Erstellt von Devil56  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 1478
  1. #1
    Devil56

    Avatar von Devil56
    Da der Bausatz im wesentlichen identisch ist mir der von Arne vorgestellten TU-16 K-26 Badger G, beschränke ich mich hier nur auf die Änderungen, hinzugekommene oder entfallene Teile.
    Kartonfoto geht nicht, zum scannen zu groß.

    Ersatzweise das:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Devil56

    Avatar von Devil56
    Die hinzugekommenen Teile für den Rumpf und die Lenkwaffe AS-2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Devil56

    Avatar von Devil56
    Die Decals und der mitgelieferte Ätzteilbogen mit Film für's Instrumentenbrett
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Devil56

    Avatar von Devil56
    Weggefallen sind an diesem Kit nur die Lenkwaffen für die chinesische Version H-6.
    Geblieben sind sämtliche Teile, die zum Bau der K-26 Version erforderlich sind, so daß man aus dem Kit mühelos auch diese bauen kann.
    Glasteile, Bomben und AS-6 LFK, alles da.
    Keine große Mühe hat sich Trumpeter mit dem Bombenschacht gemacht.
    Die Abdeckung sollte eigentlich nach innen gewölbt sein für die teilversenkte Aufnahme des AS-2 LFK.
    Die Bauanleitung sieht hier nur einen selbst einzuschneidenden Schlitz von 2 x 59 mm in das gleiche Teil, das auch bei der K-26 verwendet wird, vor.
    Wie das hinhaut, wenn die AS-2 da mal hängt, weiß ich nicht, aber vermutlich etwas zu tief.
    Weswegen ich mich auch dazu entschlossen habe, den Vogel als Badger G zu bauen.
    Mit dem Eagle Strike Decalbogen und einer geliehenen Bauanleitung kein Problem.
    Meiner Meinung nach eine interessante Alternative zu dem anderen Badger Bausatz, wegen der zusätzlichen Ätzteile und der AS-2, die man evtl. auch anderweitig einsetzen kann, z.B. in einem Diorama.
    Zudem bei Jetmodell.de grad auf 29,95 Euro reduziert.

  6. #5
    Devil56

    Avatar von Devil56
    Hier sieht man den veränderten Rumpf für die Aufnahme der AS-2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

1/72 TU-16 K-10 Badger C – Trumpeter

Ähnliche Themen

  1. 1/144 TU-16K-10 Badger C + G – Trumpeter
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 14:12
  2. Tu-16K-10 <Badger C>
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 18:41
  3. Tu 16 K Badger G
    Von wernerair im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 10:46
  4. Problem mit Badger 150
    Von A.G.I.L im Forum Airbrush & Kompressor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 17:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

trumpeter tu-16 k 1:72

Sie betrachten gerade 1/72 TU-16 K-10 Badger C – Trumpeter