DC-10 Airfix 1:144

Diskutiere DC-10 Airfix 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ebenso die Tragflächen.
#
Schau mal hier: DC-10 Airfix 1:144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Verkleidungen für die Klappenträger und die Stellmotoren der Landeklappen werden extra lackiert und dann angebaut. So lassen sich die Tragflächen besser abkleben und bemalen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als letztes für Heute habe ich noch die zweite Naht am Rumpf verklebt. Vom Cockpit unten rum bis zum Triebwerk.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Fans des zivilen Flugzeugmodellbau. Auch Heute gab es wieder ein kleines Programm. Los gehts mit dem verschließen der nicht benötigten Klappe des Bugfahrwerks und...
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann habe ich noch die restliche Klebenaht am Rumpf verschlossen. Übrigens, Gestern vergingen zwischen dem verkleben am Rumpf schätzungsweise 3 Stunden. Da muß man sich schon etwas Zeit geben. Bei den Fotos sieht das vielleicht etwas schnell aus.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann habe ich mich mit den offen dargestellten Fahrwerksklappen beschäfftigt. Zum einen sind sie sehr Dick, zum anderen haben sie auf der Innenseite Ringe aufgeprägt, vermutlich von der Herstellung. Das runterschleifen ist mit aber zu aufwendig. Gleichmäßig die Fläche von 1 auf 0,5 mm bei den geringen Ausmaßen. Da ist es einfacher neue Teile herzustellen. Ich habe Plastereste nach den Orginalteilen zugeschnitten. Leider sind sie Durchsichtig, aber ich hoffe ihr seht sie trotzdem.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Material ist 0,5 mm Stark. Dann gabs aus selbst gezogenem Plasteguß noch "Halterungen". Es sieht doch besser aus, wenn die Klappen nicht direkt auf den Rumpf geklebt werden, sondern ein kleiner Spalt zu sehen ist. Oder? Außer dem Rumpf und dem Fahrwerk sind alle Bauteile fertig zum lackieren. Morgen wird der Rumpf verspachtelt und verschliffen. Seht Euch mal die Fotos genauer an. Über den ganzen Körper verteilt sind da Sicken von der Produktion. Da wartet viel arbeit. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Fans des zivilen Flugzeugmodellbau. Auch Heute gab es wieder ein kleines Programm. Los gehts mit dem verschließen der nicht benötigten Klappe des Bugfahrwerks und...
Hm, die Sinkstellen sehen hier nicht so gut aus. Liegt das am Airfix-Bausatz oder am Kleber?? :?!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Liegt das am Airfix-Bausatz oder am Kleber?? :?!
Morgen, Morgen. An diesen Stellen merkt man, wie alt der Bausatz ist. Auf Bild #25 laufen diese Schlaglöcher parallel zum Fahrwerksschacht. Der ist am Rumpf mit dran, dort habe ich garnicht geklebt. Und bei Nummer #26 ist innen ein Paßstift bzw. das Loch. Wenn man sich so eine alte Kiste vornimmt, sollte man wissen was man macht. Aber auf diesen großen Flächen sollte das verschleifen kein Problem sein. MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Heute soll es ein bischen weitergehen. Am Wochenende bin ich nicht zum Basteln gekommen. Ich habe mein Wachsspachtelgerät heiß laufen lassen und den gesammten Rumpf verspachtelt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mal abgesehen von den Löchern neben dem Bugfahrwerksschacht sind das die Stellen wo innen die Löcher und Paßstifte für den Zusammenbau sind. Also herstellungsbedingte Fehler.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe dann gleich mal ein Probeanbau ohne kleben durchgeführt. Die Scheibe mußte ein wenig zurechtgeschnitten werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Entschuldigung für die schlechte Bildqualität. Ich habe dann noch das innere des Triebwerkseinlauf gespachtelt. Sieht besser aus. So, Morgen kommt dann entlich der Kompressor zum Einsatz. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

DC-10 Airfix 1:144

DC-10 Airfix 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144

    Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144: Ich bin daran gegangen, meine Bausatz-Vorräte zu reduzieren: Und zwar durch BAUEN. Und so kommt heute ein altehrwürdiger ehemaliger "Skyking" von...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

    Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
  • WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144

    WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144: Einmal in Fahrt gekommen mit der Bv-138 und der He-115 wollte ich nun auch meine Ar-196 von Airfix, die sicher mehr als 40 Jahre alt ist etwas...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

      WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
    • Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144

      Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144: Ich bin daran gegangen, meine Bausatz-Vorräte zu reduzieren: Und zwar durch BAUEN. Und so kommt heute ein altehrwürdiger ehemaliger "Skyking" von...
    • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

      Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
    • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

      Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
    • WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144

      WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144: Einmal in Fahrt gekommen mit der Bv-138 und der He-115 wollte ich nun auch meine Ar-196 von Airfix, die sicher mehr als 40 Jahre alt ist etwas...
    Oben