1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich hab versucht ein Bild vom Schubrohr bis nach Hinten zu machen, ist aber bei nur ca. 1.5cm Durchmesser mit meinem Knippskasten etwas schwierig...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ich hab versucht ein Bild vom Schubrohr bis nach Hinten zu machen, ist aber bei nur ca. 1.5cm Durchmesser mit meinem Knippskasten etwas schwierig.

Aber ich glaube man kann erkennen was ich ereichen wollte...
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Original:

.... man merkt fast keinen unterschied :D :D :D
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Krass!!! Wie hast Du das hinbekommen, dass man die Überlappung nicht sieht? (Oder ist die auf der der Kamera abgewandten Seite?)
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Ich hab versucht ein Bild vom Schubrohr bis nach Hinten zu machen, ist aber bei nur ca. 1.5cm Durchmesser mit meinem Knippskasten etwas schwierig.

Aber ich glaube man kann erkennen was ich ereichen wollte...
... und 1A erreicht hast.:TOP:

Zu sehen, dass es bei dir so grandios weiter geht, wie es angefangen hat, ist ein schöner Abschluss für `nen netten Sonntagabend. :)

Gruss
Griffin
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Die Überlappung ist genau Unten. Ich habe jetzt vier mal versucht sie zu fotografieren, aber da der Blitz rechts vom Objektiv ist bekomme ich die Fuge einfach nicht richtig ins Bild

Naja, was solls..;)
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi babhe,
:HOT BEEINDRUCKEND:HOT
Wenn ich sehe, was so alles geht, bekomme ich immer mehr Lust...

Ich glaube, beim nächsten Bausatz traue ich mich, dank solch grandioser Animation, an so manche Modifikation heran...

Echt Klasse...:TOP: :TOP: :TOP:

Viele Grüße
T.Rex
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Original:

.... man merkt fast keinen unterschied :D :D :D
Die Überlappung ist genau Unten.
Ähm, ich möchte ja nicht nörgeln, aber die Überlappung am Original ist im vorderen Bereich genau links... :FFTeufel: :TD: :D :engel:

Spass beiseite, ganz toll was du hier zeigst - da werde ich für meine Hunter noch einiges abgucken können... :red: :TOP:

Grüsse Thomas
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ähm, ich möchte ja nicht nörgeln, aber die Überlappung am Original ist im vorderen Bereich genau links... :FFTeufel: :TD: :D :engel:
schon gut, schon gut. :p

Weiter gehts.....

.... der Rumpf ist zusammengefügt und auch der rechte Flügel ist jetzt eingebaut. Beim Übergang zum Cockpitbereich habe ich bereits den Spannt 18A eingebaut.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Vorallem die Übergänge vom Flügel in den Rumpf sind sauber zu verarbeiten. Da kommt man zum grossen Teil nicht ums Spachteln und Schleifen herum. :cool:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Schleudersitz Martin Baker S HM4

Im Unterschied zum Einsitzer hatte der Schweizer Doppelsitzer nicht den Mk3 Schleudersitz, sondern einen Martin baker S HM4.
Dieser hatte wohl die gleiche Ausstossgeschwindigkeit wie der MK3 war aber leichter und etwas schmaler gebaut. Der S HM4 wurde auch in den Mirage IIIS und IIIRS verwendet.

Leider existiert von diesem Schleudersitz kein Modell im Massstab 1/32. Also ist wieder einmal der Selbstbau gefragt.
Nach einem gescheiterten Versuch habe ich nach ca 4 Stunden Arbeit schon mal den Rohbau fertig.
Es fehlen noch viele Details und die Sitzgurte.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Soweit es geht habe ich Teile des Bausatzes verwendet. Alle weissen Teile sind scratch gebaut.
Die Rückenpolster sind Papiertaschentücher, welche gefaltet und im anschluss mit Sekundeleim getränkt sind.

Verwendet wurde vorallem Sheetpaltten von 0.5mm Stärke. Zum Befestigen verwende ich Ethyacetat
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Sieht schon mal gut aus!:TOP:
RR
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Schleudersitz Martin Baker S HM4

Eine weitere Bauetapp ist geschaft...

...das Gurtzeug ist angebracht und auch die Auslösegriffe oben und links sind angebaut.
nun fehlt noch der ganze Schniknak mit den Kabelzügen, Atemschlauch, G-Anlage usw...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Der Schleudersitz ist Heute farblich angepasst worden. Nun fehlen nur noch ein paar Decals und dann gehts an den zweiten.... :rolleyes:

Aber ich lasse mal die Bilder sprechen :D
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
und das letzte von ober her gesehen

Nun würde es mich doch mal interessieren was Ihr dazu meint und ob sich die Arbeit überhaupt lohnt..?
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich find den Sitz klasse! Nur die weißen Nieten wirken, für meinen Geschmack, etwas zu stark! Die solltest du vielleicht noch etwas "abdunkeln"!
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
und das letzte von ober her gesehen

Nun würde es mich doch mal interessieren was Ihr dazu meint und ob sich die Arbeit überhaupt lohnt..?
Sehr interresant! :TOP:
Schint viel Arbiet drin zu stecken! Haste gut gemacht!
 
Thema:

1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208 - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  • Ähnliche Themen

    Oben