Zivil immatrikulierte Mirage III DS - aktueller Stand

Diskutiere Zivil immatrikulierte Mirage III DS - aktueller Stand im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; schon gemacht ? Fotobeweis ? :D Martin
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
schon gemacht ? Fotobeweis ?

:D

Martin
Mist - wieso musste das ausgegraben werden? Sonst kennt die Suchmaschine doch auch niemand ... :FFTeufel:

Also gut, ich stehe zu meinem Wort. Ich war leider nicht in Payerne, da meine Ferientage praktisch aufgebraucht sind, aber an dem Tag, an dem ich sie an einem Anlass fliegen sehe, und andere FFler anwesend sind, löse ich meinen "Einsatz" ein!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Morgen erster PAX-Flug !!!

Sodeli, morgen wird also der erste Passagierflug durchgeführt. Hoffen wir auf die Wetterbesserung :HOT:

@brienzer
Ich glaub Du musst für uns auf die Axalp - gemäss KOSIF ist die Ebenfluh morgen gesperrt und ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das Militär schon schiessen darf. Mir fallen nur zwei Gründe ein, warum sie gesperrt ist: 1. man installiert schon wieder alle ToiToi's usw. für die Show oder 2. die Mirage will freies Spielfeld :D


Weiss jemand die Namen der Piloten die heute flogen ?...
Goetschmann und der diesjährige franz. Austauschpilot (wegen M2000-Praxis)

...
Sind die Schleudersitze der Maschine eigentlich noch funktionsfähig?
Jupp, die sollten funzen. Bin aber nicht zu 100% sicher
 

n/a

Guest
@Grimmi:

Das ist nicht möglich wegen der Axalp. Leider leide ich an einem Arbeitsunfall.:mad:

Kann also nicht knipsen sondern nur berichten.:TD:

Mich würde es im Ernst nicht wundern wenn die EMIR an der Axalp-Demo auftritt.

Ich glaube morgen werden dort mit Pumas Zielobiekte aufgebaut. Geschossen wird morgen nicht.:D

gruss der lädierte.:?!
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
849
Ort
Kösching
Weis jemand, wie die Hunter Triebwerke gestartet werden, angeschossen vielleicht, wie das Orpheus von B.S.?:?!
Hallo Attila !

Das Triebwerk der Hawker "Hunter" ist ein RR "Avon". Das gleiche war in der "Canberra" installiert,und das wurde auch mit Kartusche gestartet, genau wie in der GINA.

Gruß KLaus
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
EMIR

So Leute,

trotz lädiertem Bein war ich Heut in Payerne,es war toll !

Hier 5 Pics !

Take off......

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
EMIR

....Tower: Sorry,EMIR Luftraum ist voll !!!!!

....Thierry: Ha,darüber kann ich nicht lachen,muss den Tower
mal kurz anhusten !!!!!!!

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
EMIR

Happy Landing.

Backseater war übrigens jener welcher in Sion den Venom fliegt,
Name unbekannt,aber er hörte nicht auf die Mirage zu streicheln....

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
EMIR und HUNTER

Zur grossen Überraschung flog auch der Hunter J-4203.

Beim 2 Anlauf erfolgte der Start.

So das wars,hätte ich heute an der Wall Street nicht mein
ganzes Erpartes verloren,würde ich nen Mirageflug buchen,
tja !

Gruss
Roger

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Hallo !
18000 EUR oder 18000 SFR ???

KLaus
Hallo,

es wären 18000 Sfr.- - ein Schnäppchen;)
Was meinste was der gaanze Fliecher kosten würde,heheheheheh !

Nur ein Witz,ist nicht billig,aber exklusiv !
Ich weiss nicht wo man sonst noch mit einem der schnellsten
gebauten Jagdflugzeug mitfliegen kann.


Gruss

Roger
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hallo,

es wären 18000 Sfr.- - ein Schnäppchen;)
Was meinste was der gaanze Fliecher kosten würde,heheheheheh !

Nur ein Witz,ist nicht billig,aber exklusiv !
Ich weiss nicht wo man sonst noch mit einem der schnellsten
gebauten Jagdflugzeug mitfliegen kann.


Gruss

Roger
Südafrika ist ein heißer Tip, aber ich würde die Schweizt da sicher schon ob der geografischen Lage vorziehen.. ;)

riesen Respekt an das Mirage-Team, so einen Klassiker zu betreiben!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Erster Mirage-Flug mit zivilem Passagier

Erstmals hat ein Zivilist in einer zweiplätzigen von der Schweizer Armee ausgemusterten Mirage III über die Schweiz düsen können. Das 18 000 Franken teure 45-minütige Vergnügen leistete sich ein 45-jährige Gynäkologe aus Lausanne.

"Der Mann ist nach dem Flug vor Glück strahlend dem Flugzeug entstiegen", erzählte Pierre Winteregg, der Organisator der zivilen Mirage-Flüge, auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Der Passagier, selber passionierter Privatpilot, habe im Cockpit von Oberst Thierry Goetschmann Platz genommen.

Der Militärpilot führt die Flüge in seiner Freizeit für das Museum für Militäraviatik in Payerne durch, dem auch die Maschine gehört. "Die Flüge mit zivilen Passagieren erlauben uns, einen Teil der Kosten zu decken, die nötig sind, um die Flugtauglichkeit der Museums-Flugzeuge zu erhalten", sagte Winteregg weiter. Gewinn würden sie keinen machen.

Diesen Herbst sind zehn solcher Flüge vorgesehen. Um dabei zu sein, muss Mann oder Frau neben den 18 000 Franken noch ein Arztzeugnis vorweisen. Bereits seit 2004 können ab dem Militärflugplatz Payerne zivile Flüge mit dem - weit langsameren - Hunter absolviert werden.

Quelle: zisch.ch
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@jetshow.ch und chinese
Schade - hab Euch nicht gesehen. FFler vor Ort wart ihr beide, farmer88, pepone, Birdy und ich. Zuminderst waren das die die ich gesehen habe.

Ich hatte den richtigen, Mirage-erprobten Riecher (darum ist er ja so riesig :D ) und sattelte mit Birdy den fliegenden Teppich für die Landung - so sieht das Ganze dann so aus: :HOT:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zivil immatrikulierte Mirage III DS - aktueller Stand

Zivil immatrikulierte Mirage III DS - aktueller Stand - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mirage

    Oben