Inter War - Groupbuild 2010

Diskutiere Inter War - Groupbuild 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Also mein Tipp wäre: Fotografiere aus etwa 30cm Entfernung, bearbeite das Bild auf dem Rechner oder benutzte diese Seite. Ist kostenlos und ganz...
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Also mein Tipp wäre: Fotografiere aus etwa 30cm Entfernung, bearbeite das Bild auf dem Rechner oder benutzte diese Seite. Ist kostenlos und ganz einfach. Mir ist jetzt kein Nachteil bekannt. Hatte ich vergessen: Ganz wichtig ist, das du ein Stativ oder zumindest eine feste Auflage für den Fotoapperat benutzt, sonst verwackelts leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Das sieht doch schon deutlich besser aus ?
Ich habe mit der I-3 zusam,men gleich neue Bilder von S-16 gemacht und da kann ich ja noch einen Roll-out nachschieben.
Wenn nur das ledige Abdecken der Kennzeichen nicht wäre.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Na sehr schön. Ich glaube aber du gehst immernoch zu nah an das Modell beim Fotografieren oder du benutzt kein Stativ.:confused: Ich finde deine Modelle trotzdem gut. Ist halt nur schade, wenn die Bilder manchmal etwas unscharf sind.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
@peter2907,
richtig, aber ich denke hier sollten nicht unbedingt solch hohe Maßstäb gelten wie in einem Rollout. Ich wollte ja nur den aktuellen Status vorstellen.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Da hast du auch wieder Recht. Heißt das du machst dann noch ein Rollout?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Da hast du auch wieder Recht. Heißt das du machst dann noch ein Rollout?
Warum nicht ?
Aber erst müssen sie noch fertig werden. Bei Letov sind es ja nur einige "Kleinigkeiten" und bei der RWD müssen die restlichen Decals noch drauf und die recht aufwendigen sichtbaren Steuerungsseile angebracht werden.
Aber selbst soetwas kann aufhalten, glaub es mir. :TD:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das glaube ich dir gerne. Ich schrecke davor noch zurück. Vielleicht probiere ich das mal an meiner Ni D 622, da hält sich das ja in Grenzen, wenn ich mich gerade nicht irre. Danach könnte ich mich an meine PT-13 wagen. Schauen wir mal....
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Das glaube ich dir gerne. Ich schrecke davor noch zurück. Vielleicht probiere ich das mal an meiner Ni D 622, da hält sich das ja in Grenzen, wenn ich mich gerade nicht irre. Danach könnte ich mich an meine PT-13 wagen. Schauen wir mal....
Oh, NiD 622 da würde ich gerne mehr davon erfahren.
PT-13, die von Revell hatte ich auch mal gebaut http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=596798&postcount=3109
im nachhinein betrachtet ging es sogar noch recht gut von der Hand.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Jetzt bin ich aber wie gebügelt....:FFEEK: So gut krieg ich meine Kaydet wohl nicht hin.

Die Ni D 622 gibts von Smer, ist der Heller Bausatz mit neuen Decals. Ich glaube da ist doch keine Drahtverspannung oder aussen liegende Seilzüge dran, muss da erstmal mehr Infos einholen. Ich möchte mal einen Doppeldecker bauen und der Flieger ist hoffentlich nicht so schwierig.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Jetzt bin ich aber wie gebügelt....:FFEEK: So gut krieg ich meine Kaydet wohl nicht hin.
Danke, aber ich glaube Du übertreibs. :red:
Nichts desto trotz, solltes Du es probieren, den abgesehen von der Verspannung lässt sich der Basisbausatz recht gut bauen.

Die Ni D 622 gibts von Smer, ist der Heller Bausatz mit neuen Decals.
Ja Smer (mein heimlicher Lieblingshersteller :red:) , hat eine Reihe von Heller-Bausatzen wiederaufgelegt und vorallem die modernen Wiederauflagen haben alle sehr gute und exakte Decals von eventuellen Beigaben wie resin oder Ätzteilen mal abgesehen. Und was die Verspannung angeht ich glaube nicht das die NiD 622 da groß was hatte.
Auf alle Fälle ist dieses Modell aber ein klarer Fall für Inter-War. :TOP:
Fazit: bauen !
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das mit den Resinbeilagen wusste ich nicht.
Ja die Nieport steht auch weit vorne auf meiner "Bauliste". Jetzt muss nur noch Zeit und Lust zusammen kommen.:)
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ein sehr schönes Modell hast du da gebaut. Da muss ich doch mal nach einer Bausatzvorstellung suchen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Da hast du auch wieder Recht. Heißt das du machst dann noch ein Rollout?
Das Rollout der Letov S-231 findest Du hier:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=60681

Ein sehr schönes Modell hast du da gebaut. Da muss ich doch mal nach einer Bausatzvorstellung suchen.
Nun ich habe von diesem Bausatz keine Bausatzvorstellung gemacht. Aber ich kann diese ja mal nachholen ich habe noch einen zweiten am Lager. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Ich komme einfach nicht dazu anzufangen, es ist so weit weg von meinem Thema, war wohl eher eine Bauchidee. Bitte lösche meinen Beitrag! Die 48er F3F-1 steht unangefangen zum Verkauf!

Sorry

MfG

Roman
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Ich komme einfach nicht dazu anzufangen, es ist so weit weg von meinem Thema, war wohl eher eine Bauchidee. Bitte lösche meinen Beitrag! Die 48er F3F-1 steht unangefangen zum Verkauf!
Das ist schon okay, aber sehr schade. :FFCry:
Aber vielleicht, mit was anderen ? Die Tür bleibt dir auf alle Fälle offen. :engel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sehe ich auch so. Ist schade, Roman, aber hier gibt es ja keinen "Einsendeschluß" und du könntest trotzdem irgendwann noch mitmachen. Meine Beiträge zu diesem Thread müssen aus beruflichen Gründen leider auch länger warten, als gedacht. Aber bauen und zeigen werde ich die Junkers G 24 und He 51 trotzdem, und möglichst noch dieses Jahr, sonst eben erst im nächsten.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich finde diesen Thread so gut, dass ich mich mal beteiligen möchte. Zwar habe ich bereits angefangen, aber ich hoffe mein Beitrag ist trotzdem willkommen. Wer rät was es werden soll?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Inter War - Groupbuild 2010

Inter War - Groupbuild 2010 - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Inter-War Groupbuild 2011

    Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2009

    Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben