Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Diskutiere Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, mir ist auch schon bei vielen schönen Bildern aufgefallen, dass das COPYRIGHT oft viel zu gross abgebildet ist und die Bilder damit in...
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
Schade, dass Du mit Deiner Signatur die guten Motive zerstörst.
Hallo,
mir ist auch schon bei vielen schönen Bildern aufgefallen, dass das COPYRIGHT oft viel zu gross abgebildet ist und die Bilder damit in seiner Betrachtungsart und Schönheit einschränkt.
Ein recht kleiner Schriftzug würde völlig ausreichen.Am besten unten LINKS oder RECHTS.

Netten Gruss,
MAX54
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Hallo,

Wir haben im August 2007 Tempelhof besucht. Aus Westen kommend war der Anflug entlang des Kanals schwer beeindruckend. Auch bemerkenswert die aus einigen Reportagen bekannte Stimme des Lotsen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Abendstimmung. Der Platz in seiner ganzen Schönheit. Wegen der nahen Bebauung waren wir ein wenig zu hoch. Ich hab mich dann für einen "Riesenslip" entschieden, und genau auf der Schwelle aufgesetzt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Ein Luftsportgerät ist zwar kein Fahrzeug. In diesem Fall mag man das gar nicht glauben. Eine lange Landung hätte uns um diese Parade gebracht.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Hoffentlich gibt es hier keine 5-Bilder-Regel.
Ein bischen schwer wird's einem schon ums Herz...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Und so werden wir den Platz in Erinnerung behalten, ein riesiges, freundliches grünes Herz inmitten einer großen Stadt.

gero

Dankeschön an meine navigierende Lieblingsfotografin.

(c) alle Fotos 2007 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Hat mich auch gewundert. Das einzige was ich recht sicher weiß ist, daß die D-IDBA bereits Kerosin getankt hat (und nicht mehr gestillt worden ist)

;)

gero
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Das ist eine Raytheon 390 Premier IA und sie war die einzige Maschine dieses Typ in den Farben der DBA.
Aber warum das ganze? VIP-Flieger?
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Warum löscht ein User rund 60 Bilder aus seinen Beiträgen in diesem Thread? :FFEEK:
Eine solche Vorgehensweise hat nämlich auch den Abschuß des Users und/oder die Löschung des Threads durch die Moderatoren zur Folge, wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere.
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ich hab noch ein paar Erinnerungen aus der letzten Woche :D. Leider hatte ich nur die Notfallcam bei und mußte aus der Hüfte schießen. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
So halte ich THF in Erinnerung mit dem Flug C9 1567, meinem einzigen und letzten Flug von THF
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. - Ähnliche Themen

  • Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".

    Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".: Hallo zusammen, beim Lesen der Biografie über Ernst Udet von Armand von Ishoven findet sich auf Seite 202 der nachfolgende Hinweis: " Viele...
  • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

    Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  • Restauration IL14 in Tempelhof

    Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
  • Klemm in Berlin-Tempelhof

    Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
  • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

    FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".

      Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".: Hallo zusammen, beim Lesen der Biografie über Ernst Udet von Armand von Ishoven findet sich auf Seite 202 der nachfolgende Hinweis: " Viele...
    • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

      Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
    • Restauration IL14 in Tempelhof

      Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
    • Klemm in Berlin-Tempelhof

      Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
    • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

      FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
    Oben