MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

Diskutiere MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; ......
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hier kann man mal sehen wie so ein Blitzlicht die Farben ändern kann!!!!
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Die Landeklappen sind nur wegen des Tragflächenknicks geteilt. Also wenn offen, dann alle.


Ja, ein paar Macken hat der Bausatz eben doch. Wenn Du die Klappen offen darstellen willst, sieh Dir mal Eduard Ätzteile 48-574 an.

Schade, denn die zweite Klappe hat weder oben noch unten eine Struktur!:eek:
Das lasse ich dann lieber...:(
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Dröpke für Dröpke, Schicht für Schicht immer schön trocknen lassen...

Das müßte reichen, den Rest kann ich glaube ich feilen!

Das sind übrigens keine Lunker, sondern Spiegelungen der "umherliegenden" Nieten! Hoffentlich bleiben die so schön, auch nach dem Schleifen...
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...Schande über mich! Aber dieses Wochende versuche ich mal ein wenig weiter zu machen...:red:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Zwar nur ein kleiner Fortschritt, aber immerhin habe ich die Fahrwerksbeine inkl. Dämpfer jetzt fertig...
Hier kam Alclad II, Wasserfarbe, Pastellkreide und wieder mein silberner Buntstift zum Einsatz!
 
Anhang anzeigen
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Sieht gut aus:TOP:
Sollte der Balg am Fahrwerk nicht farblich abgesetzt sein?
Welche Farbe hast Du verwendet? Der Ton gefällt:HOT:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Sieht gut aus:TOP:
Sollte der Balg am Fahrwerk nicht farblich abgesetzt sein?
Welche Farbe hast Du verwendet? Der Ton gefällt:HOT:
Hi,

ich habe einfach RLM 75 (Vallejo Model Air Nr. 52) benutzt...:)

Den Balg habe ich versucht mit Pastellkreide einzuschmutzen... mmmh, reicht wohl nicht!?!
Hebt der sich farblich denn richtig ab? Und wenn ja, welche Farbe hatte der wohl?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...The flexible cover of the shock adsorber is probably black rubber...

ah, ok, das macht Sinn!

Danke für den Hinweis!:TOP:
Werde ich noch ändern...
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
... jetzt steh ich mal wieder auf dem Schlauch!

Habe mir die Fotos nochmal angeschaut...:eek:

Und jetzt glaube ich, daß der Bereich, den ich silber gemacht habe, weil ich dachte es sei der Dämpfer:rolleyes:... wahrscheinlich gar nicht der Dämpfer ist...!:HOT:

Ich Schussel, der steckt ja wohl auch unter dem Balg...!:rolleyes: der schwarz muß!:FFTeufel:

Mensch do, ich könnt schwören, daß in der Anleitung stand, daß da silber in muß... das hat mich auf die falsche Spur gebracht...:engel:;):p
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...normalerweise bringe ich solche kleinen Anbauteile immer erst später an, um sie vorher besser bemalen zu können!

Aber in diesem Fall könnte ich die MG´s dann nicht mehr von innen ankleben, so daß ich sie dieses Mal doch schon jetzt plaziert habe. Da die Maschine später im Bereich der MG´s sowieso schwarze Tarnfarbe bekommen soll, kann ich die MG´s ruhig schon einkleben und mit lackieren... dann brauche ich sie später nur mit Trockenmalen etwas hervorheben...

Die Läufe sind ca. 0,7mm und wurden mit 0,3mm aufgebohrt.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
... jetzt steh ich mal wieder auf dem Schlauch!

Habe mir die Fotos nochmal angeschaut...:eek:

Und jetzt glaube ich, daß der Bereich, den ich silber gemacht habe, weil ich dachte es sei der Dämpfer:rolleyes:... wahrscheinlich gar nicht der Dämpfer ist...!:HOT:

Ich Schussel, der steckt ja wohl auch unter dem Balg...!:rolleyes: der schwarz muß!:FFTeufel:

Mensch do, ich könnt schwören, daß in der Anleitung stand, daß da silber in muß... das hat mich auf die falsche Spur gebracht...:engel:;):p
kann mir das jemand bestätigen, daß das mit dem "chrom" an der Stelle des Fahrwerkbeines falsch ist...?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Vielen Dank, Flugi!

Mensch do...:HOT:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Einfallstellen lassen grüßen!

Da auf der Innenseite der Tragfläche an dieser Stelle eine "Rippe" entlangläuft, kommt es an der Oberfläche mal wieder zu Einfallstellen...! :HOT:

...so sah es aus, nachdem Mr(s). Surfacer (kleiner Witz von Flugwuzzi!) da war:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

    MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48: Hallo Bastelfreunde, nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter...
  • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

    1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

      MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48: Hallo Bastelfreunde, nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter...
    • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

      1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...

    Sucheingaben

    mig 3 early

    ,

    baubericht mig-3 early trumpeter 148

    Oben