Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Diskutiere Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ... und ob ... Danke, danke! Oh mein Gott, wie oft bin ich da ein und ausgestiegen. Es war für mich damals der einzig mögliche Weg von Berlin...
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
und das noch.... seufz.

Mögen meine alten Fotos euch gefallen.
Peter
... und ob ...
Danke, danke!
Oh mein Gott, wie oft bin ich da ein und ausgestiegen.
Es war für mich damals der einzig mögliche Weg von Berlin ins Bundesgebiet.

Und jetzt das ... es tut schon weh ... ***schnief***
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Ich bin im Katastrophenschutz und ein Guter Kamerad bei der BP hat auch was mit dem Fliegen zu tun wir haben eben eine Beerdigungs Umtrunk abgehalten.

Auf Wiedersehn Deutsch Geschichte und ein danke an alle Piloten vor allem die auf dem Weg in der Luftbrücke ihr Lebengelassen haben.

Zwei Schöne Videos

- Video 1
- Video 2
Gruß

Jörg
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Tolle Bilder! Nur weiter so!

Es bricht mir echt das Herz - ich wär so gern mal von/nach THF geflogen.
War immerhin 2006, als ich mit meiner Freundin in Berlin war (damals nach TXL geflogen), nach THF gefahren und hatte mir das angeschaut.

Dieses Flair hab ich auf keinem einzigen Flughafen mehr gefunden - und ich hab schon ein paar gesehen. :(
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Auch abseits von der Pateienschlammschlacht (ich bin mir bis heute sicher, wäre die Regierung in Berlin von der heutigen Opposition gestellt, wären die "Meinungen" genau anders herum, aber das gehört nicht so recht hier her) erschien mir das Ende gestern abend traurig.

Hier noch mal ein letzter Blick auf das Flughafengebäude


Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Im Tower schien sich auch eine Gruppe Abschiednehmender versammelt zu haben, der "Normalsterbliche" hat dazu ja keinen Zugang.


Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ein wenig zeigt mein letztes Bild (die Dunkelheit und meine begrenzten Fähigkeiten machten zumindest an der mir zugänglichen Position am Tempelhofer Damm unmöglich, die beiden letzten Flieger in zeigbarer Qualität aufzunehmen) aber den Jammer des Abends. Die freiwillig Abschiednehmenden stehen im Dunkeln hinter dem Stacheldraht auf improvisierten Erhöhungen, während in der Haupthalle die Vollstrecker feiern.



Ein wenig hätte man dem gemeinen Fußvolk schon entgegenkommen können.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
An Alle

Da ich ja gestern nicht Hier sein durfte, hab ich mich doch schick gemacht, einen frischen Schlüpfer angezogen und bin zu der Veranstaltung gefahren.

Dort habe ich jemand vom ZDF getroffen, der mir noch was schuldete.
Fazit:
ich bekomme eine Kopie vom ZDF Bericht ungekürzt.
Der Abflug ist natürlich auch drauf.
Gern bin ich bereit, (nicht )jedem eine Kopie zu kommen zu lassen der mag.:TD:

lg sven
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Dort habe ich jemand vom ZDF getroffen, der mir noch was schuldete.
Fazit:
ich bekomme eine Kopie vom ZDF Bericht ungekürzt.
Der Abflug ist natürlich auch drauf.
Gern bin ich bereit, (nicht )jedem eine Kopie zu kommen zu lassen der mag.:TD:
lg sven
@bigs:
Was soll denn eine Kopie kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Da ihr euch ja alle kennt, wäre es nett wenn ihr euch austauscht.
11111111111111111 tausend cd ´s mag ich nicht brennen.

Ansonsten, ist das umsonst, meine Zeit können wir gern in Schokolade aufrechnen.
Schlagersüßtafel ist der Favorit bei mir:HOT: :HOT: :HOT:
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
494
Ort
GORIG
Die für 0,80 M der DDR?:D
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Zuletzt bearbeitet:
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
es ist nur für private Zwecke, denke ich.:rolleyes:

Müssen wir dass jetzt hier groß ausschlachten, ich hab doch alles dazu gesagt.
Wie man was, wo hoch laden kann weiß ich nicht.
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
350
Ort
Berlin
Schöne Perspektive!

Leider war es dem Toni verwert geblieben die Landbahn von Tempelhof zu "streicheln".:p
Schade!:(

MfG
jet48
Berlin
 
Thema:

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. - Ähnliche Themen

  • Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".

    Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".: Hallo zusammen, beim Lesen der Biografie über Ernst Udet von Armand von Ishoven findet sich auf Seite 202 der nachfolgende Hinweis: " Viele...
  • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

    Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  • Restauration IL14 in Tempelhof

    Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
  • Klemm in Berlin-Tempelhof

    Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
  • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

    FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".

      Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".: Hallo zusammen, beim Lesen der Biografie über Ernst Udet von Armand von Ishoven findet sich auf Seite 202 der nachfolgende Hinweis: " Viele...
    • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

      Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
    • Restauration IL14 in Tempelhof

      Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
    • Klemm in Berlin-Tempelhof

      Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
    • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

      FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
    Oben