Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

Diskutiere Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; und im "spielwahn":FFTeufel: :FFTeufel:
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Sieht bisher gar nicht mal so schlecht aus, bin aber immer noch gespannt wie du die Lackierung aufs Flugzeug bringen möchtest, wird bestimmt ne Fummelei
Ich bin jetzt schon auf´s endergebnis gespannt
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Oh ja!...bin auch schon gespannt!
Wie haste denn vor das in dem Maßstab zu maskieren? Oder kommt dieses lange Ding mit diesen ominösen Haaren vorne dran zum Einsatz? :TD:
Freu mich! :HOT
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
ähhh und noch was, wenn du des bild von der ersten seite machen willst, solltest du den Tornado evtl mit einem etwas dunkleren Farbton(vllt. Schwarz) anpassen,:TOP:
oder willst du mehr einen Tarnanstrich machen?
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Oh ja!...bin auch schon gespannt!
Wie haste denn vor das in dem Maßstab zu maskieren? Oder kommt dieses lange Ding mit diesen ominösen Haaren vorne dran zum Einsatz? :TD:
Freu mich! :HOT
bestimmt beides, erst mit weiß glänzend grundieren (airbrush) und dann nach und nach das gelb und rot (pinseln) dann maskieren und dann schwarz(airbrush):TD: kommt sowieso alles ganz anders, nehm ich an:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ähhh und noch was, wenn du des bild von der ersten seite machen willst, solltest du den Tornado evtl mit einem etwas dunkleren Farbton(vllt. Schwarz) anpassen,:TOP:
oder willst du mehr einen Tarnanstrich machen?
bin grad etwas verpeilt...:FFTeufel: wie meinst du das? also die abgebildete maschine versuche ich umzusetzen, aber die ist ja eh schwarz? oder was meinst du jetzt?:confused: :?!
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
bin grad etwas verpeilt...:FFTeufel: wie meinst du das? also die abgebildete maschine versuche ich umzusetzen, aber die ist ja eh schwarz? oder was meinst du jetzt?:confused: :?!
ich meine dein tornado (da wo das Bild im hintergrund ist; "spielerei")
aber es kann auch an meinem bildschirm liegen,
bin aber nach wie vor auf das ergebnis gespannt.
 
LastPhoenix

LastPhoenix

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Kreis LB
Das wär mir zu klein, da bleibe ich lieber bei 1:72.
Bin gespannt wie du die Lackierung hinbekommst.

Gruß LastPhoenix
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
moinmoin, allerseits!!

so, mit der lackierung haperts noch weil ich erst farben holen muss. hab nur matt und keine glänzenden:mad: vielleicht schaff ichs heute noch. so jetzt erstmal update: HUD-display und abzugsgriffe.:HOT
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
moinmoin, allerseits!!

so, mit der lackierung haperts noch weil ich erst farben holen muss. hab nur matt und keine glänzenden:mad: vielleicht schaff ichs heute noch. so jetzt erstmal update: HUD-display und abzugsgriffe.:HOT
Macht eigentlich nichts. Du kannst mit Klarlack (glänzend) überlackieren ;)
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
meinste?, wenn ich jetzt alles matt lackiere, dann die decals(die wenigen;) ) aufbringe und einfach mit glänzenden klarlack drüber lackiere...aber die matte farbe hat doch so'ne raue oberfläche..
egal, ich versuchs nachher mal. danke für den tipp:TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
decals NIE auf matte oberflächen aufbringen. immer erst glänzend vorlackieren.
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
gut, also doch noch warten, naja, muss eh erstmal schleudesitze und restliches cockpit fertig bauen.
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ach ja, nochwas: hat zufällig jemand noch mehr bilder von der maschine? habe bis jetzt nur von den seiten welche gefunden. bräuchte ja noch von oben und evtl. unten ein paar bilder.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
decals NIE auf matte oberflächen aufbringen. immer erst glänzend vorlackieren.
Zu Bens Kommentar: Er meint das du eine Schicht Klarlack aufbringen solltest, dann die Decals und abschließend zum Schutz noch eine Schicht Klarlack im gewünschtem Glanzgrat (Matt, Semi, Glanz).
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
achso, gut. aber ich werde trotzdem von anfang an mit glanzfarben arbeiten, weil ich nicht unnötig viele farbschichten drauf machen will und dadurch zeit sparen kann(und arbeit:FFTeufel: ). so, jetzt ein kleines update: waffenträger und der kleine lufteinlauf auf der linken seite (was is das eigentlich??) sind angeklebt.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
achso, gut. aber ich werde trotzdem von anfang an mit glanzfarben arbeiten, weil ich nicht unnötig viele farbschichten drauf machen will und dadurch zeit sparen kann
Zeit sollte beim Modellbau keine Rolle spielen... nimm´Dir soviel Zeit, wie Du brauchst - niemand hetzt Dich und es ist auch kein Wettbewerb ;)

In der Praxis sieht es allerdings manchmal anders aus, vor Allem vor Ausstellungen... :rolleyes:
der kleine lufteinlauf auf der linken seite (was is das eigentlich??)
Das ist ein Staulufteinlauf, welcher die dahinter/darüber liegende (Kabinen-)Kühlanlage versorgt.


Ich kenne die Lackierung der Unterseite (noch) nicht, aber ich denke die Aussenlastträger solltest Du erst ganz zum Schluss montieren...ansonsten: Weitermachen! :)
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
dankeschön:) das mit den aussenlastenträger (pylonen?) hatte ich auch so vor. weil sonst wird es schwer die innenseiten zu lackieren(problem hatte ich schon bei der eg1 maschine mit den decals). zeit werde ich mir auch auf jeden fall nehmen, bevor nicht klar ist, wie die anderen teile lackiert werden geht gar nix:TD: .
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Richtig - aber ich meinte jetzt die drei Träger unter dem Rumpf...die werden Dich bei der Lackierung der Unterseite sehr behindern, sofern sie nicht in der Farbe des Rumpfes lackiert sind.

Ich finde bisher kein Bild wo der Farbton der Träger zu erkennen ist, aber ich schätze die sind in Standardfarben lackiert ;)
 
Thema:

Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*) - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?

    Sucheingaben

    einlass finne tornado

    Oben