16.09.07 Flugplatzfest Arnstadt & Altenburg

Diskutiere 16.09.07 Flugplatzfest Arnstadt & Altenburg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; sieht für mich Leien aus wie ein Königsegg CC8, oder so ähnlich :confused: Ist in der Anschaffung (warscheinlich auch im Unterhalt) etwas teurer...
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Zurück zur Flightline.
Wer kennt das Auto? ;)
sieht für mich Leien aus wie ein Königsegg CC8, oder so ähnlich :confused:
Ist in der Anschaffung (warscheinlich auch im Unterhalt) etwas teurer als die dahinter stehende PT17
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
... der Hammer ist diese F-18 aus einem Metallbaukasten, die satte 45 kg auf die Waage bringt! :eek: Wer baut so etwas?
Der baut worallem noch viel mehr davon:

hier ist sein Baubericht der Hornet (Massstab 1:7)
http://music-ur.de/construction/modelle/f18hornet/fotos_f18hornet_bau.htm

und hier die Homepage mit weiteren verrückten Modellen
http://construction-metallbaukasten.de

einfach nur genial

Gruß Sven
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Wenn ich richtig liege nennt sich das Fahrzeug "Apollo" und wird sogar in Kleinstserien in Altenburg hergestellt.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Schöne Bilder.
Wollte eigentlich auch vorbei fahren, konnte aber nicht.
Wie schon im Vorfeld geschrieben, an "alte Veranstaltungen" nicht zu denken. Der Zaun um die VSL ist schon extrem.
Etwas Positives sehe in trotzdem : Seit vielen Jahren mal wieder ein "Flugplatzfest". Kann man nur hoffen, dass eine gewisse Regelmäßigkeit einzieht.
Es scheint so.Die wollen 2008 sogar einiges besser machen:
http://www.otz.de/otz/otz.schmoelln.volltext.php?kennung=on1otzLOKStaSchmoelln39340&zulieferer=otz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Schmoelln&auftritt=OTZ&dbserver=1
Von einem niedrigeren Zaun steht da aber noch nichts.....
 
Thema:

16.09.07 Flugplatzfest Arnstadt & Altenburg

16.09.07 Flugplatzfest Arnstadt & Altenburg - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arnstadt-Alkersleben

    Oben