Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Diskutiere Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; am Samstag habe ich auf dem Weg nach Genf auch einen Stopp in Lausanne eingelegt:
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
am Samstag habe ich auf dem Weg nach Genf auch einen Stopp in Lausanne eingelegt:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
aber man sollte etwas Geduld mitbringen, wenn man ein Bild ohne Leute drauf haben will, denn der Mi-26 ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, Spaziergänger usw... das sieht dann in etwa so aus:
Gruß Lutz
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Es gibt Neuigkeiten zur MilMi26 und der Alinghi :HOT:

Der Katamaran wurde die vergangenen Wochen intensiv getestet und die Besatzung ist sehr zufrieden damit. Darum wird der Mil Mi-26 schon in der Woche vom 03. August den Transport des Rumpfes ans Mittelmeer in Angriff nehmen. Datum leider noch nicht bekannt, aber es soll über den Grossen St. Bernhard gehen - Fahrradsportbegeisterte konnten sich diese Woche schon ein klein wenig mit dieser schönen Strecke am TV anfreunden ;)

Wer den Katamaran von nahem sehen will, dem empfehle ich am 1. August (Schweizer Nationalfeiertag) nen Besuch in Montreux - Alinghi wird da im Konvoy mit diversen und 'grossen' Schiffen der Schiffahrtsgesellschaft CGN auf dem See kreuzen und von 2000-2020h fliegt das Breitling Jet Team über dem See :HOT:
Ich hatte 2 Möglichkeiten für den Schweiz Urlaub dieses Jahr. Sieht so aus, als hätte ich den falschen Zeitpunkt gewählt :mad:
Mi26 überm St. Bernhard muss ja der Hammer sein.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@TheBoss
Schade - aber auch ich bin ein wenig enttäuscht von der Informationspolitik der Alinghi. Ach wenns evtl. mit Verhinderung von Industriespionage zu tun hat.

@all
Wie dem auch sei - die Info zum 1. August hat ja fast gestimmt und die Alinghi präsentierte sich im Hafen von Lausanne (statt Montreux) dem zahlreich anwesenden Publikum (>10'000 Leute !!!). Und da über dieses Fest - wohl weil es nicht auf dem Zürichsee stattfand :p - in Deutschschweizer Medien kaum oder gar nicht berichtet wurde (zumindest gestern Abend nicht) ... muss wieder einmal das FF die Vorreiterrolle machen :FFTeufel:

Der grosse Mast verrät sie:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Mein persönliches Highlight waren aber die gemeinsamen, engen Überflüge :HOT:

Leider in der Mittagssonne und Gegenlicht - aber so eng können Profis fliegen :TOP::TOP::TOP:

Man bedenke - es gab keine Displaylinie am Boden und mehr als 500 Schiffe aller Grössen schipperten mit der Alinghi in Richtung Genf !
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.258
Ort
Deutschland
Wie schauts denn aus? Schon irgendwelche Bewegungen die Woche?
 
miburri

miburri

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
238
Zustimmungen
343
Ort
Kriens bei Luzern, Schweiz
Im Aviapic Forum schrieb jemand, dass es am Freitag los geht.
Ich werde so früh wie möglich den ersten Zug nehmen, um den Start in Blécherette aufzunehmen.
In Le Bouveret findet vom Freitag bis Sonntag auch ein Seaplane Meeting statt.

Nachtrag:
Im Blick Online erschien nach Mitternacht ein Artikel darüber (Donnerstags-Ausgabe)

...dass «Alinghi 5» morgen (8.00 Uhr), wenn es das Wetter erlaubt, abermals vom
russischen Schwer*transport-Heli Mi-26 von Le Bou*veret über die Alpen nach Genua transportiert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

pepone

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
65
Ort
Montreux-Schweiz
Hallo zusammen,

Anbei ein Bild des Super Puma vom Heliswiss.

Er machte dem Transport des Mast ab 07h30 ab le Bouveret.

Gruss pepone
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die MilMi fliegt heute wohl wieder gen Osten

Auf der Webcam - hier kann man die gemachten Bilder im Minutentakt anklicken - fuhr heute morgen schon ein Kranwagen von der MilMi weg und jetzt (09:59h) werden grad die Zusatztanks zur Maschine gebracht (Intern).

Sie wird heute also wieder übers Mittelland fliegen !!!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die MilMi-26 startet gerade - Mittellandspotter, haltet eure Kameras bereit !!! Hergeflogen ist er die Linie Bulle - östlich Fribourg - Bern - Olten !!!:HOT:
 
Thema:

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Zunehmende Militarisierung des Weltraums

    Zunehmende Militarisierung des Weltraums: Die zunehmende Militarisierung des Weltraums geschieht ja immer offener, was sich nicht zuletzt ja auch in den in diversen Ländern neu gegründeten...
  • Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019

    Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019: Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers Bern, 27.06.2019 - In den Monaten Juli und August werden die Schweizer Militärflugplätze...
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa

    Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa: Quelle: http://www.airforcetimes.com/story/military/2015/03/02/a-10s-lead-series-of-planned-rotations-to-eastern-europe/24003041/ Kleine...
  • Liste Flugzeuge des US-Militär

    Liste Flugzeuge des US-Militär: Hey Leute Ich habe 4 Fragen zum US-Militär 1.) Könntet ihr bitte mal diese Liste hier durchgehen und mir sagen, welche von diesen Flugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mil mi 26 schweiz

    Oben