MiG-15 von Fan-Tastic Models in 1/16

Diskutiere MiG-15 von Fan-Tastic Models in 1/16 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Auf das Luftloch hab ich dann aber doch nicht verzichten wollen.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Auf das Luftloch hab ich dann aber doch nicht verzichten wollen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Auch hier können wir wieder einem konzentrierten Piloten bei der Arbeit zuschauen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Der stärkere Motor braucht natürlich auch mehr Energie. Glücklicherweise hat sich auch die Akkutechnologie weiterentwickelt, und so kommt hier ein (ebenfalls 50g schwerer) LiPoly-Akku zum Einsatz. Damit bleibt die Flugzeit in etwa gleich (6min)
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
So, der Neubau war ein voller Erfolg. Die MiG fliegt ganz ohne Wackler (Mist, keine Ausreden mehr) und ist nun das entscheidende Quentchen agiler.

Das Modell ist jedoch nur etwas für windstille Tage. Oder für die Turnhalle im Winter (hab ich mir aber noch nicht getraut).

Und dann kam ganz unauffällig die Idee auf, doch noch eine 15 zu bauen. Einfach eine größere Haube tiefziehen und eine "UTI" bauen. Die könnte dann ja ungestraft in Tarnung lackiert werden.

Nur leider ist der Baukasten heute nicht mehr zu bekommen. Schade.

So, ich hoffe, Euch gefällt dieser Baubericht, auch wenn die Naturtreue und Maßstabsgerechtigkeit deutlich unter dem hier üblichen Niveau bleiben.

Vielen Dank an meine Fotografin!

gero

alle Fotos (c) gruen-design.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-15 von Fan-Tastic Models in 1/16

MiG-15 von Fan-Tastic Models in 1/16 - Ähnliche Themen

  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

    MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
  • MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model

    MiG-17F "Stolichnaya" in 1:72 von AZ-Model: Um auch mal einen ehemaligen Kampfjet in meiner Zivilfliegersammlung zu haben, hatte ich mich mal dieses Bausatzes angenommen, der zu meiner...
  • MIG-29 9-13 in 1/72 von Eastern Express!!!ANFÄNGER!!!

    MIG-29 9-13 in 1/72 von Eastern Express!!!ANFÄNGER!!!: Hi. So,nun auch mal nen RollOut von mir(dem Blutigen Anfänger). Es ist wie oben geschrieben ne MIG-29 9-13. In 1/72 und mein erstes Modell...
  • Ähnliche Themen

    Oben