RF-4E Tamiya/Revell 35+36 AG51

Diskutiere RF-4E Tamiya/Revell 35+36 AG51 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also wenn das so ist dann hätte ich auch gerne ein paar von deinen Schubdüsen :TD: MFG Michael ;)
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Also wenn das so ist dann hätte ich auch gerne ein paar von deinen Schubdüsen :TD:

MFG Michael ;)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Oha, da haben wir jetzt was losgetreten. Etwa eine neue Modellbaufirma? Zwischen Ha Hen und Rai Ro nun Ha Jo? :D
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Ha Jo mußte gerade Insolvenz anmelden. So schnell geht das heutzutage mit den Firmen :FFTeufel:.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Ich übernehm den Laden mit allen Urformen für nen Euro! :D
 
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Sehr schönes Model.:TOP:
Wie Du schon sagtest, ist nicht alles in die Tonne geflogen! Sondern zum Glück vor die Kamera, damit wir dieses schönes Rollout sehen können.
Bitte weiter so!


Gruß
(Ich fange die nächsten Tage m. einer RF-4E (weißen AG 51 Immelmann Special) in 1/48 von Hasegawa an)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
RF-4E

Ich glaube der Besatzung gefällt was sie sehen.
Hallo hajo,

klar, und den FF-Betrachtern ebenfalls:TOP:; ein sehr schönes Modell mit tollen Fotos zeigst du uns hier. Da steckt sehr viel Detailarbeit drinne, die sich in jedem Fall gelohnt hat.

MfG Silverneck
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo HaJo,

auch wen ich kein ausgewiesener Phantom-Kenner bin, das Modell gefällt mir sehr gut. Deine Mühen haben sich auf alle Fälle gelohnt. :TOP::TOP::TOP:

Viele Grüße

Wolfgang
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Alles gesagt

Beeindruckend :HOT: :HOT: :HOT: :HOT: :HOT:
 

Scale72

Guest
Hallo Hajo, saubere Rettungsaktion! :TOP:

Mein Kompliment für das beeindruckende Ergebnis!
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@ Alle,
erst einmal recht herzlichen Dank für die überaus positive Resonanz.

@ woidda,
Dir gutes gelingen bei Deiner weißen AG51 RF-4E.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Da wo du bist, will ich erst noch hin. Ein wirklich schönes Stück deine Phantom - danke für die tolle Präsentation.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Da wo du bist, will ich erst noch hin. Ein wirklich schönes Stück deine Phantom - danke für die tolle Präsentation.
Jetzt stell Dein Licht mal nicht so unter den Schäfel, was Du da mit Deinem Puma machst, ist auch nicht von schlechten Eltern.

Gruß, Hajo
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo hajo,
mit diesem Ergebnis kannst Du mehr als zufrieden sein! Das 'Nichtentsorgen' hat sich auf alle Fälle gelohnt! Ein tolles Modell!:TOP:
Nur eine Frage: Wurde zu dieser Zeit schon in grauen Overalls geflogen? Ich dachte immer, Anfang der 80er war Orange die Mode!? Oder bin ich da falsch Informiert?:?!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Hajo ,

alles ganz nach meinem Geschmack . Das mit dem Umbau werde ich mir merken . :HOT::HOT::HOT:

Gruß logo
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@ Logo,
danke fürs Lob. Kommt da etwa noch eine RF-4E von Dir?

@ Mueste,
auch Dir erst einmal danke fürs Lob und Du hast natürlich völlig recht, zu dieser Zeit flog man noch in Orange. Ich hatte die beiden Figuren noch in der Ecke rumliegen und habe sie ohne groß nachzudenken einfach daneben gestellt. Sehr gut aufgepasst:TOP:.

Gruß, Hajo
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
RF-4E

Moin, Moin Hajo

Ein toller Umbau, Klasse Lackierung einfach nach meinem Geschmack. Ich bin eben mit den Jets der Bundeswehr der 80er "aufgewachsen".
Mir ist an Deiner RF-4E ein kleines Detail aufgefallen. Und zwar handelt es sich um Staurohrabdeckung wie hast Du so schick hinbekommen.
Ich habe nähmlich ein Foto einer grünen RF-4E in Goose Bay gemacht da ist auch eine solche Abdeckung zu sehen allerdings in Leuchtorange auf Schwarz.
Macht sich gut.

Gruß
Oliver
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Hühnerhabicht,
Vielen Dank fürs Kompliment. Die Staurohrabdeckung habe ich aus Papier erstellt und anschließend rot lackiert. Vorne noch ein Remove before flight Fähnchen dran -war glaube ich von Eduard- und fertig.
Bei der Fertigung bin ich wie folgt vor gegangen. Erst eine Rolle zusammen geklebt, welche ich auf einem 1mm draht gewickelt habe. An einem Ende die Rolle -längs zur Achse- eingeschnitten,so das zwei Laschen entstanden sind. Nun einen Trichter formen, die Form des Trichters kann man ja am Radom anpassen und die Rolle von innen in den Trichter hineinschieben, nach dem die Laschen mit Kleber versehen wurden, diese von innen an den Trichter ankleben und fertig. Wenn alles ausgetrocknet ist, kann man die abdeckung auf Länge schneiden und um sie besser ans Radom anzupassen etwas befeuchten. Nach dem wieder alles getrocknet ist, kann alles entfernt und lackiert werden.
Habe mal eben zum besseren Verständnis eines auf die schnelle gebaut. Benötigte Zeit etwa 10min. Reihenfolge v.l.n.r

Gruß, Hajo
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ich glaube der Besatzung gefällt was sie sehen.
Dein Spruch macht sich so gut, um ein Lob auszusprechen;). Also mir als nicht Besatzungsmitglied gefällt auch wieder, was ich sehe.

...Wurde zu dieser Zeit schon in grauen Overalls geflogen? Ich dachte immer, Anfang der 80er war Orange die Mode!?...
Ja, der Stephan ist eben ein Detailfanatiker:TD:
 
Thema:

RF-4E Tamiya/Revell 35+36 AG51

RF-4E Tamiya/Revell 35+36 AG51 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix

    Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix: Hallo zusammen, gestern habe ich zum ersten Mal den Surface Primer von Tamiya ausprobiert. Eigentlich gibt es dafür den Laquer Thinner von Tamiya...
  • Wo finde ich die Farbcodes von z.B. Revell zu Italeri oder Tamiya

    Wo finde ich die Farbcodes von z.B. Revell zu Italeri oder Tamiya: Moin Gemeinde, isch hätte da mal ne Fräge, wo kann ich die Farbcodes bzw Nummern finden, dass ich die Angaben aus z.B Italeri Bausätznen nach...
  • F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy?

    F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy?: Hallo Forum Als erstes möge man mir verzeihen wenn dies hier der falsche Platz ist um diese Frage zu stellen und den Beitrag in die richtige...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell rf 4e phantom 1/32

    Oben