5 Jahre Airport Weeze Airshow 30.04.-01.05.08

Diskutiere 5 Jahre Airport Weeze Airshow 30.04.-01.05.08 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da dieser Thread ruhig noch ein paar Bilder gebrauchen kann, setze ich auch mal ein paar hier rein. Im Großen und Ganzen fand ich den Tag...
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Da dieser Thread ruhig noch ein paar Bilder gebrauchen kann, setze ich auch mal ein paar hier rein.

Im Großen und Ganzen fand ich den Tag gelungen. Wer gerne ein Walkaround des Harriers GR.7 oder GR.9 machen wollte, hatte hier die Gelegenheit. Zwei Harriers waren für das Publikum absolut aus nächster Nähe zu betrachten.

Wer schnell war und wußte, wo er zu finden war, konnte auch ein Walkaround des Hawks machen.

Was weniger berauschend war, waren die Lichtverhältnisse. Sämtliche Bilder sind wegen der Bewölkung leider nicht sehr brillant geworden. Dennoch: Ein paar gute Bilder sind immer dabei.

Hier nun die Bilder:

Hawk (XX263) - befand sich in einem Hangar und wurde dann zu seiner endgültigen Parkstelle gefahren.
 
Anhang anzeigen
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Harrier GR.9 (ZD438)

Freundlicherweise durfte ich hier hinter die Absperrung gehen. Dadurch konnte ich ein paar Walkaroundbilder dieser Einheit machen.

Das Besondere an diesem Harrier ist, daß sie einen brandneuen Anstrich bekommen hatte. Der Flug von (Cottesmore?) nach Weeze war also der erste Flug nach der Lackierung. Außerdem ist es interessant zu wissen, daß diese Einheit einen neuen (helleren) Farbton bekam. Es sieht so aus, daß alle GR.9 diesen helleren Anstrich bekommen (haben). Man kann den alten Farbton am Hintergrund (Feld) der "GR 9" Markierung erkennen.
 
Anhang anzeigen
Maurits

Maurits

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
124
Ort
IJsselstein
Hallo,

Die alten F-104G FX52 hat seinen originale tigerfarben vom 31sm aus Kleine Brogel zuruckbekommen, ganz schon!!!

Grusse,

Maurits
 
Anhang anzeigen
Maurits

Maurits

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
124
Ort
IJsselstein
Die andere F-104G war ex Luftwaffe 23+27 der als KG 101 seinen alten silberen Farbe zuruck bekomme hatte. Glaube das er nog nicht fertig ist.

Grusse,

Maurits
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Super Bilder bis hierher...
War heute auch Vorort, war trotz des bescheidenen wetters ne geile Show die dort ablief. Super Test auch für die bevorstehende ILA in Berlin :TOP:

Gruß Det

Bilder werden gerade vom Chip auf die Platte verschoben.
 
Thema:

5 Jahre Airport Weeze Airshow 30.04.-01.05.08

5 Jahre Airport Weeze Airshow 30.04.-01.05.08 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder

    Hamburg-Airport 100 Jahre 24/25.09.2011 - die Bilder: Am 24. und 25.09.2011 feiert der Flughafen Hamburg 100 Jahre. Dazu gab/gibt es einen "Flugtag". Naja eher Static-Tag, denn eine Flugshow gibt es...
  • Airliner/Airports 70er/80er Jahre

    Airliner/Airports 70er/80er Jahre: So, einige haben ja meine "Uralt"-Bilder von Düsseldorf im entsprechenden Thread schon gesehen. Da die Resonanz sehr positiv ist, was mich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    open days, airshow, airport weeze

    Oben