Saab Safir 1/144

Diskutiere Saab Safir 1/144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Noch ein bisschen lose Teile
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Noch ein bisschen lose Teile
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Saab Safir 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
und das ganze vor dem Geschenkpapier, so zu sagen genadelt
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
So das war das letzte, bei der fliegenden habe ich die Haube integriert, bei der auf dem Flachwagen war es so gemacht dass man die Haube abnehmen könnte um sie gegen eine Vacu gezogene auszutauschen:!:
Aber ich muss gestehen, die fährt immer noch nach 5 Jahren mit der alten rum:FFTeufel:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Sehr gut geworden.

Kannst du davon Mehrfertigungen machen?

Ciao
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Safir

Hallo redbolt,

habe mit Begeisterung Dein Roll-out gelesen und find Dein Fliegerchen große Klasse. Und die beiden Unikate kommen wirklich gut rüber. Sowas Ähnliches habe ich auch noch vor (Scratchbau von 144igern) und habe mir deshalb schon mal Literatur mit maßstäblichen Vorlagen besorgt.

MfG Silverneck
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Sehr gut geworden.

Kannst du davon Mehrfertigungen machen?

Ciao
Wir haben damals eigentlich nur ein paar abgegossen, weil es für dieses Projekt war. Mir liegt 1/72 näher am Herzen und hab das nicht weiter verfolgt. Ich kann aber bei meinem Freund nachhorchen, die Formen müssten da noch rumliegen.

Grüsse
Anders
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Hallo redbolt,

habe mit Begeisterung Dein Roll-out gelesen und find Dein Fliegerchen große Klasse. Und die beiden Unikate kommen wirklich gut rüber. Sowas Ähnliches habe ich auch noch vor (Scratchbau von 144igern) und habe mir deshalb schon mal Literatur mit maßstäblichen Vorlagen besorgt.

MfG Silverneck
Danke Silverneck für die Blumen, wenn du Safirunterlagen meinst hab ich recht viel wenn du was brauchst.

Grüsse Anders
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Safir

Danke Silverneck für die Blumen, wenn du Safirunterlagen meinst hab ich recht viel wenn du was brauchst.

Grüsse Anders
Hallo redbolt,

bedanke mich für Deine Hilfsbereitschaft; aber momentan habe ich für Scratchbau noch keine Zeit. Komme aber gerne später mal auf Dich zurück.

MfG Silverneck
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
:eek:,:eek: und nochmal :eek:
Großes Kompliment an Deine Modellbauerkünste. Und das noch in diesem Maßstab..... Und vor allem weil Du ALLES selbst gemacht hast; suuuper!:TOP:
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
:eek:,:eek: und nochmal :eek:
Großes Kompliment an Deine Modellbauerkünste. Und das noch in diesem Maßstab..... Und vor allem weil Du ALLES selbst gemacht hast; suuuper!:TOP:
Danke für dein Lob, Bergfalke, ich teil das aber mit meinem Freund, da wir schon 2 an dem Projekt waren.

Grüsse Anders
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Kann mich den Komplimenten nur anschliessen Redbolt... ich baue gerade eine Safir in 1:72 und wenn ich bedenke was Du in 1:144 fertig gebracht hast, dann muss ich sagen, Respekt !
 
Thema:

Saab Safir 1/144

Saab Safir 1/144 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Saab Safir Heller 1/72

    WB2023RO Saab Safir Heller 1/72: Mein 2. Modell ist auch ein sehr einfach gehaltener Bausatz. Norboo's Anregung eine Chipmunk in Lufthansafarben zu bauen konnte ich ebensowenig...
  • WB2023BB Saab Safir Heller 1/72

    WB2023BB Saab Safir Heller 1/72: Mein 2. Flieger im Wettbewerb ist eine Saab Safir der Firma Heller, es ist der Uralt-Bausatz von 1981 und er schlummerte im Vorratsschrank immer...
  • SAAB SAFIR

    SAAB SAFIR: Ich hab mir den Kit schon bestellt (1:48) und würde die österreichischen Decals Luftwaffe und Team 2000 brauchen. Wer kann helfen? Herzlichen...
  • Saab 91D Safir

    Saab 91D Safir: Am 26.07.2014 in St. Georgen /LOLG entdeckt. Saab Safir OE-KSD :HOT: Die ist jetzt dort in Privatbesitz.
  • Flug mit Saab Safir über Bremen

    Flug mit Saab Safir über Bremen: Heute hatte ich das Glück gehabt einen Rundflug mit der Saab Safir D-EBED über Bremen zu machen. Es handelte sich um ein Geschenk der Studenten...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Saab Safir Heller 1/72

      WB2023RO Saab Safir Heller 1/72: Mein 2. Modell ist auch ein sehr einfach gehaltener Bausatz. Norboo's Anregung eine Chipmunk in Lufthansafarben zu bauen konnte ich ebensowenig...
    • WB2023BB Saab Safir Heller 1/72

      WB2023BB Saab Safir Heller 1/72: Mein 2. Flieger im Wettbewerb ist eine Saab Safir der Firma Heller, es ist der Uralt-Bausatz von 1981 und er schlummerte im Vorratsschrank immer...
    • SAAB SAFIR

      SAAB SAFIR: Ich hab mir den Kit schon bestellt (1:48) und würde die österreichischen Decals Luftwaffe und Team 2000 brauchen. Wer kann helfen? Herzlichen...
    • Saab 91D Safir

      Saab 91D Safir: Am 26.07.2014 in St. Georgen /LOLG entdeckt. Saab Safir OE-KSD :HOT: Die ist jetzt dort in Privatbesitz.
    • Flug mit Saab Safir über Bremen

      Flug mit Saab Safir über Bremen: Heute hatte ich das Glück gehabt einen Rundflug mit der Saab Safir D-EBED über Bremen zu machen. Es handelte sich um ein Geschenk der Studenten...
    Oben