Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss

Diskutiere Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Gut für eine Mi-8S und Mi-9 sind die großen Tanks welche bei Hobby Boss dabei sind. Leider haben viele Leute dieses Detail übersehen und ihre...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Gut für eine Mi-8S und Mi-9 sind die großen Tanks welche bei Hobby Boss dabei sind. Leider haben viele Leute dieses Detail übersehen und ihre normalen Mi-8 und Mi-17 mit den großen Tanks gebaut. Um jetzt aber aus dem Hobby Boss Bausatz auch eine normale Mi-8 bauen zu können braucht man noch die kleinen Tanks. Die habe ich mal vom Zvezda Bausatz abgegossen.

Müssen noch an Hobby Boss angepasst werden und dann mache ich erneut Kopien von den passenden Tanks. Ist dann ein weiteres kleines Zurüstset oder?
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
So heute habe ich auf der Linken Seite die ersten Fenster ausgearbeitet:rolleyes: Zuerst habe ich mir mittels meiner selbst angefertigten Schablone alle Fenster vor graviert, zunächst hab ich mit denn Skalpell grob das Material raus geholt, dann mit der Dreikant- und Rundfeile bis an die Gravur geschliffen bis diese dann weg war so hat jetzt jedes Fenster die glich Form und Größe. Das nimmt ganz schön zeit in Anspruch ich habe für die 6 Fenster ca. 2 Stunden gebraucht:eek:!
Sieht echt sauber aus! Besser geht glaub nicht! :TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
:TOP: Sieht klasse aus.

Ich freu´ mich drauf. :HOT:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Super, jetzt noch Tür und Hecktor sowie die Triebwerke dann hast du es fast geschafft. Danach kannst du in Ruhe die Inneneinrichtung machen...
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
So wieder ein kleines Update, nun heute hab ich mal an die vordere Tür gemacht die war nicht einfach ist mir dann auch nicht gelungen:rolleyes::mad:! ...das eigentliche runde Fenster was schon drin war, war schon größer als es hätte sein dürfen. Somit war es für mich zwecklos das neue Fenster anzufertigen, also musste ich da neues Material auftragen. Der zweite Versuch, der dann hoffentlich gelingt, wird allerdings erst in ein paar Tagen statt finden da jetzt der Leim komplett durchtrocknen muss.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
...jaja ich wieß selbst das ich das saubere kleben noch nicht beherrsche:D :FFTeufel:
...nein nein hier habe ich nur gezogenen Kunststoff verklebt oder eben verspachtelt,dies hab ich deshalb nicht mit Spachtelmasse gemacht, weil es sich besser gravieren lässt wenn keine Härteunterschiede in der Oberfläche sind. Auch dies wird jetzt ein paar Tage zum durch härten liegen.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Sau-Bär :TD:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Schön das es euch gefällt:TOP::HOT:!
In der Zeit wo das gespachtelte aus härtet würde ich eigentlich schon gern mal den Innenausbau machen, habe da aber nur sehr wenige Bilder! Gibt es da eventuell sogar einen Grundriss? Wer helfen kann, bitte melden;)!
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Das Projekt läuft ja richtig gut!!:TOP:
Die Fensterreihen sind Dir super gelungen, Stephan!
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Stephan,

ich habe dir eine Mail mit Bildern geschickt. Weiteres dann per PN.

Schöne Grüße
David
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Gerne geschehen, wenn Du noch was brauchen solltest, dann immer frage ruhig.

Schönen Gruß David
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Eine Frage. In #62 ist gut der Vergleich zwischen den kurzen und langen Tanks zu sehen.

Was in diesem Bild ansich auch gut zu sehen ist, ist dass die langen Tanks auch in der Höhe (d.h. im Durchmesser) wesentlich größer sind.

Ist dies in der Realität auch so oder ist das nur in den unterschiedlichen Bausätzen begründet, d.h. entweder hat HB oder ZVEZDA ungenau gearbeitet ?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Jap daher auch der größere Ausschnitt für die Fahrwerkstrebe bei den großen Tanks.
 
Thema:

Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss

Mi-8S und Mi-9 Umbau in 1:72 für Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144

    Adlertag! Spitfire Mk Ia (Eduard-Umbau) und Me-109 E4 (Armory), 1:144: N'Abend allerseits, das Schietwetter momentan drängt einen ja geradezu an den Basteltisch - zum Glück! Viele Alternativen gibt's momentan (noch)...
  • Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144

    Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144: N'Abend zusammen, ich will mal mein gerade fertig gewordenes Dio vorstellen... Ansonsten baue ich ja mit Schwerpunkt US Navy im Bonsai-Maßstab...
  • NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4

    NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4: Eigentlich wollte ich hier über die neue Kittyhawk F86 K der Bundseswehr berichten. Aber das Ding nervt. Passgenauigkeit so lala und der Bauplan...
  • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben