Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72

Diskutiere Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Auch mit der IIc ging es natürlich weiter. Hier im Rohbau.
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auch mit der IIc ging es natürlich weiter. Hier im Rohbau.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Leider etwas undeutlich. Der goldene Fleck ist das Visier, entnommen aus dem Reheat-Satz. Die anderen beiden sollen ebenfalls noch so etwas bekommen.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Während der Lack trocknete, habe ich mich mit den Hauben befasst. Hier sind alle drei zusehen, links Revell, die anderen beiden sind von Aeroclub. Aus Stahldraht habe ich dann auch die Handgriffe für die Hauben geschnitten und gebogen. Einer davon ist sogar zu sehen.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Gefällt mir gut was Du hier machst Bernd!

Kleiner "Tipp": wenn Du zu spachtelnde Bereiche vorher abklebst, lässt sich der zu schleifende Bereich eingrenzen und es gehen weniger Strukturen verloren.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Bernd,
wellcome back, also auch wieder am Netz.

Schön zu sehen wie es weitergegangen ist ( und die Wunden sind auch verheilt :TD:)

Werde aufmerksam weiter mitlesen.

Klasse Show,

Grüße

H.-P.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bernd, wenn ich das so sehe, denke ich das du sehr unkonventionell vorgehst.
Du klebst die Fahrwerkbeine an die Klappen und dann an den Flieger…und lackierst erst dann…exakter geht es doch wenn du erst die Klappen, die Beine lackierst und dann zusammenklebst?
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Die Bremsleitungen werden ziemlich großzügig innen vorne an der Fahrwerksabdeckung entlanggeführt. Ich hoffe, das gestückelte Bild verdeutlicht es etwas.

Grüße

hoover
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Doch, ist gut zu erkennen. Danke Hoover. Leider etwas spät, aber ich hätte ja auch fragen können.

@friedarr: normal gebe ich dir absolut recht. Erst pinseln und dann kleben ist meist sinnvoller. In diesem Fall aber war mir eine starke und belastbare Klebeverbindung wichtiger, wie oft bei den Fahrwerken. Ist auch kein Problem, wenn man beim Lackieren sorgfältig genug ist.

@cargo: ja, habe ich auch schon öfter gelesen, aber trotzdem danke für den Tipp. Werde ihn bald befolgen.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Schön, dass bei Dir wieder soweit alles nachgewachsen/verheilt ist Bernd.
Bezüglich spachteln, eine gute Methode ist auch das Schließen von Lücken und Spalten mit gezogenem Gießast. Da braucht man dann noch weniger verspachteln.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Wie sagt der Rheinländer so schön: Heeeeeeerrrrrrliiiiiiich.:HOT:
Schön das es dir besser geht und du so gut vorankommst.
Du weckst in mir die Motivation mich auch an so ein Projekt heranzuwagen.
Vielleicht mit einem anderen Flugzeugtyp.
Deine Lackierungen gefallen mir jetzt schon, also wie du das nur immer so hinbekommst mit dem Pinsel....:TOP:
Ich bleib auf jeden Fall dabei. Viel Erfolg und Vergnügen noch.

Gruß Peter
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kann nur wiederholen, das die Konsistenz der Farbe wichtig ist. Ich probiere es immer vorher an einem Plastikstück aus und erst wenn ich mit der Streichfähigkeit zufrieden bin, kommt die Farbe auf das Modell. Und wie man ja schon lange weiß: die Farbe sollte lieber zu dünn als zu dick sein.

Ach ja, das Rumpfband in Sky an der IIc ist freihand gemalt. Wenn ich die letzten Ausbesserungen gemacht habe, zeige ich es mal genauer.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Es sind zwar Fortschritte zu verzeichnen, aber da sie eher klein sind, fallen sie nicht so sehr auf.

Jetzt haben alle drei ihr Visier bekommen. Hier die IIb.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Der zweite Lack ist drauf und nach dem Trocknen des (Sekunden-)Klebers habe ich die vorderen Abschnitte der Cockpits großzügig in schwarz eingefärbt. Sobald die Cockpithauben drauf sind, wird die Feinarbeit geleistet.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Die Reifen sind jetzt richtig und durchgehend geschwärzt, auf den Oberseiten fehlen noch ein paar Feinarbeiten mit Farbe, b und c haben auch die Unterseitenfarbe bekommen. Außerdem sind bei b und c jetzt auch die Propeller montiert. Der Spinner der b ist in weiß, der Spinner der c in Sky lackiert. Auch die gelben Prop-Spitzen sind bei allen drei da. Und wo ich schon mal mit Gelb hantierte, haben auch die Bomben der IIb noch Farbe ins (aufgebohrte) Heck bekommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72

Hawker Hurricane Mk II, Revell und Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

    Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

    Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix: Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...
  • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

    1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
  • Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32

    Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32: Und hier habe ich das letzte, ausschließlich mit Pinsel lackierte Modell. Das Original besteht aus einer Vielzahl von Flugzeugresten und ist im...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

      Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
    • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

      Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
    • Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix

      Hawker Hurricane Mk II, 1:72, Revell und 2x Airfix: Nun endlich habe ich weitere Aufnahmen der fertigen Modelle gemacht. Wie im Baubericht erwähnt handelt es sich hier um eine Mk IIb (Airfix), eine...
    • 1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell

      1/72 Hawker Hurricane Mk IIc / b – Revell: So, nun endlich bin ich so weit. Die Teile und so sind eingescannt, die Bilder bearbeitet, damit sie hier hinein passen, also kann es losgehen...
    • Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32

      Revell Hawker Hurricane Mk. II C in 1:32: Und hier habe ich das letzte, ausschließlich mit Pinsel lackierte Modell. Das Original besteht aus einer Vielzahl von Flugzeugresten und ist im...

    Sucheingaben

    hawker hurricane airfix revell

    ,

    revell hurricane 1/72 baubericht

    Oben