16.09.07 Flugplatzfest Arnstadt & Altenburg

Diskutiere 16.09.07 Flugplatzfest Arnstadt & Altenburg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Was passiert war, erfuhren wir erst nach der Landung. :( Hier fliegen die Geraer gerade geordnet nach Altenburg ab.
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Kein Wunder, bei so einem Zaun! :mad:
Wie schrieb mir gerade ein guter Fliegerfreund; Affenkäfig für die Zuschauer ! Dem muss man wohl nix mehr hinzufügen. ;)
Die halbe Höhe wäre gut gewesen und der Sicherheit wäre Genüge getan.
Ich krieg mich gerade wieder ein vor lachen - wer hat denn diesen Zaun verzapft :HOT :HOT :TD:
Das sieht echt aus wie am Löwengehege im Zoo. :TD:

Da habt Ihr beiden ja einen interessanten Tag gehabt. Danke fürs mitnehmen - wie immer gute Berichterstattung. :TOP:
Das mit der ESUN ist natürlich überhaupt nicht lustig aber immerhin....toi,toi,toi . Hätte ja deutlich schlimmer augehen können. Gibt es schon Hinweise zum Unfallhergang?
 

Capovau

Guest
@Ossiali

Danke für die Blümchen :-) Es war wirklich ein wunderbarer Tag. Das Wetter und die Idee 2 Flugshows an einem Tag zu "machen" war echt prima. Außerdem ist natürlich Flugi ein kenntnisreicher Co, der nicht nur bei größerem Arbeitsanfall im Cockpit Erleichterung bringt, sondern mir auch bei einigen Flugzeugtypen und Details Nachhilfe geben konnte. (Mit dem militärischen Kram kenne ich mich nur minimal aus)

Leider gab es eben den Blödsinn mit der geplatzten Charter von Flugis D-MACO. Das hat aber am Ende auch nicht weiter gestört, weil ja die freien Copilotenplätze keiner besetzen wollte. Nicht mal EDGE-Henning hat die Chance für einen kostenlosen Fliegertag wahrnehmen können. Da kam wohl etwas dazwischen, er konnte sich nicht mal mehr auf das Angebot hin melden. Meine Frau wollte sich im Garten sonnen, mein Kind war auf der IAA und Flugi hat auch keinen Mitflieger begeistern können.

Nun, zu 2. war es auch schön. Wir sollten aber wirklich mal dran denken sowas wie eine Mitflugzentrale einzurichten.
Ansonsten von mir keine weiteren Kommentare, denn Flugis Bilder sagen eigentlich alles. Zu Fragen Landegebühren und Abzocke habe ich etwas in einem anderen Thread (Peggy) geschrieben.

Was den Unfall betrifft, so haben wir natürlich einige Infos, die sind aber nicht öffentlichkeitsfähig und stammen von den anwesenden anderen Kunstflugpiloten. Was öffentlich ist, kannst Du im Thread um die DDR Zlins nachlesen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

16.09.07 Flugplatzfest Arnstadt & Altenburg

16.09.07 Flugplatzfest Arnstadt & Altenburg - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arnstadt-Alkersleben

    Oben