MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

Diskutiere MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo! Heute ging es ein wenig weiter! Als Dreckbrühe für die Rillen habe ich Wasserfarbe benutzt, das "drybrushing" habe ich mal mit nem...
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo!

Heute ging es ein wenig weiter!
Als Dreckbrühe für die Rillen habe ich Wasserfarbe benutzt, das "drybrushing" habe ich mal mit nem silbernen Buntstift probiert...
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...im unteren Teil mußte ich etwas improvisieren. Da sollte laut Eduard ein anderes Ätzteil hin, aber das hat sich "geweigert":D ...!

Die bedruckten Ätzteile sehen mit Mattlack schon wesentlich besser aus...!:cool:
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...hier habe ich zuerst mit Alclad II Steel lackiert, danach mit Rost trockengebürstet und anschließend mit schwarzer Pastellkreide eingerußt!
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...mehr habe ich heute (trotz Urlaub) leider nicht geschafft! Morgen geht´s weiter...

Das mit den Farbprofilen bereitet mir echt Kopfzerbrechen...?!?!?!?

Da die weiße 67 laut Profil ja wohl auch ne Early Version ist, werde ich wohl die machen. Allerdings finde ich da den weißen Spinner unschön...!?!?!

Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo,

nachdem ich ein wenig über die Farbprofile nachgedacht habe und die tolle "MiG-3 Family" Seite studiert habe, habe ich mich entschieden nicht zu versuchen eine Pokryschkin-Maschine darzustellen!

Da die beiden Profile, die mir zur Verfügung stehen wohl beide nicht bestätigt sind, muß ich mich auch nicht daran festhalten! Hinzu kommt, daß sie mir sowieso nicht so richtig zusagen.

Ich werde also eine Typische Tarnung wählen, die die frühen MiG-3 oftmals nachträglich im Feld bekommen haben. Hier handelt es sich um das originale einfarbige grün des Auslieferungszustandes, welches nach Kriegsausbruch nachträglich mit schwarzer Tarnung versehen wurde.
Sterne, Nummern etc. werde ich mir ebenfalls selbst aussuchen, dabei aber die damals typische Anordnung berücksichtigen.

Mir ist es lieber eine anonyme Maschine zu bauen, die so oder so ähnlich vielleicht von einem unbekannten, mutigen, russischen Piloten geflogen wurde... als eine "Möchtegern-Pokryschkin"...!!!:cool:

Es lebe die künstlerische Freiheit!:)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hi,

ja, das Zebra hatte ich auch schon im Auge, aber leider weiß man nicht genau, wie es auf den Tragflächen ausgesehen hat...:(
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
So, heute ging´s wieder weiter...

Die Fahrwerksschächte sind jetzt bereit abgeklebt zu werden. Hier kam wieder Wasserfarbe zum Einsatz und ein wenig Seidenmatt auf das Alclad.

Die Aufnahmelöcher für die Raketenwerfer spachtel ich gerade zu, weil ich sie nicht anbringen werde!
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...die Pedalerie im eingebauten Zustand!
Vielleicht sollte ich noch ein Paar Dellen in die Schlaufen machen?!?!:?!
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...der Aufnahmeschlitz zum einkleben der Gurte hat sich bewährt.

Den "abgenutzten Ledereffekt" habe ich versucht mittels viel stark verdünnter Wasserfarbe zu erreichen, die ich auf der Oberfläche hab eintrocknen lassen.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...zum anbringen der Griffe habe ich ganz durch das Armaturenbrett hindurch gebohrt und die Griffe von hinten mit Sekundenkleber fixiert! Das war idiotensicher und es gab somit keine Gefahr mit zittriger Hand die Tafel zu versauen...:)
 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Schaut Klasse aus. :TOP:

Besonders die Gurte.

Sind die Gurte Ätzteile?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
ja, aus dem Eduard Zoom Ätzteil Set...
 
Thema:

MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-9 - KEPmodels

    1/72 MiG-9 - KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

    MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48: Hallo Bastelfreunde, nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter...
  • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

    1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-9 - KEPmodels

      1/72 MiG-9 - KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

      MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48: Hallo Bastelfreunde, nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter...
    • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

      1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...

    Sucheingaben

    mig 3 early

    ,

    baubericht mig-3 early trumpeter 148

    Oben