21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

Diskutiere 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V. im Termine Forum im Bereich Aktuell; Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
41
Zustimmungen
32
Ort
Salzburg
Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich vor der Epidemie/Pandemie regelmäßig gefahren. Einmal ist ein Bekannter mit seiner Antonow An-2 zu tief hereingekommen und hat mit dem Fahrwerk die Absperrung erfasst. Die Absperrung war ein solides Seil zwischen Holzpflöcken - kein Problem für das robuste Fahrwerk - die in den Boden gerammten Holzpflöcke sind richtiggehend aus dem Boden geschossen!! Leider ist der Pilot später nicht etwa mit seinem Oldtimer abgestürzt, sondern ist überfahren worden - dunkel gekleidet, bei Regen und auch nicht bei einer Ampel.


 
Thema:

21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V. - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • WB2024BB - SO-1221 Djin Brengun 1:72

    WB2024BB - SO-1221 Djin Brengun 1:72: Gestern habe ich mit dem Bau des 2. Hubschraubers für mein Diorama begonnen, einer SO-1221 Djinn von Brengun. Ich werde die PB+119 bauen, die im...
  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol

    19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol: In der Region Stavropol kam es nach russischen Angaben an einer Tu-22 M3 zu einer "Fehlfunktion" und Absturz. Die Maschine stürzte in freies Gelände.
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/21-07-2024-flugplatzfest-der-fluggruppe-alt-neuoetting-e-v.103895/

    Oben