Boeing vergisst Mutter

Diskutiere Boeing vergisst Mutter im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?

12pepe34

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
197
Zustimmungen
241

Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
 
#
Schau mal hier: Boeing vergisst Mutter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
741
Zustimmungen
1.361
Ort
A-3814 Liebenberg
Vor allem dürfte es an der Kontrolle und deren Dokumentation hapern.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.763
Ort
Hamburg
Die Schlagzeile hatte mich auch in die Ire geführt. Aber so liest sich das natürlich ganz anders. Wie sieht das eigentlich bei den anderen Boeing-Typen aus, werden da auch immer wieder Teile weggelassen / vergessen? Man liest sowas fast immer nur bei den 737-Max-Modellen.
 

12pepe34

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
197
Zustimmungen
241
Also zumindest der Titel führt zu einer gewissen Belustigung. Das Thema dahinter leider nur zum Kopfschütteln.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

@Gilmore wenn man Berichte der Seattle Times über einen längeren Zeitraum verfolgt hat dann gibt es Probleme nicht nur bei der Max, sondern auch bei anderen Programmen. Etwa mit Teflon kontaminierte Kohlefasermatten bei der 787, zurückgelassener Müll und vergessenes Werkzeug in verschiedenen Typen (787, 767). Einmal wurde in einem 787 Heck eine vergessene Leiter gefunden.

Die US Air Force hatte zwischenzeitlich sogar die Abnahme von KC-46 Maschinen gestoppt weil hinter Verkleidungen Müll und Werkzeug gefunden wurde.

Diese Firma hat ein ernsthaftes Problem mit ihrer Firmenkultur, das sind alles Dinge die ohne weiteres relativ einfach vermeidbar wären.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.763
Ort
Hamburg
Das gibt schon zu denken. Bleibt zu hoffen, dass solche Nachlässigkeiten nicht auch bei Airbus Schule machen.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hallo,
Diese Firma hat ein ernsthaftes Problem mit ihrer Firmenkultur, das sind alles Dinge die ohne weiteres relativ einfach vermeidbar wären.
ja man könne diese Dinge duchaus abstellen, aber will die derzeitige Boeing-Firmenkultur das überhaupt ?
wenn´s nur noch um Rendite Rendite Rendite geht, dann braucht man sich nicht zu wundern das die an-und ungelernten "Fachkräfte" solch Murks machen.
Bei den heutigen "Managern" ist keine Firma davor gefeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Boeing vergisst Mutter

Boeing vergisst Mutter - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Ähnliche Themen

    Oben