Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2009

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und mein Liebling ( Die dicke Berta) beim rotieren!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andretti

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
152
Zustimmungen
20
Ort
EDDB
Und mein Liebling ( Die dicke Berta) beim rotieren!
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Super Bild, leider bald in der Form nicht mehr zu haben
recht hast Du, habe ich glaube ich unter Laage ETNL auch schon mal verkündet, als dort ein 300-600 Platzrunden flog- es wird wohl nur eine behalten, der Rest wird verkauft und bekommt ne Conversion zum Frachter oder wird eingelagert.. :(

viele Grüße
Alex
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
recht hast Du, habe ich glaube ich unter Laage ETNL auch schon mal verkündet, als dort ein 300-600 Platzrunden flog- es wird wohl nur eine behalten, der Rest wird verkauft und bekommt ne Conversion zum Frachter oder wird eingelagert.. :(

viele Grüße
Alex
Angeblich sind die in Dresden eingelagerten A300 bereits verkauft (Cirrus Aviation), die restlichen werden im Herbst 2008 verkauft, dass ist aber hier off-topic.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
recht hast Du, habe ich glaube ich unter Laage ETNL auch schon mal verkündet, als dort ein 300-600 Platzrunden flog- es wird wohl nur eine behalten, der Rest wird verkauft und bekommt ne Conversion zum Frachter oder wird eingelagert.. :(

viele Grüße
Alex
Mist. Dann wird ja wohl nichts damit, dass ich im Juni mit der A300 nach Frankfurt fliegen kann. Habe extra wegen diesem Vogel die Route über FRA gewählt. Ich nehme an das diese Route dann nur noch mit der A321 bedient wird. :FFCry:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Mist. Dann wird ja wohl nichts damit, dass ich im Juni mit der A300 nach Frankfurt fliegen kann.
Tja, ich habe noch Glück gehabt. :FFTeufel:
Bin 2003, 2004 und 2007 mehrfach zwischen FRA und TXL umhergeflogen.
War schon interessant. Auf einem Flug saßen gerademal 50 Personen drin. Wozu gabs auf diesem Flug denn überhaupt Platzkarten? :rolleyes:
Und kurz vor der Landung in FRA kam von der Frau Kapitän die Durchsage, das man wegen hohen Verkehrsaufkommen in Frankfurt "noch ein paar Ehrenrunden drehen müßte". :D
Nur Fotos habe ich davon nicht, weils draußen schon dunkel war.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Mist. Dann wird ja wohl nichts damit, dass ich im Juni mit der A300 nach Frankfurt fliegen kann. Habe extra wegen diesem Vogel die Route über FRA gewählt. Ich nehme an das diese Route dann nur noch mit der A321 bedient wird. :FFCry:
naja, das ist nun mal Stand der Dinge. So Sachen können sich aber tägöich ändern in der Situation der Zivilluftfahrt im Moment.

viele Grüße
Alex
 

Andretti

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
152
Zustimmungen
20
Ort
EDDB
Weils doch so schön ist, noch ein kleiner Nachschlag (allerdings von Heute)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Mir ist aufgefallen, dass es aus diesem Jahr noch kein richtiges Schönwetterfoto gibt :eek: :(
Wird Zeit, dass endlich mal die Sonne scheint,ich krieg schon Depressionen bei dem Grau in Grau :D :rolleyes:
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Ich hab welche, ich hab welche... :HOT:

Gestern, 01.03.2009

Netjets Europe Ratheon Hawker - CS-DUA
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Allerdings war ich bis zu diesen Bildern etwas länger unterwegs, weil ich aus dem Zug keine anflliegenden Flugzeuge gesehen hatte, messerscharf "Westwind" schlußfolgerte, vom Jacob-Kaiser-Platz zur Franzosensiedlung radelte, um dort die Mongolian 737-800 (klar, wenn ich mal So. nicht am Platz bin ;) ) starten zu sehen.

Also wieder rauf aufs rad und bis zum Anflug in den Tegeler Forst radeln... sind ja nur 6 km... das tut mir gut. Bin eh zu dick :D

Prompt war nach ca. 50-60 min. (und ganzen 5 Fliegern) die Sonne immer wieder weg, bevor sie kurz nach dem Tageshighlight D-CIRD (Cirrus Do328 - FMO Airport) komplett verschwand.

Mit ein bißchen Bearbeitung sieht die Do immerhin noch so aus:

Bis zur Hainan hab ich dann nicht mehr gewartet!

Grüße aus Rathenow!

Lutz
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Allerdings ist das sowieso gelogen... ;) Guck mal auf Seite 1 ... da war noch Sonne! *gg*
Das sind aber noch Bilder vom letzten Jahr. @jockey meinte ja Bilder von diesem Jahr. ;)

Sonne hatten wir auch in diesem Jahr des öfteren. Sogar gepaart mit viel Schnee, nur war dann keiner aus dem Forum in Tegel. Ich wäre dann gern mal gefahren, nur lässt sich das mit meinen Winterdienst nicht vereinbaren. :(
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Schöner Bilder Lutz und dann noch mit blauen Himmel :TOP:
Ja ja der Wind, der kann einen schon zum schwitzen bringen :TD:

@Fighter117
Stimmt immer wenn die Sonne schien mußte ich zu Seminaren oder Vorlesungen :rolleyes: Ist grausam wenn man dann im Hörsaal sitzen muss...
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Ist aber beim Arbeiten auch so. :)

Aber immerhin hab ich es dies Jahr schon 3x bei Sonne zum Airport geschafft. :)

19. Januar. Chefin fliegt nach DUS, ich darf Shuttle Service übernehmen und hab rein zufällig die Cam dabei ;)

Air Berlin in mixed Livery...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2009

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
    Oben