F-4F Phantom II Hasegawa 1:48

Diskutiere F-4F Phantom II Hasegawa 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; ...und ich dachte so langsam wüßte ich über die -F ein wenig Bescheid... :rolleyes: Kann mir jemand sagen, was es mit diesem `Podest` auf sich...
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
...und ich dachte so langsam wüßte ich über die -F ein wenig Bescheid... :rolleyes:

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem `Podest` auf sich hat. Ist das eine Verkleidung für eine Antenne?

Außerdem: was sind das für Stäbe/Schläuche... an der Bremsschirmabdeckung, das ist mir auch noch nie aufgefallen.

Haben die genannten Merkmale alle deutschen F-4, seit Beginn an?

Ansonsten hoffe ich dass meine -F auch nur annähernd so schön wird wie die hier gezeigte! :FFEEK:


Gruß


Flogun
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Auf dem "Podest" war früher die Ein Notfunkantenne angebracht. Diese Stäbe, welche Du an der Bremsschirmklappe siehst, haben etwas mit dem Verriegeln des Bremsschirmes in der in seiner "Befestigungskralle" zu tun, welche sich im innern des Bremsschirbehältnisses befindet.

Gruß, Hajo
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Es geht weiter - in einem Anfall von Übermut habe ich mir die inneren Pylone aus Resin von Airdoc geleistet. Hier sind sie schon hellgrau lackiert und mit Glanzlack versehen. Gegenüber den Kit Pylonen sind sie wesentlich besser detailiert. Nochmal kauf ich die aber nicht - wegen des doch etwas hohen Preises. Nächstes Mal nehm ich sie als Vorlage und versuche die Hasegawa Teile aufzupeppen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Resinpylone sind etwas breiter als die Kit Teile deshalb muß der Raum für die Aufnahme etwas breiter gefeilt werden - an den Stellen ist jetzt keine Farbe mehr.
Desweiteren habe ich vorgestern alle matt lackierten Teile mit Glanzlack überzogen und Heute die ersten 40 Wartungsmarkierrungen auf der Unterseite angebracht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, toll das es endlich wieder weitergeht.:TD::TOP:

Mfg Severin
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Ja! Hau rein! Und nicht dauernd faul auf der terasse rumlungern nach zu viel Grillbauch und Weißbier! :FFTeufel:
Na warum soll es dir besser gehn wie mir? Wenn es abends länger hell ist, macht man gerne draussen mehr... Meine "J" kommt auch nicht viel voran!

Wenn die Aires Sitze so ähnlich sind wie die von Quickboost mußt Du aufpassen. Die Sitze waren viel kürzer als die Bausatzsitze. Schau mal in meinen Baubericht zur F-4J da hab ich die fotografiert.
Genau! Aber die Quickboost sitze passen dafür in die Italeri /ESCI F-4 recht gut rein!! (vorne sowieso, hinten 1,5 - 2 mm sheet unterlegen), Dazu von airwaves das kanzelrahmen PE set und schon macht das etwas mehr her in dem "einfachen" kit. (Manche behaupten sogar, der ESCI Kit hätte die besseren Formproportionen als der Hase kit!?).

Also: frohes grillen, radl fahren und beergardening...und beim pisswetter oder schafskälte (so wie jetzt): happy bastling!
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Dank Euch für die Reaktionen! Gestern habe ich die Decals auf die Oberseite aufgebracht. Bei den langen Walkway Markierungen bin ich fast verzweifelt:auf den Tragflächen und den Lufteinläufen gab es noch Orientierungskanten. Aber die Markierung auf der Rumpfoberseite hab ich beim besten Willen nicht gerade raufbekommen - kein Wunder der Trägerfilm ist 2mm breit und 13 cm lang das eiert in alle Richtungen. Nach 2 Stunden waren alle Reservedecals aufgebraucht - Airdoc hat fast alle Walkways zweimal auf dem Bogen - Jetzt entschloss ich mich zum Abkleben und lackieren. Humbrol 125 dürfte den Farbton treffen. - So ich bin jetzt im Keller!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Glaube mir, die einzig richtige Entscheidung. :TOP:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Heute Liveübertragung - bin gerade wieder aus dem Keller zurück:)

Wie wahr Tracer! - hab mir gestern noch deinen Baubericht reingezogen erschien mir erst zuviel Arbeit. Hätte ich gleich abgeklebt wäre alles viel schneller gegangen und vor allem nervenschonender. Zur Strafe muß ich am Oberrumpf noch drei Stellen mit der ursprünglichen Farbe ausbessern da habe ich beim Decal entfernen die Oberfläche angekrazt.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Diese Woche habe ich 3 Abende Abziehbilder aufgeklebt. Airdoc hat, zusätzlich zu den normalen Wartungsmakierungen,für jede Luke eine Beschriftung beigelegt. Insgesamt kann man etwa 170 Lukendeckel beschriften. Dieser Block beispielsweise kann auf der Unterseite der Phantom "verteilt" werden. Wohlgemerkt die "grauen" sind die Abziehbilder das "blaue" sind nur die Orientierungsnummern - nicht durcheinander bringen:FFTeufel:.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Heute Nachmittag habe ich noch die eisernen Kreuze, Geschwaderwappen und die Kennung aufgezogen. So sieht sie jetzt aus:
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich find das ist die schlimmste Phase beim Bauen. Man ist eigentlich fast fertig und ahnt schon das Endergebnis:HOT:, aber es ist trotzdem noch ein weiter Weg bei dem einiges schiefgehen kann:(,...besonders wenn man am Ende die Geduld verliert :D. Sieht toll aus deine F-4.

Bis denne...
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ich find das ist die schlimmste Phase beim Bauen. Man ist eigentlich fast fertig und ahnt schon das Endergebnis:HOT:, aber es ist trotzdem noch ein weiter Weg bei dem einiges schiefgehen kann:(,...besonders wenn man am Ende die Geduld verliert :D. Sieht toll aus deine F-4.

Bis denne...
....Na endlich sagt das mal jemand!:D:TOP:..du hast absoulut Recht. Der Flieger ist fertig, die Lackierung glänzt (oder hat eine schöne matte Oberfläche)..und dann geht die Abziehbilder-Nummer los..und dauert und dauert und dauert:rolleyes:;).....

@Ptjtz: Deine F-4 sieht super aus!, Respekt!:HOT::TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ja, gefällt mir auch - sehr sauber gebaut und lackiert.
Also für mich gehört die "Abziehbilderphase" zu den Highlights bei einem Model! Das macht mir mit am meisten Spass.
RR
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Unfallbericht F-4F 38+53:
Heute Nachmittag habe ich ein leichts Öl-Washing mit der F-4 gemacht. Alles hat geklappt ich wollte das Modell gerade wegpacken - dabei passierte es.
17:50 aus ca. 1,60 Höhe geriet die F-4 ins Flachtrudeln und schlug nacheinander auf den Gasabspeerhahn, den Betonsockel der Waschmaschine und den Steinfußboden auf. Die Schadenaufnahme ergab:
- rechte Tragfläche hintere Ecke abgebrochen - hab die Ecke nach 15 Min gefunden!
- linker Vorflügel abgebrochen zum Glück an der Klebestelle
- linker Lufteinlauf und linke Tragfläche Klebenaht aufgerissen und Spachtel rausgebrochen - das ist richtig fies
- das Radom und das Kanonengehäuse hat sich an der Spitze abgeschabt
- Die Ätzteile für den vorderen Cockpitrad haben sich auf beiden Seiten durch den Aufprall gelöst.
Hier das Desaster als Collage:
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Das sind so die Sachen die Taylor Durbon meinte - die 38+53 ist jetzt erst mal in der Luftwaffenwerft ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F Phantom II Hasegawa 1:48

F-4F Phantom II Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72

    RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung...
  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48): Hallo, hier ist eine Phantom der Royal Navy. Der Basautz stammt von Hasegawa, die Decals sind von Eagle Strike. Die Modex-Nummern sind etwa 10 bis...
  • Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72

    Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72: Am 17. Januar jährte sich zum 31. mal der Beginn des zweiten Golfkriegs. Eigentlich wollte ich schon den 30sten Jahrestag zum Anlass nehmen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom royal navy modelle hasegawa baubericht

    ,

    beste phantom in 1 48

    ,

    baubericht phantom 1:48 hasegawa

    Oben