Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Diskutiere Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Ich meine mal gelesen zu haben, dass er von der Größe in etwa einer C130 entspricht.
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Hier mal ein Grössenvergleich , meine Freundin ist bei den hinteren Rädern und etwa 1,65 m gross - der Heli ist also ein echtes Monster :D
Ich meine mal gelesen zu haben, dass er von der Größe in etwa einer C130 entspricht.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Ramier
Jupp, Laderaum ist in etwa der Grösse einer C-130 entsprechend.

@maurerdom
Danke für die Info - die Zeit scheint tatsächlich morgen um 0600h zu sein ... fährt wer da runter und könnte mich in Fribourg aufladen ? Mit dem öV schaffe ich es erst ne Stunde später :(

Übrigens, die Mil Mi soll bis August in der CH sein ! :HOT:
 

ChrischMue

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Ort
bei HAJ
Ich bin in zwei Woche zufällig in der Schweiz und würde mich mal interessieren, ob der Hubi da tatsächlich die komplette Zeit in Lausanne rumsteht!? Oder finden da zwischendurch noch irgendwelche Flüge statt?!

Gruß Christian.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Ich bin in zwei Woche zufällig in der Schweiz und würde mich mal interessieren, ob der Hubi da tatsächlich die komplette Zeit in Lausanne rumsteht!? Oder finden da zwischendurch noch irgendwelche Flüge statt?!

Gruß Christian.
und mich würde interessieren, wie lange er bleibt, bin ab Mitte August auch in der Schweiz ;)
 
Fuchsi

Fuchsi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
166
Zustimmungen
24
Ort
Schweiz
Wasserung Alinghi

Hi ihr alle!
Ich warte schon sehnsüchtig auf Bilder von der Aktion!!! :):):):):):):):)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Fuchsi
naja - meine Bilder dauern noch was - hatte ja schliesslich auch wieder ne Grimmige Position :D . Bei unsern welschen Freunden sind aber schon ein paar Bilder drin.
Alles in allem ein denkwürdiger Tag. Viele Fotografen schon um 0600h vor Ort (ich um 0515h), und dann das lange Warten wegen 'meteorologischen Gründen'. Informationspolitik von Alinghi und Heliswiss muss man schon fast als desaströs bezeichnen, ein paar Fotografen und Presseleute sind echt sauer auf einzelne Mitarbeiter dieser beiden Firmen.
Als um kurz vor Vier das 'Monster' endlich kam war noch ne Schreckminute, weil vermutlich noch Bilder vor dem Schloss Chillon gemacht wurden. Kurz danach war ich aber wieder mal überglücklich mit dem richtigen Riecher für die wohl beste Position für die Wasserung. Grimmi's grosse Nase ist halt immer mal wieder superbe ;)
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
......war ich aber wieder mal überglücklich mit dem richtigen Riecher für die wohl beste Position für die Wasserung. Grimmi's grosse Nase ist halt immer mal wieder superbe ;)
Du macht's ja wirklich spannend. ;)

Gut so, wir warten ja gerne wenn es sich lohnt.
 
Niek

Niek

Kunstflieger
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
38
Zustimmungen
37
Ort
Hengelo, Niederlande
Zurück in Lausanne

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit nach Villeneuve zu fahren, aber zum Glück war ich auf dem Flugplatz von Lausanne als der Mi-26 zurück kam.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Fuchsi und swissboy
Jupp - hat länger gedauert als normal ... aber ich habe nen Teil meiner Bilder einer Zeitschrift versprochen und musste darum abwarten, welche da genommen werden. Und bei Airfighters dauerte es auch wieder mal länger als gewohnt, dass sie die Bilder nahmen ... ist halt auch viel Landschaft drauf, was mir persönlich gefällt aber nicht jedem Screener :rolleyes: Ich sach jetzt nix zu den hunderten identischen Spotterday-Florennes-Bildern dort :p


Wie dem auch sei - in der Schweiz hats ja viele Berge. Zusammen mit fliegendem Gerät kann man da ganz geile Bilder machen ... ABER SOOO ein Gerät macht den Bergen in Sachen Grösse halt schon ein bisserl Konkurrenz :HOT:

Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
... die Alinghi V im Wasser :HOT:

Man beachte die Grössendimensionen des Ecureuil, den Menschen, dem Katamaran und dem Mil Mi :eek:

Hat wer von euch genauere Infos (Daten/Ort) über das Gerücht, dass der Heli noch weitere Arbeitseinsätze in der Schweiz fliegt ?

Ein ähnliches Bild in GROSS wurde mittlerweile auch von den Screenern hier akzeptiert ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Moi Grimmi

Gratulation - Du hast das gigantische Fluggespann perfekt in die Landschaft integriert :TOP:.
Nr. 32 könnte bei uns sein...;)


Gruss
Markus
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ob das deutsche Bundesamt für Katastrophenschutz einen Heli (wenn sie einen für solche Aufgaben hätten) quer durch ganz Europa schicken würde um eine Yacht zu kranen?..selbst bei passender Bezahlung glaube ich das eher nicht:TD:..aber Spaß beiseite..Tolle Bilder!:HOT::TOP: Der Mi-26 ist schon ein wahnsinns Hubschrauber, echt beeindruckend das Gerät!:cool::FFEEK:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ob das deutsche Bundesamt für Katastrophenschutz einen Heli (wenn sie einen für solche Aufgaben hätten) quer durch ganz Europa schicken würde um eine Yacht zu kranen?..selbst bei passender Bezahlung glaube ich das eher nicht:TD:..aber Spaß beiseite..Tolle Bilder!:HOT::TOP: Der Mi-26 ist schon ein wahnsinns Hubschrauber, echt beeindruckend das Gerät!:cool::FFEEK:

Fakt ist, das z.B. die Ch-53 für Aussenlastflüge gemietet wurde. Gegen Bezahlung selbstverständlich. Sogar die Tornados vom AG51 wurden schon zivil angemietet. Allerdings von staatlichen Einrichtungen (Universität, Innenministerium, BND). ;)
Also so ganz unwahrscheinlich wäre es gar nicht.
Ausserdem kannst du gerade in Russland alles für Geld kaufen. Nur der Preis muss stimmen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Es gibt Neuigkeiten zur MilMi26 und der Alinghi :HOT:

Der Katamaran wurde die vergangenen Wochen intensiv getestet und die Besatzung ist sehr zufrieden damit. Darum wird der Mil Mi-26 schon in der Woche vom 03. August den Transport des Rumpfes ans Mittelmeer in Angriff nehmen. Datum leider noch nicht bekannt, aber es soll über den Grossen St. Bernhard gehen - Fahrradsportbegeisterte konnten sich diese Woche schon ein klein wenig mit dieser schönen Strecke am TV anfreunden ;)

Wer den Katamaran von nahem sehen will, dem empfehle ich am 1. August (Schweizer Nationalfeiertag) nen Besuch in Montreux - Alinghi wird da im Konvoy mit diversen und 'grossen' Schiffen der Schiffahrtsgesellschaft CGN auf dem See kreuzen und von 2000-2020h fliegt das Breitling Jet Team über dem See :HOT:
 
Thema:

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Zunehmende Militarisierung des Weltraums

    Zunehmende Militarisierung des Weltraums: Die zunehmende Militarisierung des Weltraums geschieht ja immer offener, was sich nicht zuletzt ja auch in den in diversen Ländern neu gegründeten...
  • Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019

    Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019: Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers Bern, 27.06.2019 - In den Monaten Juli und August werden die Schweizer Militärflugplätze...
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa

    Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa: Quelle: http://www.airforcetimes.com/story/military/2015/03/02/a-10s-lead-series-of-planned-rotations-to-eastern-europe/24003041/ Kleine...
  • Liste Flugzeuge des US-Militär

    Liste Flugzeuge des US-Militär: Hey Leute Ich habe 4 Fragen zum US-Militär 1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mil mi 26 schweiz

    Oben