CH 54 A Skycrane; 1/72

Diskutiere CH 54 A Skycrane; 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hui, hier hat sich ja richtig was getan!! Schön zu sehen. Zum altern von Hubschraubern gibts nicht viel anderes als bei jets, wenn du das so...
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
Hui, hier hat sich ja richtig was getan!!

Schön zu sehen. Zum altern von Hubschraubern gibts nicht viel anderes als bei jets, wenn du das so machst, wie bei deiner F-18 z.B. machst, wirds sicher ordentlich sein. Also einwach ein bisschen washing und -bei den vielen Nieten des Himmelskrans- vielleicht ein bisschen drybrushing.

Da so ein 'Kran' möglicherweise viel im Schwebeflug macht, saut er sich mit den Abgasen den Heckausleger etwas mehr voll als ein 'normal' genutzter Helikopter.


Das 'Tragengestell' sieht etwas Windschief aus, aber, ich find das net sooo schlimm, ich hab sowas auch noch nie besser hinbekommen, ich denk mal - hier zählt das 'machen', je öfter du das getan hast, umso besser wirds aussehen.

Also einfach weiter so! :TOP:
 
#
Schau mal hier: CH 54 A Skycrane; 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...noch ein paar kleine Retuschen , Fahrwerk fertigstellen , Turbinen verfeinern ( sind nur gesteckt) und ab in die erste Runde Klarlack.
aber guckst Du hier....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Gesten war mir der Container abgestürzt und hatte danach außer dem ansgefallen Fenster und zwei abgebrochen Hacken noch einen Riss von vorne bis hinten. :FFCry::FFCry:

Ich war ganz kurz davor das Ding dem gelben Plastikgrab zu übergeben, hab aber dann erstmal alles weggeräumt und heute die Schäden nochmal begutachtet und mich halt doch für eine Reparatur entschieden.

Die Beiden Hacken hab ich aus Draht gebogen und den Riss hab ich erst geklebt und dann Verspachtelt.

Das Ergebniss seht Ihr ja :mad:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... und natürlich noch ein wenig von hinten.

Wenn man genau hinsieht, kann man sehen , dass der hintere Hacken nicht so 100 %ig passt , aber besser hab ichs nicht hinbekommen :red: :red:

Na dann guts Nächtle zusammen.

Grüße

H.-P.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So Gemeinde,
die erste Schicht Klarlack ist nun auch drauf.

Ein paar klieinere Retuschen, ein wenig Farbe an den Triebwerken und das Ganze sieht so aus :D :D

Nächstes WE werden noch die Bilder aufgebracht und die 2. Schicht Klarlack,
altern und fertig.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...und noch das mitgelieferte Geschütz.

Bis die Tage,

schönen Sonntag,

Grüße

H.-P.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Die Haubitze sieht seltsam aus. Sicher, dass die Rohrmündung so weit "eingezogen" ist?


HAJO
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Zusammen,

@ Hajo

mit der Haubitze hast Du recht,sieht echt komisch aus,hat mir auch bei den Passproben schon nicht gefallen.
Ist aber nach Plan gebaut ( denk ich wenigstens :?! )

Gott sei Dank nicht das Wichtigste.

Werde mir den Plan nochmal genau ansehen, und Notfalls hab ich sie mittlerweile ein Zweites mal.:D :D

@ Peter 2907

Das ist ganz gut, dass ich unter der Woche nicht zu Hause bin, da kann alles richtig gut durchtrocknen.

Wie du schon sagtest: Bilder drauf, 2. Klarlack , altern fertig .

Bis die Tage

Grüße

H.-P.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
@ Peter

Ach ja das mit Alufolie hab ich noch nicht versucht, kann ich aber mal machen. :TOP:

Danke für den Tip
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....Mist, alles klar, werde ich Ändern.....:red: :red: :red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ja, so isses.:D

Ansonsten sieht sie schon ganz gut aus.

Zum Thema Alufolie: Du kannst auch gut die etwas dickere Folie, die oft für Aufbackhörnchen, Fischgerichte oder Gerichte vom "China-Imbiss" verwendet werden, benutzen.

Gruß Peter
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Peter,

zu der Alufolie fällt mir ein, dass die meisten etwas stärkeren Folien so eine
eingeprägte Struktur haben.

Kann man diese Folien dass einfach lackieren, bzw hält da die Farbe ?

Aber werde ich in jedem fall probieren.
Die Gestelle selbst sind ja ruck zuck zusammengelötet.

Grüße

H.-P.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Moin,

also die Alufolie kannst du glattwalzen, -treiben -streichen...jedenfalls glätten.
Wenn sie sauber, trocken, fettfrei usw ist:D, dann kannst du sie auch problemlos lackieren.

Gruß Peter
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sauber is ja klar,:TD:
sonst riechts aus dem Container wie ausm Küchenzelt beim Bund .:D :D :D

Grüße

H.-P.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Das mit der Haubitze ist ja doof.... wenn sie beim ändern kaputt gehen sollte, dann meld dich per PN bei mir ich habe die damals nämlich nicht gebaut. Ich hätte sie also noch über und keine Verwendung für.

Das mit dem "Ausbauen" des Containers find ich echt klasse. :TOP:

Weiter so.


MfG

Flo
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Hubifreak,

herzlichen Dank für Dein Angebot :TOP::TOP::TOP:aber ich hab den Bausatz zwischenzeitlich nochmal bekommen.

Aber Super wie die Leute sich gegenseitig helfen ohne als erstes die Frage zu stellen " Was hab ich davon "

An dieser Stelle ein dickes dickes Lob an alle für die allgemeine Hilfsbereitschaft.

MODELLBAU :TOP: :TOP: :TOP:

Grüße

H.-P.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi Hubifreak,

herzlichen Dank für Dein Angebot :TOP::TOP::TOP:aber ich hab den Bausatz zwischenzeitlich nochmal bekommen.

Aber Super wie die Leute sich gegenseitig helfen ohne als erstes die Frage zu stellen " Was hab ich davon "

An dieser Stelle ein dickes dickes Lob an alle für die allgemeine Hilfsbereitschaft.

MODELLBAU :TOP: :TOP: :TOP:

Grüße

H.-P.

Achso, naja ist ja auch was, wenn du ihn nochmal hast, aber trotzdem steht mein Angebot weiterhin :TOP:

MfG

Flo
 
Thema:

CH 54 A Skycrane; 1/72

CH 54 A Skycrane; 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • 06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA)

    06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA): (übersetzt) Sikorsky S-64 Skycrane und Bell 407 kollidieren während Brandbekämpfung In Cabazon, Kalifornien, ist es heute Abend zu einem...
  • 1/72 CH-54 Skycrane , Piasecki H-21 und UH-1C Gunship

    1/72 CH-54 Skycrane , Piasecki H-21 und UH-1C Gunship: Hallo zusammen, melde mich mal nach langer zeit wieder habe 3 neue Dioramen mit Helis in 1/72 eine CH-54 Skycrane , Piasecki H-21 und ein UH-1C...
  • Skycrane Absturz Australien

    Skycrane Absturz Australien: Ein Erickson Skycrane ist gestern bei der Wasseraufnahme im Rahmen eines Feuerlöscheinsatzes in einen Stausee gefallen. Alle drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skycrane

    Oben