Erstellt von Wiesenser  |  Antworten: 1441  |  Aufrufe: 497984

F-4 Phantom II Storys

Diskutiere F-4 Phantom II Storys im Forum Jets auf Flugzeugforum.de


  1. #1401
    Rocknrollposer

    Avatar von Rocknrollposer
    Was genau ist denn eine BPL?

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1402
    Flint


    Boden Prüf Lauf

  4. #1403
    Tracer

    Avatar von Tracer
    Befindet sich der Vogel denn überhaupt in einer "Minimalwartung"? Oder ist viel eher mittlerweile so, dass man 4 Jahre nach Entzug der Verkehrszulassung, nach Ablauf jeglicher Prüfungen usw. kaum gewillt ist irgendwelche Risiken einzugehen? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. Strom draufgeben und das irgendwelchen Leuten zeigen ist das eine, aber was wird sonst noch gemacht?

  5. #1404
    haelwe


    Zitat Zitat von Night Owl Beitrag anzeigen
    Durch einen BPL wird die ja nun auch nicht besser......
    Hier möchte ich widersprechen

    Die Schubdüsenstellzylinder tropfen wie Hölle wenn das Twk länger steht, im Betrieb werden die wieder dicht.
    Die Hauptkraftstoffpumpe ist kraftstoffgeschmiert, die freut sich auch wenn wieder das kommt (Schmierung / Konservierung)
    Da gibt es noch so ein paar Stellen wo die Dichtungen austrocknen und das mit dem Abdichten "vergessen".....

    Das schlimmste ist aber das Absacken des Schmieröles aus dem Tank in die Getriebe und Lagersümpfe, wenn man so ein Twk startet wird das Öl aus den Sümpfen über die Leckluftbecher auf den Brennkammermantel geblasen, da wird schon mal die Feuerwehr unentspannt. so raucht das.
    Das Öl das über den Verdichter in die Zapfluftanlage raucht versaut dir dann die Klimaanlagen .....
    Wird der vermeintlich leere Öltank vor dem BPL auch noch gefüllt kommt die ganze Suppe auch noch aus der "Vent Line" geblasen und versaut dir den Rumpf auch noch.

    Die zellenseitige Hydraulikanlage wird beim BPL auch mit Druck versorgt, da ist das mit den Dichtungen an den Zylindern das selbe.

    Zu der Zeit als es noch Weihnachts- und Osterdienstbefreiung gab war das die ersten Tage nach der Pause immer lustig bis wir den Fliegern das mit dem tropfen wieder abgewöhnt haben.

    Das haben wir übrigens mit BPLen gemacht

    Gruß
    Hans

  6. #1405
    ghost1


    Hab da mal eine Frage die etwas allgemeiner ist.
    Warum gab es F-4F mit schwarzem und rosa-beigen Radom.

  7. #1406
    Onkel Uwe

    Avatar von Onkel Uwe
    Schwarznase: APQ-120 Radar. Graue Nase: APG-65 Radar. Die HF-technischen Dämpfungswerte und HF-technische "Durchlässigkeit" (GFK) Werte waren unterschiedlich daher kam mit der Einrüstung APG-65 das graue Radom.
    Die LA Version hatte bis zum Schluss das APQ drin. LV waren dann die KWS Maschinen.

  8. #1407
    ghost1


    Ah ok. Vielen Dank .
    Finde die schwarze Nase irgendwie schöner

  9. #1408
    Onkel Uwe

    Avatar von Onkel Uwe
    Frage mal einen Radar Mechaniker welche Nase schöner war. Beim APG hat man wenigstens saubere Hände beim arbeiten gehabt.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1409
    Tracer

    Avatar von Tracer
    Uwe, was war denn am APQ so schmutzig?

  12. #1410
    Onkel Uwe

    Avatar von Onkel Uwe
    Der schmutzige Hydraulikmotor für den Antennenantrieb.

F-4 Phantom II Storys

Ähnliche Themen

  1. The Last Phantom - Phantom Pharewell
    Von vmmd im Forum Foto und Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.14, 08:43
  2. F-4F Phantom II "50 Jahre Phantom/35 Jahre F- 4F 1/32
    Von colonel o´neill im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 22:05
  3. Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom
    Von Terminal im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 12:00
  4. Erlebnisse & Storys bei den LSK/LV
    Von Flugi im Forum NVA-LSK
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 18:11
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Phantom stories

f4 phantom bundeswehr

Klaus Eggert Wittmund

38 48

F 4f Bundeswehr

klaus mufti eggert

oberst klaus eggert

phantom storys

Zehdenick

rhonetal

spooky f4

phantom f4 figur

luftwaffenwerft 62

phantom

Phantom Verluste

spooky f4 phantom

Eggert Klaus WITTMUND

f4 phantom 2 last flight oberst mufti eggert

f4 phantom 2 letzter flug eggert

f4f phantom 38 48 england

F4 phantom patch

f-4 jevererlebnisse beim jg 71 rmufti eggertcontent
Sie betrachten gerade F-4 Phantom II Storys