F-4J Phantom II -1:32

Diskutiere F-4J Phantom II -1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Stimmt! Kann mich dem nur anschließen.:TD:
#
Schau mal hier: F-4J Phantom II -1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Jolly Rogers

Hi gefällt mir wirklich gut ... aber zwei Dinge, die ich nicht ganz glaube.

Die F-4J wurde von den "Jolly Rogers" auf der CVA-42 nur relativ kurz geflogen, nämlich von 1970-73. 1973 wurden die "Bones" auf F4-B zurückgerüstet und war "landbased". Dein Modell entspricht also einer 1970-73er F-4J . Die "Bones" hatte zu dieser Zeit auf der CVA-42 eine "air-superioritiy-roll", also keine fette bomb-load. Ich habe auch keine Bilder darüber im "Jolly-Rogers" Buch gefunden. Sidewinders und Aims ja, tanks ja, aber keine Bombenlast. Ich meine auch, dass die F-4J in air-superiority-trim keine äusseren hard-points montiert hatte, kann mich aber auch täuschen, bzw. kanns nicht belegen. Auch waren die carrier-based smoker der Bones in gutem Zustand, der weathering ist mea zu heftig und trifft eher für die ANG Böcke zu, nicht aber für die bunten Vögel der Navy zu der Zeit.

Wäre spitzenmäßig, wenn Du ein Vorbildphoto in dieser config hättest, dann wäre meine "Bones" Sammlung wieder etwas kompletter.

Trotzdem ein hervorragend gebautes Modell .. Glückwunsch ! :TOP:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wäre spitzenmäßig, wenn Du ein Vorbildphoto in dieser config hättest,
Hier wollte ja noch jemand was. Garnicht gemerkt.:red: Ein Vorbildfoto, woher nehmen, wenn nicht stehlen. Die meisten von der US-Navy veröffentlichenden Bilder sind doch gestellt. Top Farbe, alles Sauber und keine Waffen. Wenn man etwas sucht, bekommt man aber auch Fotos, die nach dem Einsatz aufgenommen wurden. Von meiner Maschiene habe ich leider keine. Deshalb habe ich die Alterung von anderen Jets abgeleitet und mir vorgestellt wie sie aussehen könnte. Selbst nach einem halben Jahr im Trägereinsatz, sehen die Öffen recht runtergewirtschaftet aus.
Das gleiche gilt auch bei der Bewaffnung. Ich wollte eine F-4J, eine Jolly Roger, eine im Einsatz befindliche Maschiene und einen voll bewaffneten Jet bauen und das ist das Ergebnis. Das scheint an der Wirklichkeit etwas Vorbeigegangen zu sein. Das wird in Zukunft noch öfters passieren, da mir so ein Hintergrundwissen fehlt. Aber das nehme ich in Kauf, da mir geile Kisten, die den täglichen Einsatz darstellen und im Rahmen des Möglichen bewaffnet sind, wichtiger sind. Seihen wir doch mal ehrlich, wozu sind Phantom und Co. in SEA gewesen? Die nächste F-4 ist geplant. Lassen wir uns mal Überraschen. MfG Gerald.
 
Thema:

F-4J Phantom II -1:32

F-4J Phantom II -1:32 - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    Oben