Boeing Vertol CH-46 >Sea Knight< in 1/144

Diskutiere Boeing Vertol CH-46 >Sea Knight< in 1/144 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; CH-46 Auf besonderen Wunsch noch ein zusätzliches Foto.... Au weia, da glänzen ja die Decals (trotz Glanzlackauftrag)... das gibt wieder Hiebe...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
CH-46

Auf besonderen Wunsch noch ein zusätzliches Foto.... Au weia, da glänzen ja die Decals (trotz Glanzlackauftrag)... das gibt wieder Hiebe... Gut zu sehen die Rundfenster, welche mit Kristal klear angefertigt wurden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Auf besonderen Wunsch noch ein zusätzliches Foto.... Au weia, da glänzen ja die Decals (trotz Glanzlackauftrag)... das gibt wieder Hiebe... Gut zu sehen die Rundfenster, welche mit Cristal clear angefertigt wurden.
Super Foto :TOP: Das gefällt mir persönlich sehr gut... man sieht schön, dass die Figuren fast so groß sind wie das Fahrwerk :D

Vielen Dank dafür...

MfG Flo
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Da ist mir doch tätsächlich einer mit einem 'Sea Knight'-Modell zuvorgekommen. :eek:
Naja, halb so schlimm, mein Hubi wird beträchtlich anders aussehen. ;)

Was mir an Deinem Modell besonders auffällt, Silverneck, ist der Bereich vor den Triebwerken.
Diese blockartige Abdeckung kommt mir reichlich merkwürdig vor.
So etwas hab ich noch auf keinem Photo vom Original gesehen.

Übrigens noch ein dicker Fehler vom Hersteller:
die BuNo 150421 gehörte zu einer McDonnell F-4B 'Phantom II', welche am 24.Oktober 1967 über Vietnam von einer Luftabwehrrakete abgeschossen wurde! :FFEEK:
Nachlesen kann man das hier!

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
CH-46

Da ist mir doch tätsächlich einer mit einem 'Sea Knight'-Modell zuvorgekommen. :eek:
Naja, halb so schlimm, mein Hubi wird beträchtlich anders aussehen. ;)

Was mir an Deinem Modell besonders auffällt, Silverneck, ist der Bereich vor den Triebwerken.
Diese blockartige Abdeckung kommt mir reichlich merkwürdig vor.
So etwas hab ich noch auf keinem Photo vom Original gesehen.

Übrigens noch ein dicker Fehler vom Hersteller:
die BuNo 150421 gehörte zu einer McDonnell F-4B 'Phantom II', welche am 24.Oktober 1967 über Vietnam von einer Luftabwehrrakete abgeschossen wurde! :FFEEK:
Nachlesen kann man das hier!

Gruß
André
Hallo André,

tut mir leid, dass ich Dir "zuvorgekommen" bin - ich konnte nicht wissen, dass Du auch 'ne winzige Sea Knight am Bauen bist... Zu der blockartigen Abdeckung vor den Triebwerken kann ich folgendes sagen: die ist nicht reichlich merkwürdig, sondern real. Auf Seite 186 des Aero-Heftes 7/89 gibt es ein 20x12cm großes Originalfoto mit der hier vorgestellten Sea Knight ET Nr. 14. Dort ist besagte Abdeckung auch noch bei zwei weiteren Maschinen zu sehen. Bei der BuNo hat es in der Tat eine Verwechslung gegeben, denn sie muss richtig lauten:
154021 und nicht 150421.
Vielen Dank für diesen Hinweis - allerdings wird der unbedarfte Betrachter ohne lange Liste diesen leichten Fehler kaum bemerken.
Ich bin natürlich bemüht, möglichst fehlerlose Modelle zu realisieren - kann aber andererseits auch ganz gut mit kleinen Fehlern "leben", weil es mir in erster Linie auf den Gesamteindruck der winzigen Modelle und auf die Lackierung ankommt.

Gruß Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
CH-46

Super Foto :TOP: Das gefällt mir persönlich sehr gut... man sieht schön, dass die Figuren fast so groß sind wie das Fahrwerk :D

Vielen Dank dafür...

MfG Flo
Hallo Hubifreak,

vielen Dank - zuviel des Lobes:D

MfG Silverneck
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
...ich konnte nicht wissen, dass Du auch 'ne winzige Sea Knight am Bauen bist...
Schon gut, mein Modell wird doppelt so groß sein. :rolleyes:

...Zu der blockartigen Abdeckung vor den Triebwerken kann ich folgendes sagen: die ist nicht reichlich merkwürdig, sondern real. Auf Seite 186 des Aero-Heftes 7/89 gibt es ein 20x12cm großes Originalfoto mit der hier vorgestellten Sea Knight ET Nr. 14. Dort ist besagte Abdeckung auch noch bei zwei weiteren Maschinen zu sehen...
Wie schon gesagt, ich habe so etwas noch nicht gesehen. Mal schauen, ob ich im Netz was finde.

Gruß
André
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
CH-46

Schon gut, mein Modell wird doppelt so groß sein. :rolleyes:



Wie schon gesagt, ich habe so etwas noch nicht gesehen. Mal schauen, ob ich im Netz was finde.

Gruß
André
Hallo André,

prima - bei einem doppelt so großen Modell kann man natürlich auch mehr Details erkennen. Bin schon mal gespannt. Das von mir erwähnte Foto habe ich übrigens mehrmals in der Literatur gesehen; hoffe, dass es auch im Netz vorhanden ist. Dass die Recherchen der Hersteller nicht immer die besten sind, hat sich in Modellbauerkreisen ja schon rundgesprochen.

MfG Silverneck
 
Thema:

Boeing Vertol CH-46 >Sea Knight< in 1/144

Boeing Vertol CH-46 >Sea Knight< in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72

    Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist an der Zeit, ein Versprechen einzulösen, das ich vor einem Vierteljahr dem guten Chris a.k.a...
  • Boeing Vertol CH-47 "Chinook" in 1/144

    Boeing Vertol CH-47 "Chinook" in 1/144: Der "Chinook" ist das vergrößerte Nachfolgemuster des CH-46 "Sea Knight". Mein Modell hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wurde lediglich...
  • Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72

    Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72: Hallo , ich habe hier eine Boeing Vertol H21C "Fliegende Banane" von Revell in 1/72. Der Bausatz ist Out of the Box . An diesem Bausatz habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

      Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
    • Boeing vergisst Mutter

      Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
    • Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72

      Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist an der Zeit, ein Versprechen einzulösen, das ich vor einem Vierteljahr dem guten Chris a.k.a...
    • Boeing Vertol CH-47 "Chinook" in 1/144

      Boeing Vertol CH-47 "Chinook" in 1/144: Der "Chinook" ist das vergrößerte Nachfolgemuster des CH-46 "Sea Knight". Mein Modell hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wurde lediglich...
    • Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72

      Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72: Hallo , ich habe hier eine Boeing Vertol H21C "Fliegende Banane" von Revell in 1/72. Der Bausatz ist Out of the Box . An diesem Bausatz habe ich...
    Oben