[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

Diskutiere [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dann hätten wir noch mal die EC-635 - für mich das erste brauchbare Bild dieses Helis
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Dann hätten wir noch mal die EC-635 - für mich das erste brauchbare Bild dieses Helis
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Und zum Schluss noch die PS beim Überflug auf der Nordseite am Di Nachmittag. Di Abend und Mi Nachmittag war ich dann noch in Meiringen - Bilder davon siehe Thread Meiringen
 
Anhang anzeigen
kmarrie

kmarrie

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
103
Zustimmungen
8
Ort
In die naehe von EHAM
axalp 2008

Jetshow und Grimmi,

wir sind mit dem hubschauber hoch geflogen auf der andere seiten und das alles ist erlaubt worden durch die Schweitzer luftwaffe. Der mit das 500 mm war nicht der engländer ihr hat "nur" 300mm 2.8. Der andere Hollander hat die 500mm 4.0 objectief. Ich bin auf das bild mit 4 personen der rechter. Jetshow es war schön dich kennen zu lernen und ich werde dich bald ein PM schicken. Grimmi das wir hoch geflogen sind das war nur fur dieses jahr ehrlaubt und es war sehr sicher etwas ganz beisonders. Wie meine Höllandische kumpel das alles genau arrangiert hat weis ich nicht aber ich bin schon ganz froh das ich am donnerstag dabei war! Weil ich selbst genau wie vielen andere am mittwoch auch selbst hoch gelaufen bin.

Die bilder kommen später.

Gr Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:

lubo

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
113
Ort
Lengnau BE (CH)
Video

Hallo zusammen

Wie gewohnt mal wieder super Bilder von euch.:TOP:

Ich war am Dienstag im Gebiet und hatte nur meine Videokamera dabei.

In den letzten Tagen habe ich versucht aus den besten Sequenzen einen kleinen Clip zu basteln.
Hier das Resultat: Video (1280x720) 141MB Dauer 2:14

Falls ihr zuerst mal reinschauen wollt ohne die 141MB runter laden zu müssen, so klickt auf den folgenden Link zu YouTube. Hier natürlich nur in bescheidener Auflösung und Qualität.

http://www.youtube.com/watch?v=Ro2hAfJbvNQ

Viel Spass noch und alles Gute.
Lubo
 
Zuletzt bearbeitet:

lubo

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
113
Ort
Lengnau BE (CH)
Video

Hallo Amir
Das könnte daran liegen, dass kein MPEG-2 Decoder auf deinem Rechner installiert ist.

Versuch mal folgenden Link: Video 1280x720 101MB Dauer 2:14 (WMV)

Dies ist das selbe Video nun im 'Windows Media Video 9' Format.
Ich hoffe, das geht.

Viele Grüsse.
Lubo


Ich habe mir die Datei heruntergeladen, aber ich erhalte im Mediaplayer kein Bild - was mache ich falsch? Bin leider nicht so der Video-Crack, wer kann helfen? :?!
 
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Nachdem man sich oben erstmal komplett neu einkleidet, bietet einem das Panorama tolle Eindrücke. Am Mittwoch überraschten die F-18 schon um 8.45Uhr alle. Ich war so begeistert, die ersten Minuten konnte ich keine Bilder machen - nur gucken...
Hoi T-6,
willkommen bei den "Infizierten" :D
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Axalp-Training

Ich erlaube mir hiermit den Bilderreigen der diesjährigen Axalp-Demo zu starten.
Zuerst das wunderschöne Wetter am Donnerstagmorgen. Leider änderte sich das im Verlaufe des Tages und die Demo musste, wie schon am Mittwoch abgesagt werden :FFCry: :FFCry:
 
Anhang anzeigen

Eagle Owl

Flugschüler
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Black Forest
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon fleißig seit einiger Zeit mitlese.
Nunja seit 2006 klettere ich jedes Jahr den Berg zur shooting range hinauf, doch von den 5 mal, die ich nach oben gewandert bin konnte ich nur ein mal die Show sehen. (Schade :FFCry: / letztes Jahr konnte ich nur am Mittwoch--> schlechtes Wetter + Trainingstag; ebenfalls schlechtes Wetter)

Dieses Jahr war es an den von mir gewählten Tagen Mittwoch und Donnerstag irgendwie nicht besser. ;) Nichts desto trotz war es wieder mal ein schöner Ausflug in die Schweiz und darüber hinaus hat zumindest das Training am Donnerstag für den Aufstieg bestens entschädigt. :HOT:

Da ich eher filme und weniger fotografiere, anbei vorerst nur ein Bild. Desweiteren ein Link zu youtube. (Warum dort aus meinem qualitativ guten divx6.0 eine Pixelparade gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hat jemand einen Tip?:?! )

link: http://de.youtube.com/watch?v=Ynu7y-3pNNI
 
Anhang anzeigen

Eagle Owl

Flugschüler
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Black Forest
Zitat von AMIR
Ich habe mir die Datei heruntergeladen, aber ich erhalte im Mediaplayer kein Bild - was mache ich falsch? Bin leider nicht so der Video-Crack, wer kann helfen?
Die Angabe 1280 x 720 darauf hin, daß es sich bei der Datei um ein HD-Video handelt. (Vermutlich 720p) Ab Mediaplayer 9 sollten alle Videos bis zu einer Skalierung von 1080p abgespielt werden können.

Minimum Configuration (laut MS)
(to play 720p video)
# Windows XP (--> naja es geht auch mit win2k;) )
# Windows Media Player 9 Series
# 2.4 GHz processor or equivalent
# 384 MB of RAM
# 64 MB video card
# 1024 x 768 screen resolution
# 16-bit sound card
# Speakers

Sollte ein mpeg2-Decoder fehlen: hier der Downoadlink zu Microsoft:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/plugins.aspx

Um hier jedoch nicht weiter auszuschweifen, verweise ich auf den Tip von Zemsi. Bei www.videolan.org den vlc-player herunterladen. Der spielt beinahe alles ab und schont die Ressourcen des Rechners. So kann man auch noch mit einem alten Rechner HD-Filme angucken. Das ginge mit dem Mediaplayer nicht. Der belastet das System zu stark!!!

Womöglich hat sich meine Antwort ja auch schon seit der Nachricht von lubo erübrigt. :D
 

Speedy59

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Ort
CH
knapp vor der Schallmauer...

also von mir auch ein kleiner Beitrag ;)
das Phänomen der sichtbaren Schockwellen hab ich jetzt auch mal drauf, :cool: aufgenommen am Dienstag
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Wir sind nach 5 Tagen Schweiz auch wieder zurück, und haben uns wieder beruhigt :D Ein wahnsinns Gefühl, wenn die Herren da oben rumballern :HOT:
Das kann man wirklich nicht beschreiben, muss man echt mal gesehen und miterlebt haben!! Und die Gegend erst, :TOP:

Das die Demo an beiden Tagen abgesagt wurde, ist natürlich gerade für uns "Weitangereisten" sehr bedauerlich, aber Sicherheit geht nun mal vor und fürs Wetter kann keiner was!
Und so habe ich wenigstens jetzt einen Grund mehr, dieses schöne Land noch einmal zu besuchen ;)
Zum Glück habe ich ein paar Bilder beim Training am Mi und Do machen können, war also nicht ganz umsonst... Aber dieses geklettere da hoch :FFTeufel:

Super Puma, aufgenommen am Mittwoch in Meiringen
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Als ich die erste Hornet Richtung Berg rasen sah, dachte ich: "Hoppla, das wird aber knapp!". Dem war aber nicht so, die Jungs sind halt vom Fach! Respekt meine Herren :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben