Schwarz & Weiss und die alten Krieger

Diskutiere Schwarz & Weiss und die alten Krieger im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; F-101A von 78 TFS von RAF Woodbridge B-66B von 47 BW von RAF Sculthorpe (Dank WaS)
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
RB-66B von 19 TRS von RAF Brunthingtorpe
Bist du sicher? Das keiiförmige Symbol auf der Flosse kenne ich nur von den Bombern des 47 BW, nicht von den Aufklärern. Also, meiner unmaßgeblichen Meinung nach:

B-66 B vom 47 BW, RAF Sculthorpe

Squadron kann ich aber nicht bestimmen. Vermutlich zeigte die Farbe des Keils (gelb, rot oder schwarz) die Sqadron (84, 85, oder 86 BS) an. Aber 1. ist die Farbe hier nicht erkennbar und 2. kenne ich die Zuordnung nicht.

just my 2c
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Leider kann ich keine besseren Qualitäten liefern. Verblasste Negative, manche unter oder überbelichtet und Kopien von Papierfotos aus meinem Album mit Fotos während meiner Dienstzeit. Geschossen mit einer geliehenen Kamera. Aber die Art meines Dienstes erlaubte mir, jederzeit auf der Flight herumzustöbern und das mit der Erlaubnis zum Fotografieren. Nicht selbstverständlich zu dieser Zeit des Kalten Krieges. Die hier im FF gezeigten Bilder sind nur die, die ich behalten durfte, die anderen gingen den Dienstweg.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Squadron kann ich aber nicht bestimmen. Vermutlich zeigte die Farbe des Keils (gelb, rot oder schwarz) die Sqadron (84, 85, oder 86 BS) an. Aber 1. ist die Farbe hier nicht erkennbar und 2. kenne ich die Zuordnung nicht.
Ich vermute 84 BS gelb, 85 BS rot, 86BS blau, deswegen 85 BS wahrscheinlich…..
47th Bombardment Group
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
Thema:

Schwarz & Weiss und die alten Krieger

Schwarz & Weiss und die alten Krieger - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    iserlohn

    Oben