast-Formen sind doch unter den Labels Eastern Express (nur Jak-9) und Modelist schon vor Jahren wieder aufgetaucht. Eine späte Jak-7B ist freilich nicht dabei, hatte Dakoplast ja auch nie herausgebracht.

    @ Rainer 2
    Valom basiert auf Dakoplast. Es gibt zwar im Detail Verbesserungen, aber der grundsätzliche Mangel bleibt halt bestehen:
    - Modell wirkt teilweise zu dick bzw. zu plump (Fahrwerk, Leitwerk, Cockpit, Propeller, ...)
    - Fahrwerkschächte sehen einfach scheiße aus
    - schlechte Paßgenauigkeit.
    Die Resinteile von Valom sind ebenfalls schlecht gemacht und daher völlig überflüssig.

    Wenn man Valom/Dakoplast und Amodel nebeneinander hält, dann wird die Plumpheit von Valom/Dakoplast einfach augenfällig.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Valom

Ähnliche Themen

  1. 1/72 Saunders Roe A.19 Cloud – Valom
    Von Black-Box im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.12, 16:09
  2. 1/48 An-2 Colt – NVA-888 – Valom
    Von Maverick66 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 13:36
  3. P-75 von Valom 1/72
    Von Eisbär im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 14:37
  4. 1/72 Suchoj Su-2 AM-42 – VALOM
    Von Flugi im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 10:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Valom