Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72

Diskutiere Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Da schließe ich mich an. Zunächst wünsche auch ich deiner Katze eine gute Besserung, denn "Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.":)...
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Da schließe ich mich an. Zunächst wünsche auch ich deiner Katze eine gute Besserung, denn "Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.":)

Desweiteren muss ich sagen gefällt mir das was ich hier sehe.:TOP:
Ich bleib dabei.

Gruß Peter
 

Schnurx

Kunstflieger
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Bin auch sehr angetan und werde mir einiges zum Vorbild nehmen.

Abfeilen der Trimmruder: Ist laut dem SAMs Modellers Datafile und den meisten mir bekannten Bildern udn Plänen richtig, aber ich bin nicht sicher, daß das bei allen Hurricanes der Fall war. In AJ Press Modelmania Nr. 4, Hawker Hurricane sind allerdings auch Abbildungen, bei denen die Trimmruder denen der Revell entsprechen, d.h. sehr klar über die Kante des Höhenruders herausragen, z.B. Abbildung 92.
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Ist Abbildung 92 ein Foto oder eine Zeichnung?

Grüße

hoover
 

Schnurx

Kunstflieger
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Ist ein Foto. Allerdings von einer restaurierten Maschine. Habe einen Ausschnitt mal angehängt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Eine Trennung ist trotzdem zu sehen. Ich will mal sehen, wie ich es hinkriege.

Heute ist nicht so furchtbar viel passiert. Ich habe die Wände Fahrwerkschächte vervollständigt, herunter geschliffen und auch ihnen mit Evergreen-Profilen ein wenig Struktur verliehen.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, inzwischen habe ich die Airfix-Fahrwerkschächte soweit abgeschlossen, die Folie drüber geklebt und die oberen Tragflächen-Hälften eingebaut. Die dickeren PVC-Stücke habe ich eingeklebt, um genügend Substanz für die Fahrwerke zu haben. Nach diesem Zusammenbau habe ich nämlich Löcher gebohrt, um die Fahrwerke aufzunehmen.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Außerdem habe ich die Revell-Höhenruder abgeschliffen. Hier ein Bild von den Revell-Rudern und dazu die Airfix-Ruder zum Vergleich.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auch in den Cockpits bin ich etwas weiter gekommen. Das zweite (Airfix-) Cockpit hat seine Instrumente bekommen. Hier ein Bild der Decals.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Und wie sie auf dem Instrumentenbrett aussehen. Die Klebekraft der Decals ist leider eher gering, deshalb habe ich das Teil mit glänzendem Klarlack eingestrichen und dann die Decals aufgelegt.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Außerdem habe ich die weitere Innenstruktur an der zweiten Airfix-Hurricane aus gezogenen Gußästen nachgebildet. Auf dem Bild erkennt man (hoffentlich) auch den roten Hebel bei der ersten Airfix-Hurricane, obwohl es etwas verschwommen ist.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danach mußte ich leider abbrechen. Das Blut stammt aus meinem Daumen und ist bei weitem nicht alles. Diverse Werkzeuge sind "eingesaut".
 
Anhang anzeigen
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Aua. Hier werden noch richtige Opfer gebracht! :TOP:
Hoffentlich hält dich die Verletzung nicht allzu lange auf.
Kurze Frage: Was ist das für ein roter Hebel in #72?

Grüße

hoover
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Modellbau ist eine gefährliche Sache.

Mit Blood ,Sweat and Tears werden Meisterwerke geschaffen.( Zumindest bei Dir :TOP::TOP:)
Grüße

H.-P

P.S. Hab mir gestern auch mit dem Messer ein Muster in den Daumen geschnitzt :D :D :D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sehr gute Frage, Hoover. Ich weiß es leider nicht. Ich bin nicht einmal sicher, das es ein Hebel ist. Vielleicht weiß hier jemand mehr?

Mußt du mir denn ALLES nachmachen, hp?

@Storchenvogel::D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Muss ich nicht, sollte nur zeigen ,

DU BIST NICHT ALLEIN :D:D:D

MODELLBAU :TOP::TOP::TOP:

H.-P.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke, hp, das ist beruhigend zu wissen.:TOP::D
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen, auch wenn wir hier thematisch bei der Royal Air Force sind...so hat Churchill das wohl nicht mit seiner Blut, Schweiß und Tränen Rede gemeint:D

Der rote Gegenstand im Cockpit (#72) müsste eine Brechstange sein, die der Pilot im Notfall bei einer verklemmten Kanzel benutzen sollte.


Gruß und gute Besserung an alle Verletzten:TD:

Peter
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ja, ist durchaus möglich. Danke!:TOP:

Leider ist neulich mein Computer abgeka..... , wahrscheinlich das Netzteil. Der Bau geht natürlich weiter und wird auch fotografisch dokumentiert, aber bis es hier richtig weitergeht, dauert es jetzt etwas.:(:FFCry:
 
Thema:

Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72

Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

    Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

    Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix: Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...
  • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

    1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
  • Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32

    Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32: Und hier habe ich das letzte, ausschließlich mit Pinsel lackierte Modell. Das Original besteht aus einer Vielzahl von Flugzeugresten und ist im...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

      Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
    • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

      Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
    • Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

      Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix: Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...
    • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

      1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
    • Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32

      Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32: Und hier habe ich das letzte, ausschließlich mit Pinsel lackierte Modell. Das Original besteht aus einer Vielzahl von Flugzeugresten und ist im...

    Sucheingaben

    hawker hurricane airfix revell

    ,

    revell hurricane 1/72 baubericht

    Oben