Inter War - Groupbuild 2010

Diskutiere Inter War - Groupbuild 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Endstand für's Wochenende. Im Gegensatz zu den vor Urzeiten gepinselten Metalizer-Flächen scheinen die gebrushten Flächen doch recht empfindlich...
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Endstand für's Wochenende. Im Gegensatz zu den vor Urzeiten gepinselten Metalizer-Flächen scheinen die gebrushten Flächen doch recht empfindlich auf das Tamiya-Tape zu reagieren. Oder ich war zu eilig (Wartezeit ~24h) mit den nächsten Lackierschritten.
Naja, als nächstes müssen Tragflächen und Leitwerke noch mattiert werden, danach geht es ans Zusammenbauen und Verspannen. Oh wie mir vor Letzterem graut - gegenüber dieser Fury sind die Tragflächen der Seafox letztens geradezu massiv verstrebt ... :TD:
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Aber Hallo, hier geht ja schon wieder ganz schön zur Sache !
Da bekomme ich gleich richtig Schuldgefühle :red:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
... Im Gegensatz zu den vor Urzeiten gepinselten Metalizer-Flächen scheinen die gebrushten Flächen doch recht empfindlich auf das Tamiya-Tape zu reagieren. Oder ich war zu eilig (Wartezeit ~24h) mit den nächsten Lackierschritten...
Ich konnte das Problem anhand des Bildes nicht erkennen, was genau (Lackierreihenfolge, usw) hast du denn gemacht?

Ansonsten sieht doch alles bestens aus. Was macht eigentlich die Handley Page Heyford?
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hallo Peter,

das Tamiya-Tape zieht beim Ablösen an den Klebestellen immer wieder Farbpigmente von dem Metalizer-Lack runter, so dass die Oberfläche wieder matter und unsauberer wird. Man kann es auf dem Foto nicht erkennen, es ist aber auch nicht soo dramatisch.
Die Heyford liegt vorerst wieder in der Box - zwecks Erhöhung der Roll-Out-Rate (bzw. Leerung der Arbeitsplatte) hatte ich beschlossen, doch erst mal meine Restbestände von 2009 abzuarbeiten. Die Fury hatte ich ja auch schon lange vor der Spitfire angefangen...
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Mal ganz blöd gefragt: eine He 51 würde hier doch auch gut reinpassen, oder? Ich frage, weil ich eine von ICM da habe. Bei meinem Wettbewerbs-Projekt geht es nur langsam voran, weil jeder Schritt gut überlegt sein will und auch viele Pausen wegen Trockenzeit und ähnlichem nötig sind, und ich deshalb auch nebenbei mal ein kleineres Modell bauen kann.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich würde es begrüßen, wenn du eine He-51 baust.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Mal ganz blöd gefragt: eine He 51 würde hier doch auch gut reinpassen, oder? Ich frage, weil ich eine von ICM da habe. Bei meinem Wettbewerbs-Projekt geht es nur langsam voran, weil jeder Schritt gut überlegt sein will und auch viele Pausen wegen Trockenzeit und ähnlichem nötig sind, und ich deshalb auch nebenbei mal ein kleineres Modell bauen kann.
Auf jeden Fall Bernd!
Die Heinkel`s waren vor dem Krieg vor allem schön Bunt :)

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ja, ich wollte sie nach Möglichkeit in Grau und Rot/Orange lackieren. Wäre doch mal ein Farbtupfer in der Vitrine. Nachher stelle ich das Modell mal vor, wenn es noch keiner gemacht hat.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nun habe ich mal nachgesucht, nichts gefunden und mein Werk daraufhin getan. Die ICM-He 51 ist vorgestellt.

Ach ja, SO stelle ich mir mein Modell vor:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das ist eine He des JG 132 "Richthofen".
In dieser Zeit trugen die Jäger sogenannte "Traditionsfarben"!
Rot wie gesehen für das JG 132.
Schwarz - JG 131
Braun - JG 134 "Horst Wessel"
Grün - JG 232
Blau - JG 233
Orange - JG 234

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke für die Info, Hotte! Ich finde das Grau/Rot trotzdem recht attraktiv. Mal shen, wie ich das bewerkstellige.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich tippe auf RLM 63 oder 02 und 23. :?!

In diesem Buch findest du alles was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Genau das Buch hab ich auch!
Ist Prima :TOP:
Die ganze Serie bräuchte man!

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke Peter! Wieder etwas, nach dem ich mich umsehen muß.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nun habe ich noch einen weiteren Bausatz für dieses Thema bekommen. Eine Junkers G23/24, und das sogar in doppelter Ausführung! Und eine Handley Page "Heyford" hätte ich auch noch gern.

Wie auch immer, die He 51 wird mein erster Beitrag zu diesem Thread werden. Ansonsten bin ich mit meinem Wettbewerbsmodell vollauf beschäftigt.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Auch die zweite Tat ist vollbracht.
Da ich aber nochmal fotografieren muss :red: so muss ein kleiner Rollout noch einige Tage warten.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sehr schöne Modelle. Kann es sein, das du mit der Kamera ziemlich dicht am Modell warst. Die Bilder sind unscharf.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Sehr schöne Modelle. Kann es sein, das du mit der Kamera ziemlich dicht am Modell warst. Die Bilder sind unscharf.
Ja, das ist das Problem, aber ich habe mittlerweile erkannt das eben für diese Nahaufnahmen auch einen Extra-Modus gibt. Und den werde ich dann mal nutzen. :red:
 
Thema:

Inter War - Groupbuild 2010

Inter War - Groupbuild 2010 - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • Inter-War Groupbuild 2011

    Inter-War Groupbuild 2011: Nach dem Groupbuild vom letzten Jahr hoffe ich auch in diesem Jahr wieder um rege Teilnahme. Zunächst einmal einige Vorbemerkungen...
  • Inter War - Groupbuild 2009

    Inter War - Groupbuild 2009: Also dann wollen wir mal Nägel mit Köpfen machen und die Goldene Ära der Luftfahrt im Modell auferstehen lassen: Zunächst einmal einige...
  • Inter War - Groupbuild

    Inter War - Groupbuild: Ich frage mich ob es nicht Interesse an einer weiteren Gruppe gibt ? Ich stelle mir da die Zeitspanne zwischen 1. WK und 2. WK vor, die doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben