Pilsenkit 2009

Diskutiere Pilsenkit 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Und hier noch eine Menge hochwertiger Fotos. Schade, diese Ausstellung hätte ich mir auch gern angesehen. Ich kann Friedarr da nur beipflichten...

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Und hier noch eine Menge hochwertiger Fotos.
Schade, diese Ausstellung hätte ich mir auch gern angesehen. Ich kann Friedarr da nur beipflichten, was das Niveau betrifft.

Gruß Rainer
 
#
Schau mal hier: Pilsenkit 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Tolle Fotos und ein hohes Niveau was hier zu sehen ist. Apropo Niveau, oder anders formuliert Deutschland kann das nicht bieten???? Ein dickes Veto rein Formal.Modellbauerisch bewegen wir uns auf Augenhöhe anderer Nationen. Wir haben viele namhafte Modellbauer mit extrem guten Modellen. Nur hüten sich viele davor sich zu präsentieren, warum auch. Ich meine ewig an einem Modell zu sitzen um dann Hämmer und Kritik einzufahren, von einigen die dem dem Neid eher zugetan sind, als der Wertschätzung ein schönes Modell zu sehen. Juroren einen meiden, weil die Persöhnlichkeit gewertet wird und nicht die Modellbauerische Leistung. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Das alles ist die Konzequenz jahrelanger Mißstimmung. Ich habe das zum Teil selbst so erlebt oder beobachten müssen. Im Ausland und das ist egal wo, geht man anders mit dem Hobby um, ob als Modellbauer oder Betrachter. Deswegen wundert euch nicht darüber, das einiges nicht so ist wie es vielleicht sein könnte. Ach, um beim Thema zu bleiben selbst hier im Forum kommt es zuweilen zu kleinen Nettigkeiten, wenn ein Fehler am gebauten Modell gefunden wird. Es ist dabei nicht von konstruktiver Kritik die Rede, wo neben dem Hinweis auch eine Lösung präsentiert wird. Leute das alles sermürbt und nimmt dann den Spaß und man darauf warten kann einen zwischen die Hörner zu kriegen. Und ich kann dann diejenigen verstehen die für sich die Entscheidung treffen das gute Stück in der Vitrine zu belassen und es denen zu präsentieren die auch Freude daran empfinden:)
Lieben Gruß Kay
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Mir ist die Aussage zu pauschal.

Manche tun sich auch mit sachlich vorgetragener und fachlich berechtigter Kritik sehr schwer, und unterstellen zuweilen aus genau diesem Grund Neid und Mißgunst - auch jahrelang beobachtet.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Ich denke, Ihr liegt da beide gar nicht so verkehrt.
Denn ich muss auch einschränkend sagen, dass ich mich bezüglich des Niveaus von dem hab leiten lassen, was die Bilder so hergeben.

Gruß Rainer
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.... Ich meine ewig an einem Modell zu sitzen um dann Häme und Kritik einzufahren, von einigen die dem dem Neid eher zugetan sind, als der Wertschätzung ein schönes Modell zu sehen. Juroren einen meiden, weil die Persöhnlichkeit gewertet wird und nicht die Modellbauerische Leistung. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Das alles ist die Konzequenz jahrelanger Mißstimmung. Ich habe das zum Teil selbst so erlebt oder beobachten müssen. ...
Lieben Gruß Kay
Hab Dich schon verstanden. Nur passt jetzt so eine Pauschalkritik nicht in diesen Thread.
Ich könnte jetzt noch einige Sätze dazu schreiben, mache es aber hier nicht.
Übrigens, Danke für Deine positive Erwähnung in Deinem letzten Artikel. Schön geschrieben. :)
 
Thema:

Pilsenkit 2009

Pilsenkit 2009 - Ähnliche Themen

  • 30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022)

    30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022): Ein Bericht der einzigen Überlebenden des Yemenia Absturzes Flug 626 Paris - Moroni. Zur Zeit findet in Paris 13 Jahre nach dem Absturz ein...
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009

    HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009: Hallo Leute, hier also mein Rollout zum Rescue Hawk von Skunkmodels (No. 48011). Wer den Baubericht verfolgen möchte, kann sich das hier bei...
  • F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72

    F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72: Dass sich in den Ferien ja bekanntlich die Uhren für den ein oder anderen anders drehen ist ja vielleicht bekannt. Deshalb mache ich heute mal zu...
  • 28. August, Pilsenkit 2010

    28. August, Pilsenkit 2010: Gestern war wieder mal Pilsenkit und so wie bei uns in Mitteldeutschland seit Tagen das Wetter (Regen) ist, so kamen die Leute in Strömen. ;)
  • Ähnliche Themen

    Oben