Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report

Diskutiere Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die F-22 müssen im amerikanischen Luftraum (und woanders bestimmt auch) genau wie die F-117 Metallplatten an bestimmten Stellen der Außenhaut...

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Die F-22 müssen im amerikanischen Luftraum (und woanders bestimmt auch) genau wie die F-117 Metallplatten an bestimmten Stellen der Außenhaut mitführen, damit sie von der Flugsicherung auch geortet werden können.

Hier wieder ein Dedication Pass
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Das Display muss man sich vorstellen wie eine Kombination aus F-15 und MiG-29 OBT.
Die Wendigkeit ist genial, auch bei der F-22 wurden das "stehen auf dem Abgasstrahl" gezeigt (aber wirklich stehen, nicht High Alpha Pass) und natürlich der Kusselkopp rückwärts.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Der Sprecher hat sich bald überschlagen vor Begeisterung, das Publikum ist mitgegangen wie beim Football, und immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass die Mühle "ready to go to war" sei.
Als ich Paul auf die MiG angesprochen habe, meinte er, die MiG sei bestimmt ein tolles Flugzeug, und von den Möglichkeiten biete sie sicher noch ein bisschen mehr als die Raptor, aber trotzdem ist die MiG für Flugshows gebaut und kann ihre Kunststückchen nicht in gleicher Weise mit voller Bewaffnung fliegen.
Die Raptor braucht nur bewaffnet und losgeschickt zu werden, und abgesehen davon ist sie radartechnisch fast unsichtbar.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Gut, ob besser oder schlechter wage ich nicht zu beurteilen, aber ich als Flugshowbesucher hab zumindest bei beiden ein feuchtes Höschen gekriegt, und das ist mir die Hauptsache :p
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Das letzte zivile Team waren die Skytypers. Wie der Name schon sagt sind das sechs Maschinen, die in ein paar tausend Metern Höhe meilenweite Werbebanner an den Himmel zaubern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Hier gabs allerdings "nur" ein Airshowprogramm...
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Jeder Showteilnehmer wurde anschließend im Cabrio (chauffiert von sehr hübschen Mädels) an der Menge längs gefahren, damit man auch sieht, wer im Canopy geschwitzt hat.
Hier die Skytypers.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Patty Wagstaff, eine der lebenden Legenden der Luftfahrt. Sie ist schon mit ihrer ersten Erfolgsmaschine (einer Extra) und Pokalen im Smithsonian Air and Space Museum in Washington.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Für die meisten der Höhepunkt (meiner war halt die Raptor) waren freilich die Thunderbirds.
Hier im genialen Fotolicht, im Hintergrund braut sich was zusammen.
 
Anhang anzeigen
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.438
Zustimmungen
11.850
Ort
1 Mile south EDDS
Moin

Super Bericht und wirklich wahnsinns Bilder :TD: :TD: :TD:

Gruß SR-71
 
Thema:

Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report

Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report - Ähnliche Themen

  • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

    04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • 19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt

    19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt: Gestern ist wohl eine F-35 des 388th Fighter Wing USAF bei der Landung in Hill verunglückt. Ersten Berichten zufolge konnte der Pilot sich...
  • CIA Museum, Langley, McLean, Virginia

    CIA Museum, Langley, McLean, Virginia: Seit 1972 gibt es hier dieses Museum, das aber nicht offen ist fur interessierte Luftfahrtbegeisterten. CIA Museum – McLean, Virginia - Atlas...
  • Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour

    Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour: Während meines USA Urlaubes Anfang April habe ich am Ostermontag die perfekte Alternative zum Eiersuchen in Deutschland gefunden.:HOT: Aber seht...
  • Ähnliche Themen

    • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

      04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
    • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

      Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
    • 19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt

      19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt: Gestern ist wohl eine F-35 des 388th Fighter Wing USAF bei der Landung in Hill verunglückt. Ersten Berichten zufolge konnte der Pilot sich...
    • CIA Museum, Langley, McLean, Virginia

      CIA Museum, Langley, McLean, Virginia: Seit 1972 gibt es hier dieses Museum, das aber nicht offen ist fur interessierte Luftfahrtbegeisterten. CIA Museum – McLean, Virginia - Atlas...
    • Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour

      Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour: Während meines USA Urlaubes Anfang April habe ich am Ostermontag die perfekte Alternative zum Eiersuchen in Deutschland gefunden.:HOT: Aber seht...
    Oben