Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Diskutiere Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wie jetzt ! mit 60 € ist noch nichts mit T-Shirt und Verlosung. Dafür musste schön die 80 € abdrücken :?! Schon sehr teuer. Doch bin ich...
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Wie jetzt?

60.-€ für einen Tribühnenplatz, in Begleitung an und ggf. in die Flugzeuge zu kommen, Rucksack T-Shirt etc. und dann noch die chance max 1:50 auf ein Air to Air shooting mit 2 Stearman.

Das ist doch billig!!!

Ich weis gar nicht was Ihr wollt?!?!:confused:

www.vintageaviation.de
Wie jetzt !

mit 60 € ist noch nichts mit T-Shirt und Verlosung.

Dafür musste schön die 80 € abdrücken :?!

Schon sehr teuer. Doch bin ich mir auch sicher, dass es noch einige mehr von Deiner "Geldbörsen-Größe" gibt und die Spotter-Tickets schnell vergriffen sein werden...

Gruß Hans
 
Cosmicwind

Cosmicwind

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
19
Ort
Köln
Wie jetzt !

mit 60 € ist noch nichts mit T-Shirt und Verlosung.

Dafür musste schön die 80 € abdrücken :?!

Schon sehr teuer. Doch bin ich mir auch sicher, dass es noch einige mehr von Deiner "Geldbörsen-Größe" gibt und die Spotter-Tickets schnell vergriffen sein werden...

Gruß Hans
OK Du hast recht!
Da hab ich mich wohl versehen.
Dennoch 60.- Euro für einen Tribühnenplatz finde ich nicht zu viel!

Wenn Du vergleichbares in England und in den USA willst zahlst Du deutlich mehr. Aber das nur am Rande.
Ich find es gut das es überhaupt die Möglichkeit gibt.

Und wer das nicht will kann sich ja immer noch mit dem gemeinen Zuschauer in die dritte Reihe hinter die Absperrung begeben. Da wird es dann auch deutlich billiger!

Aber eins noch, das hat nichts mit meiner Geldbörse zu tun.....das ist doch eher eine Frage der Wertigkeit. Mann kann ja auch mal was sparen für einen so tollen Event. Und die Fraktion der deutschen Warbirdfreunde - oder sollte ich eher sagen "Freunde deutscher Warbirds" - wird an diesem WE sicher nicht entäuscht werden!!


www.vintageaviation.de
 
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Aber eins noch, das hat nichts mit meiner Geldbörse zu tun.....das ist doch eher eine Frage der Wertigkeit.
sorry, mit der Geldbörse wollte ich Dir nicht zu nahe treten, doch machte Dein Post einen etwas überheblichen Eindruck, hab ich falsch verstanden.

Und die Fraktion der deutschen Warbirdfreunde wird an diesem WE sicher nicht entäuscht werden!
...davon bin ich 470km-einfache-Strecke-Anfahrt überzeugt :TD: -

auch wenn ich nur von "unten" ins Gegenlich fotografieren werde :rolleyes:

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmicwind

Cosmicwind

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
19
Ort
Köln
sorry, mit der Geldbörse wollte ich Dir nicht zu nahe treten, doch machte Dein Post einen etwas überheblichen Eindruck, hab ich falsch verstanden.



...davon bin ich 470km-einfache-Strecke-Anfahrt überzeugt :TD: -

auch wenn ich nur von "untern" ins Gegenlich fotografieren werde :rolleyes:

Gruß Hans
Vielleicht gibts einen Sonderpreis für die weiteste Anfahrt.......

:)

www.vintageaviation.de
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Hat zufällig einer der Pressevertreter schon eine Akkreditierung? Ich habe schon mehrfach angefragt und leider noch nicht mal eine Antwort bekommen?

Hat da vielleicht jemand einen direkten Kontakt? Gerne per PN!

Gruß
Phil
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
OK Du hast recht!
Da hab ich mich wohl versehen.
Dennoch 60.- Euro für einen Tribühnenplatz finde ich nicht zu viel!

Wenn Du vergleichbares in England und in den USA willst zahlst Du deutlich mehr. Aber das nur am Rande.
Ich find es gut das es überhaupt die Möglichkeit gibt.

Und wer das nicht will kann sich ja immer noch mit dem gemeinen Zuschauer in die dritte Reihe hinter die Absperrung begeben. Da wird es dann auch deutlich billiger!

Aber eins noch, das hat nichts mit meiner Geldbörse zu tun.....das ist doch eher eine Frage der Wertigkeit. Mann kann ja auch mal was sparen für einen so tollen Event. Und die Fraktion der deutschen Warbirdfreunde - oder sollte ich eher sagen "Freunde deutscher Warbirds" - wird an diesem WE sicher nicht entäuscht werden!!


www.vintageaviation.de
Ich denke man muss das schon sehr genau betrachten. 60€ sind sicherlich ok, sofern man dadurch den Eindruck hat, eine bessere Show geliefert zu bekommen.

Allerdings ändert sich ja durch die Tribüne nicht viel. Man steht bzw. sitzt genauso im Gegenlicht und kommt lt. Beschreibung auch nicht näher dran (Ausnahme sind natürlich die Touren entlang der Flightline).

Mir ist es das eben nicht Wert, aber ich bin mir sicher es finden sich einige Interessenten.
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Tickets - Tickets - Tickets

Ich denke man muss das schon sehr genau betrachten. 60€ sind sicherlich ok, sofern man dadurch den Eindruck hat, eine bessere Show geliefert zu bekommen.

Was sind die Vorteile außer Shirt und Rucksack ?!

Allerdings ändert sich ja durch die Tribüne nicht viel. Man steht bzw. sitzt genauso im Gegenlicht und kommt lt. Beschreibung auch nicht näher dran (Ausnahme sind natürlich die Touren entlang der Flightline)

Stimmt

Mir ist es das eben nicht Wert, aber ich bin mir sicher es finden sich einige Interessenten.
Volle Zustimmung

Servus,

auf der einen Seite muß man den Veranstalter verstehen, dass er bei den Kosten bzw. Bezahlung einer Airshow quasi in "Vorleistung" tritt und somit auch das Risiko - Schlechtes Wetter - weniger Besucher - ergo finanzieller Verlust trägt...

Aber auf der anderen Seite finde ich, den eingeschlagenen Weg, dass bei den "Spotter Tickets" oder VIP Tickets Preise von 60 EUR bzw. 80 EUR ausgerufen werden für über das Ziel hinausgeschossen...

Gut, man hat dann auf der Tribüne einen 1A "Sitz - bzw. Logenplatz" A B E R aus den Erfahrungen der letzen Jahre kann ich nur sagen, dass einige SCHLAUE Spotter Füchse zur Mitte bzw. zum Ende der Bahn gewandert sind um dort ihre Bilder zu machen :TOP:

Das "gemeine" Fußvolk war nämlich zu faul sich auf den "weiten" Weg dorthin zu machen :p

Außerdem, was mir bei der letzten Veranstalung neg. aufgefallen ist, jede 2-3 Person hinter der Absperrung / Flightline hatte zwar einen sog. Presseausweis, waren aber mit einer Canon IXUS ausgerüstet und standen den wahren Spottern, die Bilder ohne Personen machen wollten im Weg :eek:

Genauso die sog. Ordner oder der "Cheforganisator" mit seinem "Golfwagen", der die Flightline auf-ab gefahren ist ...

Ich sage es mal so, eine TRIBÜNE ist eine 1A Idee :TOP:
nur dafür 60 EUR bzw. 80 EUR zu fordern... :?!

Möglich dass dieses Jahr noch mehr "Presse" da ist, die kostenlos auf der Tribüne sitzen und möglicherweise von der Zeitschrift "Haus und Hund" oder ähnlich gelagerten Magazinen kommen :rolleyes:

Ich hoffe es kommt nicht noch soweit wie vor Jahren in Mainz, wo man bei ähnlichen Temperaturen wie heute, am Eingang auf mitgebrachte Getränke "gefilzt" wurde, diese abgeben mußte, und dann für ein 0,3l Wasser Apothekenpreise bezahlen mußte :eek:

Seit ich klein bin, war der "Flugtag in Breitscheid" oder Neudeutsch "Airshow Breitscheid" immer eine schöne Veranstalung für die GANZE Familie und so sollte es auch bleiben...

Wir sehen uns... am Freitag VOR der eigentlichen Veranstaltung, da ist und bleibt, so hoffe ich, der Eintritt "noch" kostenlos... :)

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende...

Ein Breitscheider

P.S

Wenn der Veranstalter schlau ist, gibt es die T- Shirts und andere Artikel mit dem Druck "Airshow Breitscheid" auch einzeln zu erwerben
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmicwind

Cosmicwind

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
19
Ort
Köln
Volle Zustimmung

Servus,

auf der einen Seite muß man den Veranstalter verstehen, dass er bei den Kosten bzw. Bezahlung einer Airshow quasi in "Vorleistung" tritt und somit auch das Risiko - Schlechtes Wetter - weniger Besucher - ergo finanzieller Verlust trägt...

Aber auf der anderen Seite finde ich, den eingeschlagenen Weg, dass bei den "Spotter Tickets" oder VIP Tickets Preise von 60 EUR bzw. 80 EUR ausgerufen werden für über das Ziel hinausgeschossen...

Gut, man hat dann auf der Tribüne einen 1A "Sitz - bzw. Logenplatz" A B E R aus den Erfahrungen der letzen Jahre kann ich nur sagen, dass einige SCHLAUE Spotter Füchse zur Mitte bzw. zum Ende der Bahn gewandert sind um dort ihre Bilder zu machen :TOP:

Das "gemeine" Fußvolk war nämlich zu faul sich auf den "weiten" Weg dorthin zu machen :p

Außerdem, was mir bei der letzten Veranstalung neg. aufgefallen ist, jede 2-3 Person hinter der Absperrung / Flightline hatte zwar einen sog. Presseausweis, waren aber mit einer Canon IXUS ausgerüstet und standen den wahren Spottern, die Bilder ohne Personen machen wollten im Weg :eek:

Genauso die sog. Ordner oder der "Cheforganisator" mit seinem "Golfwagen", der die Flightline auf-ab gefahren ist ...

Ich sage es mal so, eine TRIBÜNE ist eine 1A Idee :TOP:
nur dafür 60 EUR bzw. 80 EUR zu fordern... :?!

Möglich dass dieses Jahr noch mehr "Presse" da ist, die kostenlos auf der Tribüne sitzen und möglicherweise von der Zeitschrift "Haus und Hund" oder ähnlich gelagerten Magazinen kommen :rolleyes:

Ich hoffe es kommt nicht noch soweit wie vor Jahren in Mainz, wo man bei ähnlichen Temperaturen wie heute, am Eingang auf mitgebrachte Getränke "gefilzt" wurde, diese abgeben mußte, und dann für ein 0,3l Wasser Apothekenpreise bezahlen mußte :eek:

Seit ich klein bin, war der "Flugtag in Breitscheid" oder Neudeutsch "Airshow Breitscheid" immer eine schöne Veranstalung für die GANZE Familie und so sollte es auch bleiben...

Wir sehen uns... am Freitag VOR der eigentlichen Veranstaltung, da ist und bleibt, so hoffe ich, der Eintritt "noch" kostenlos... :)

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende...

Ein Breitscheider

P.S

Wenn der Veranstalter schlau ist, gibt es die T- Shirts und andere Artikel mit dem Druck "Airshow Breitscheid" auch einzeln zu erwerben
Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
Besser hätte man es nicht sagen können. Insbesondere die sog. Presseleute.
Und damit die zahlenden Besucher uneigeschränkte Sicht auf das geschehen
haben und nicht durch "Presseleute" gestört werden hat der "Cheforganisator samt Golfwagen" reagiert. Ohne Fachpresse Akkreditierung kein Presseausweis.

Über den Preis der Spottertickets kann man ja geteilter Meinung sein.
Sicher ist aber das hier nur die Kosten umgelegt werden!

Und über die Wasserflasche brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen.

www.vintageaviation.de
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Diese Plattform inkl. Spotterarea wurde durch zwei Personen betreut, die darauf geachtet haben, dass jeder mal für seine Fotos einen optimalen Platz hatte. Bis zu 20 Personen konnten dort ideal fotografiern. Darüber hinaus gab es geführte Touren an der Fligtline (Luftseite) Und das schönste war wohl,--- Alles ohne überzogene Kosten für die Fotografen, Spotter und Enthusiasten nähmlich KOSTENLOS.
Leider nehmen nicht viele Veranstalter Rücksicht auf die Wünsche und Bedürfnisse der Besucher. Schade, denn schließlich bringen diese (zum Großteil) das Geld ein.
 
Cosmicwind

Cosmicwind

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
19
Ort
Köln
Leider nehmen nicht viele Veranstalter Rücksicht auf die Wünsche und Bedürfnisse der Besucher. Schade, denn schließlich bringen diese (zum Großteil) das Geld ein.
Verstehe nicht wie Du das meinst...........
Was soll uns das sagen?
In Breitscheid nimmt man doch jetzt und vor allem Rücksicht auf das zahlende Publikum! Spotter Presseleute usw. versuchen doch meistens
ohne an der Kasse zu bezahlen rein zu kommen und versperren dann dem zahlenden Besucher die Sicht! Das gilt übrigens für alle Airshows!
Diese Leute sind aber nur eine Minderheit vielleicht 50- 100 Personen.
Die vielen Tausenden die ohne zu murren den Eintritt bezahlen, die machen die Airshows doch erst möglich und ziehen nicht wie hier im Forum über die Veranstalter her.
Und hey wem das Spotterticket zu teuer ist der muss ja keins kaufen.
Vielleicht schafft es der Acrouwe ja mal wieder einen Flugtag zu machen an
dem alle Enthusiasten Spotter und Fotografen umsonst rein kommen.
Eigentlich verstehe ich diese ganze Diskussion überhaupt nicht!
Da wird Fotoequiptment für zig Tausende Euro gekauft und dann über Ticketpreise gemeckert.
Wer soviel Geld für sein Hobby übrig hat der hat ja wohl auch noch was
für einen besseren Platz zum Fotografieren übrig.
Und wer das nicht hat sollte sich glaub ich mal wirklich fragen ob er das richtige Hobby hat!!
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Verstehe nicht wie Du das meinst...........
Was soll uns das sagen?
fahrt hin, zahlt was ihr "möchtet" und mecker nicht... aber bezahl wenigstens:TD:

Wenn ich mir so letztes Breitscheid überlege, ist die Idee mit Spotterticket & Tribüne gar nicht soooo schlecht: es kommt nicht dauernd einer ins Bild getrampelt, die stehen ja dann (hoffentlich alle) auf der Tribüne. Traumhaft wäre es, wenn die x-tausend "Pressevertreter" mit auf die Tribüne verbannt würden und somit ebenfalls nicht dauernd im Weg stehen.

Warten wir ab, wieviele Spotter bereit sind zu zahlen und uns/mir nicht-Spotterticket-Käufer nicht mehr im Weg stehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Kosten - Kosten - Kosten

Servus,

so wie ich das verstehe mein ACROUWE nicht generell "Freien Eintritt" zu Flugtagen, sondern es geht eher um den nicht geringen "Unkostenbeitrag" um auf die Spotter - Tribüne zu kommen...

Bei der von ihm genannten Veranstaltung war dies kostenlos... :TOP:

Ich denke wir sind uns alle einig, dass eine derartige Flugshow die von einer "kleinen" Luftsportgruppe als Ausrichter / Veranstalter gestemmt wird und solche Teilnehmer hat, nicht kostenlos sein kann und jeder hier im Forum, ob von nah und fern kein Problem mit den Eintrittspreisen bzw. einen "Unkostenbeitag" hat.


Wie BORNFORFLY schon sagte, gehen manche Veranstalter auf die Wünsche der Besucher ein, und wie ich schon in einem Beitrag vorher geschrieben habe, war bei der letzten Veranstaltung das Problem mit "unmengen Pressefritzen" die einem irgendwie IMMER im Weg standen...

Die Idee mit der Platform ist da gar nicht so schlecht, nur kommen dann von den geschätzen "Tausenden" Besucher nur ca. 25-30 Personen in den Genuß dieses Vorzugs...

Nur bei den Preisen für die "Spotter Platform" kann man, so wie ich, geteilter Meinung sein... ABER es ist ja jedem selbst überlassen, ob und wie er sein Geld anlegt...

Beste Grüße
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Eigentlich verstehe ich diese ganze Diskussion überhaupt nicht!

Da wird Fotoequiptment für zig Tausende Euro gekauft und dann über Ticketpreise gemeckert.

Wer soviel Geld für sein Hobby übrig hat der hat ja wohl auch noch was
für einen besseren Platz zum Fotografieren übrig.

Und wer das nicht hat sollte sich glaub ich mal wirklich fragen ob er das richtige Hobby hat!!
:TOP::TOP:
 
Biplaner

Biplaner

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Herborn
Eigentlich verstehe ich diese ganze Diskussion überhaupt nicht!
Da wird Fotoequiptment für zig Tausende Euro gekauft und dann über Ticketpreise gemeckert.
Wer soviel Geld für sein Hobby übrig hat der hat ja wohl auch noch was
für einen besseren Platz zum Fotografieren übrig.
Und wer das nicht hat sollte sich glaub ich mal wirklich fragen ob er das richtige Hobby hat!!
Ganz prima -treffender als Cosmicwind kann man es wohl nicht ausdrücken!! Es wird ja niemand gezwungen dazu. Leute, die unendlich viele - ehrenamtliche (!) Arbeit und das Kostenrisiko hinter solchen Airshows sind immens - manch einer sollte sich mal fragen, was die "Organisatoren in den Golfwagen" :?! dafür bekommen...:confused:

Da schnürt eine Airshow ein paar - wie ich finde - tolle Pakete für Spotter und trotzdem ist es nicht richtig! Die gleichen unsinnigen Diskussionen erleben wir ja ständig auch mit den Eintrittspreisen.

Wir sollten froh sein um jede Airshow dieser Güte und um Leute, die wie in Breitscheid mit sehr viel Arbeit und Engagement ein tolles Event auf die Beine stellen und zudem noch versuchen, es jedem dabei recht zu machen. Schwer genug ist's in Tagen kleiner Budgets allemale, das sollte jedem klar sein.

Ich schließe mich "Cosmicwind" an - mehr gibt's doch eigentlich nicht zu sagen. Freuen wir uns einfach auf das tolle Programm! Ich bin mir sicher, die Spotter-Tribüne wird voll besetzt sein und wir alle werden lange Spaß an den guten Bildern haben.
 

acrouwe

Kunstflieger
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
14
Ort
Ludwigshöhe, bei Oppenheim
Spotter, Presse und die Ticketpreise

Hallo nochmals !
Ich glaube das Grundproblem ist zunächst einmal die Gruppen zu unterscheiden.
Presse sind aus meiner Sicht diejenigen die nachweislich mit einem offiziellen Presseausweis über die Veranstaltung berichten, sei es für Printmedien, Rundfunk, Fernsehen oder eine adäquate Plattform im Web. Diese Gruppe sollte für den Veranstalter eine höhere Priorität haben, als alle anderen. Pressevertreter sind es gewohnt sich ordentlich zu akkreditieren, checken ordentlich ein, äußern ihre Wünsche klar und erhalten genaue Spielregeln was geht und was nicht. Diese Leute sollte man auch ein wenig einteilen in Wichtig oder weniger Wichtig und daraus ergeben sich dann mehr oder weniger Spielräume und Möglichkeiten, was im Rahmen der Veranstaltung geht, was nicht.
Bei "Hahn-in-Motion" und ebenso in Oppenheim war die Presse durch Profis betreut und niemand hat sich durch zuviel Personen auf dem Luftseite gestört gefühlt. Man hat versucht jeden der Pressevertreter im Rahmen seiner Wünsche glücklich zu machen, aber immer in Begleitung und nach vorherigen Absprachen und Zeitfenstern.

Spotter sind aus meiner Sicht leidenschaftliche Enthusiasten die gern tolle Fotos machen, in der Regel diese jedoch nicht veröffentlichen, außer in dem ein oder anderem Forum. Sie sollten willkommen sein und eine oder mehere besondere Positionen für besondere Fotos, ggf auch betreut oder zeitweise, zur Verfügung haben. Ob dafür Geld verlangt wird, muss jeder Veranstalter nach Aufwand selber entscheiden. (Tribünen, Fotoplattformen und auch Betreuung kostet nunmal GELD)
Grundsätzlich ist es immer so, dass der maximale Anteil an Airshow-Freaks, Spottern und Enthusiasten höchstens 10 % der Besucher ausmacht,-- auch wenn es sich manchmal mehr "anfühlt". Der Rest kommt um Unterhalten zu werden und stellt zunächst einmal keine weiteren Ansprüche oder Erwartungen an die Show. Darauf aufbauend ist jeder Veranstalter gut beraten, wenn er sich zunächst einmal um das Wohl der 90 % kümmert und ganz besonders um die Gruppe, die die Show macht, die Piloten und Crews und die Mannschaft die den ganzen Event letztendlich stemmt.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Verstehe nicht wie Du das meinst...........
Was soll uns das sagen?
In Breitscheid nimmt man doch jetzt und vor allem Rücksicht auf das zahlende Publikum! Spotter Presseleute usw. versuchen doch meistens
ohne an der Kasse zu bezahlen rein zu kommen und versperren dann dem zahlenden Besucher die Sicht! Das gilt übrigens für alle Airshows!
Diese Leute sind aber nur eine Minderheit vielleicht 50- 100 Personen.
Die vielen Tausenden die ohne zu murren den Eintritt bezahlen, die machen die Airshows doch erst möglich und ziehen nicht wie hier im Forum über die Veranstalter her.
Und hey wem das Spotterticket zu teuer ist der muss ja keins kaufen.
Vielleicht schafft es der Acrouwe ja mal wieder einen Flugtag zu machen an
dem alle Enthusiasten Spotter und Fotografen umsonst rein kommen.
Eigentlich verstehe ich diese ganze Diskussion überhaupt nicht!
Da wird Fotoequiptment für zig Tausende Euro gekauft und dann über Ticketpreise gemeckert.
Wer soviel Geld für sein Hobby übrig hat der hat ja wohl auch noch was
für einen besseren Platz zum Fotografieren übrig.
Und wer das nicht hat sollte sich glaub ich mal wirklich fragen ob er das richtige Hobby hat!!
Hallo Cosmicwind,

ich freue mich für den Veranstalter, wenn er alle Tickets verkaufen kann und damit seine Bemühungen etwas besonderes zu bieten bezahlt bekommt (nicht nur finanziell).

Mich persönlich spricht das Angebot halt nicht an. Warum?
Lt. Beschreibung auf der Veranstaltungsseite bietet die Tribüne 50 Stehplätze. Wenn man den Aussagen hier im Forum trauen darf werden mit den 60/80 Euro ja nur die Kosten gedeckt. Setzt man die Shirts und Rücksäcke mal großzügig mit 15€ an und weitere 15€ für den normalen Eintritt, bleiben 30 Euro für den Tribünenplatz.

Ich habe vor ca. 2Jahren an der Technik für ein Openair- Theater mitgewirkt. Dort stand eine Tribüne mit Sitzplätzen in gestaffelter Anordnung nach oben (also wie in einem Kino) für 200 Leute. Die Tribüne hat damals für ein komplettes Wochenende inkl. Aufbau und Transport 3.500€ gekostet. Umgerechnet auf die Plätze also 17,50€.

Die Tribüne in Breitscheid steht ja genauso im Zuschauerbereich wie jeder Besucher, der mit seinem Campingstuhl Platz nimmt. Durch die leichte Erhöhung der Tribüne geht ja auch der Platz hinter der Tribüne verloren, sofern nicht gerade die Transall oder so dahintersteht. Ein normaler Besucher wird sich wohl nicht direkt hinter die Tribüne, die ihm die Sicht versperrt, stellen.

Finde es im übrigen schade, dass es hier nur schwarz/weiß gibt. Nicht jeder der hier Kritik/seine Meinung äußert, hat was gegen den Veranstalter oder schätzt nicht dessen Bemühungen.

Und nun ruhig weiter mit den roten Punkten (damit bist nicht Du gemeint Uwe) :rolleyes:
 
Thema:

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010

Großflugtag Breitscheid 21.+22. August 2010 - Ähnliche Themen

  • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

    Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
  • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

    3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
  • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

    Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
  • Großflugtage Oehna 2015

    Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
  • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

    NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...
  • Ähnliche Themen

    • Großflugtag in Penzing am 11. September 1977

      Großflugtag in Penzing am 11. September 1977: Während in diesem Thread ( http://www.flugzeugforum.de/threads/86003-Tag-der-Bundeswehr-2017-Penzing ) bereits der nächste und wahrscheinlich auch...
    • 3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!

      3.9./4.9.2016: Großflugtag in Altenburg-Nobitz!: Und wieder ist es soweit! Altenburg-Nobitz öffnet an diesem Wochenende wieder seine Tore für ein breites Publikum! http://www.flugtage-altenburg.de/
    • Airshow Breitscheid 2015 Bilder

      Airshow Breitscheid 2015 Bilder: Vater Eichhorn mit seiner Extra
    • Großflugtage Oehna 2015

      Großflugtage Oehna 2015: Ein Tipp eines guten Freundes veranlaßte mich wieder mal einen alten, aber nicht unbedeutenden Flugplatz in Brandenburg am vergangenen Wochenende...
    • NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR

      NVA-Technik bei Großflugtagen in der DDR: Im Gegensatz zu den ungezählten Flugshows in heutiger Zeit, gab es in der DDR einmal pro Jahr einen Großflugtag. Dort ging über ca. 2 Stunden ein...

    Sucheingaben

    airshow breitscheid teuer

    ,

    airshow breitscheid ordner im weg

    ,

    Airshow breitscheid skyraider

    Oben