Fairchild K.R.22C-7E PLANET MODELS

Diskutiere Fairchild K.R.22C-7E PLANET MODELS im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Uwe, danke für die Info bzgl. Decal-Druckerei. Dann werde ich mich wohl demnächst bei Dir melden, wenn ich was Spezielles benötige. :D
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo Uwe,

danke für die Info bzgl. Decal-Druckerei.
Dann werde ich mich wohl demnächst bei Dir melden, wenn ich was Spezielles benötige. :D
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
das ist doch mal ein schönes Zivilflugzeug. Würde mich sogar als RC-Modell interessieren. War sicherlich viel Arbeit, da Resinmodell. Mit den Dingern stehe ich immer noch ein bischen auf Kriegsfuß.
Viele Dank für's zeigen.

Viele Grüße,

Peter
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Bergfalke, Bernhard, Silverneck48, Andreas, André und Peter,

vielen Dank für Eure Statements zu meinem Rollout. Ich merke schon, zivile Flieger sind hier wirklich gern gesehen.:) Ich hab mir das Flugzeug nicht speziell ausgesucht, es ist mir förmlich in den Warenkorb gesprungen.;)


Schickes Modell, sehr sauber gebaut, vielleicht einen Tick zu sauber? :?! Kann man das sagen?
Wenn hier die Rede von abgesetzten Rudern ist, so kann ich das nicht nachvollziehen. Aber die Ruderspalten, die hätte man ein wenig dunkler machen können.
Aber gut, das ist Geschmachssache zumal ich das Vorbild zwar kenne, aber mich mit Details nicht beschäftigt habe.
Trotzdem, passt aber vortrefflich in Deine Sammlung der spanischen Bürgerkriegsflieger. :TOP:
Etwas dunkler könnten die Ruderspalten sein. Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass ich es versucht habe, aber auf Grund von Problemen mit dem "Wellblech" der Querruder die Sache dann doch lieber wieder rückgängig gemacht habe.
Private Zivilflugzeuge sind ja eigentlich immer recht sauber. Das ist ja so wie mit den Autos: um so stolzer (je teurer der Wagen?) der Besitzer, um so mehr wird er gepflegt.:p

Hallo UweB,

mir gefällt Dein Modell ebenfalls sehr gut - insbesondere, wenn ich an den enormen Aufwand denke, den ein Resin-Kit normalerweise erfordert.

MfG Silverneck
Um so kleiner das Modell, um so kleiner ist auch der Aufwand.:D

Hinterher ist aller Aufwand bei mir meistens nach ein, zwei Wochen vergessen.



Guten Morgen,
das ist doch mal ein schönes Zivilflugzeug. Würde mich sogar als RC-Modell interessieren. War sicherlich viel Arbeit, da Resinmodell. Mit den Dingern stehe ich immer noch ein bischen auf Kriegsfuß.
Viele Dank für's zeigen.

Viele Grüße,

Peter
Ja, es war schon einiges zu tun. Aber im Prinzip ist ja je nach Hersteller manch Resin-Modell besser als Shortrun oder auch umgekehrt. So schwer sind Resin-Modelle nun auch nicht zu bauen. Für den Anfang wählt man am besten einen Typ der wenig Streben oder dergleichen besitzt. Diese sind in Resin-Kits meistens nicht zu gebrauchen.

Als RC-Modell ist dieses Flugzeug eigentlich auch ideal, einfache Bauweise mit Stoffbespannung und etwas Blech. Es gab auch Ausführungen mit Reihenmotor. Wenn Du einen Bauplan findest für Rippen und Spanten kanns los gehen.

Viele Grüße UweB
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Du suchst dir immer wieder schöne Flieger aus! Die Abwechslung zu dem sonstigen Einerlei tut gut und klasse gebaut ist sie eh!
Hallo Friedarrr,

vielen Dank für Deine positive Wortmeldung zu meinem Modell.:red:

Ich suche die Flugzeuge mir ja nicht unbedingt selbst aus, dies hat die Geschichte in vielen Fällen für mich erledigt:p

Nein im Ernst, ich baue schon am liebsten Modelle von Flugzeugen die es eher selten zu sehen gibt. Nur zur Entspannung baue ich dann auch mal nen schönen Academy-Kit oder dergleichen, immer nur teure Resin/Shortruns, das kann auf Dauer natürlich auch anstrengend werden.:rolleyes:

Viele Grüße UweB
 
Thema:

Fairchild K.R.22C-7E PLANET MODELS

Fairchild K.R.22C-7E PLANET MODELS - Ähnliche Themen

  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin"

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin": Na endlich - warum dauert das nur manchmal so lange vom Öffnen der Schachtel bis zum Fertigsein? Zur Orientierung und für alle, denen das bei der...
  • Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel

    Fairchild C-119 und Tankverschlüsse auf dem Oberflügel: Hallo Luftfahrtfreunde, mein Baubericht online zur C-119G von Italeri ist frisch eingestellt. Material habe ich über die Jahre reichlich...
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers: So, Ihr Lieben, ich wage hier einmal Neues! Nicht genug verschreckt vom Privateer-Löschbomber #124, fand ich die C-119 mit zusätzlicher...
  • Fairchild - Dornier

    Fairchild - Dornier: Mittlerweile sind ihr zwar schon zum Teil die Flügel gestutzt, aber die "letzte" deutsche Konstruktion sollte auch ihren Thread haben. Zwar könnte...
  • Fairchild AU-23 Peacemaker von BPK in 1/72

    Fairchild AU-23 Peacemaker von BPK in 1/72: Nach der Australischen Porter, hier die Version aus dem zweiten Bausatz der Porter Famillie. Es handelt sich dabei um eine von Fairchild in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fairchild K.R.22C-7E

    Oben