[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

Diskutiere [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und noch als letztes Bild die Hornets beim schiessen. :cool:
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Und noch als letztes Bild die Hornets beim schiessen. :cool:
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
auch von mir ein paar bilder

immer schön die Alouette zu sehen,beeindruckend auch wie schnell die nach dem anlassen in die luft kommt...
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
auch der solist lies sich zumindest beim training nicht lumpen,schade dass es mit den shows nicht geklappt hat..
 
Anhang anzeigen
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Oh Mann......und ich wollte so gerne dahin, konnte aber nicht weil ich kurzfristig arbeiten mußte:FFCry: :( .....Ich krieg die Krise bei solch geilen Bildern....Einfach Klasse diese Pics. :HOT: :TD:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@all
Sehr schöne Bilder - hoffe auch sowas hinzukriegen in ein paar Tagen ;)

...5 Leute liessen sich ja mit dem Heli hochfliegen. (2 Holländer, 1 Engländer, der Sohn vom Helipilot und sein Onkel)
...
Öhm, wie geht denn das ? Haben die das Naturschutzgebiet abgeschafft ??? Vor ein paar Jahren wurde meine Anfrage bei einem Heliunternehmen abwegig beantwortet, das sei nicht erlaubt. Landen, Zelten, Feuer machen - alles verboten.
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Öhm, wie geht denn das ? Haben die das Naturschutzgebiet abgeschafft ??? Vor ein paar Jahren wurde meine Anfrage bei einem Heliunternehmen abwegig beantwortet, das sei nicht erlaubt. Landen, Zelten, Feuer machen - alles verboten.
Du musst mehr gesunde Sachen essen, bei sowas hilft einfach nur Vitamin B:FFTeufel:

Und ich (als zwangsabwesender Schüler) bedanke mich auch mal bei allen für die genialen Bilder...ich hoffe doch, dass ich es auch mal schaffe dorthin zu kommen...

Gruß, RazorsEdge
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Haben die das Naturschutzgebiet abgeschafft ??? Vor ein paar Jahren wurde meine Anfrage bei einem Heliunternehmen abwegig beantwortet, das sei nicht erlaubt. Landen, Zelten, Feuer machen - alles verboten.
@ Grimmi: Zivile Helis (Rettung, Hüttenversorgung etc. ausgeschlossen) dürfen über 1100m ohne Bewilligung nur auf den offiziellen Gebirgslandeplätzen landen.

Gruss

Tiger F-5 (immer noch überzeugter Bergwanderer)

P.S. Auf die wirklich interessanten Plätze müsste man sich wohl per Winde absetzen lassen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
@all
Öhm, wie geht denn das ? Haben die das Naturschutzgebiet abgeschafft ??? Vor ein paar Jahren wurde meine Anfrage bei einem Heliunternehmen abwegig beantwortet, das sei nicht erlaubt. Landen, Zelten, Feuer machen - alles verboten.
Ein Mitarbeiter der Basis hat mir gesagt, dass die eine spezielle Bewilligung hätten. Ich frag mich nur, ob er darüber informiert war, oder ob er einfach mit dieser Antwort möglichen Ärger und Empörung aus dem Weg schaffen wollte. :?! :?! :?!
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
So, nach meinen Erfahrungen dieses Jahr (mein erstes Jahr) auf der Axalp, kann ich jedem nur empfehlen, die Trainings mitzunehmen.

Da ich erst am Dienstag anreisen konnte, sind ein Freund von mir und ich am Mittwoch Nachmittag nach Axalp, um die eigentliche Demo anzusehen. Kurz vor der Bergstation des Sesselliftes kamen uns allerdings schon welche entgegen, die uns mitteilten, daß es abgesagt sei.

Damit uns das nicht nochmal passiert, sind wir am Donnerstag früher hoch und haben zum Glück noch das Training mitbekommen, bevor auch da wieder abgesagt wurde.

Trotzdem bin ich sehr beeindruckt und auch wenn es ein ziemlich teurer und anstrengender Spaß für gerade mal etwas über zwei Stunden Fliegergucken war, hat es sich dennoch gelohnt!

Die Wetterverhältnisse gestern Morgen waren traumhaft und so gab es beeindruckende Licht- und Wassereffekte zu sehen. Hier der Soloflieger (Pipo?) mit seiner Hornet.
 
Anhang anzeigen

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Und noch ein "Landschaftsbild" mit einer Hütte darauf. Weiß jemand, was das ist? Kann man die mieten :)?
 
Anhang anzeigen

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Und da die Jets schon so oft zu sehen waren, die REGA, wie sie (was heißt REGA eigentlich?) an mir vorbeiflog. Da scheint jemand neugierig zu sein...

Edit: der Verkleinerungsmechanismus scheint hier etwas Probleme mit dem Rot zu haben. Welche Größe sollten die Bilder haben? 900 Pixel, wie ich hochgeladen habe, sind es wohl nicht. Vielleicht kann ich selbst nochmal verkleinern, damit es besser aussieht.

Edit2: hab es gelöst. Man sollte halt die Angaben lesen... ;).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Und eine der beiden Alouettes, die im Einsatz waren.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben