Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...und die müssen auch wieder zurück.:TD: Aber wenn der Preis stimmt, dann wollen die Leute auch nach Köln. Ich denke das wird schon anlaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Da will vielleicht keiner hin, aber in den Fliegern sitzen welche drin, die hierher wollen.
...und die müssen auch wieder zurück.:TD:

Aber wenn der Preis stimmt, dann wollen die Leute auch nach Köln. Ich denke das wird schon anlaufen, Germanwings macht nichts unüberlegtes.
 

Südland

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Wir im Süden
sehr schön, ist zehnmal besser als irgendein Tafa-Air Murks, der dann eh nicht fliegt, wo man eh nicht hin will...

die Leute haben ja mal echt ein Benehmen! Furchtbar!!
Tafa Murks? Wer hat den vor Weihnachten hier noch gejubelt Zitat: ":HOT::HOT:". War das nicht Echo? Und dann noch einen Link einstellen, der einer etnischen Gruppe etwas unterstellt. Hättest du den Link auch eingestellt, wenn heute Tafa ab FDH fliegen würde. Allein aus dieser Überlegung heraus wird klat wie du tickst. So was muß hier echt nicht sein. Das obige Zitat paßt meines Erachtens hier nur auf einen. Solche Äußerungen sind hier absolut unnötig! Sorry Mods, aber das mußte mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
sowas aber auch, grade neu hier und schon herumtrollen.

Topic 1: Hast Du die Paxzahlen der Intersky auf FDH-CGN auf dem Schirm? Nein? Dann empfehle ich Dir mal die statistischen Auswertungen des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden. Hier: Oktober 2009.

Hieraus lese ich ab: FDH-CGN: 1'508 Paxe (Seite 29), umgekehrt 1'299 Passagiere. Kumuliert 2'807 Passagiere.
Intersky-Sommerflugplan:
Mo-Fr 3 tgl. Umläufe
So 1 Umlauf.
Der Oktober hatte 22 Werktage (Mo-Fr), und 4 Sonntage.
22*3 + 4*1= 70 Flüge in jede Richtung.

FDH-CGN: rd. 22 Paxe
CGN-FDH: 20 Paxe.

Und das mitten in der Krise und laut einem Fernsehinterview mit Herrn Bernatzik reicht eine Auslastung zwischen 40-50% aus, um genügend Gewinne zu erwirtschaften.
Schau mal ältere Statistiken an zB von Oktober 2007.

Dann tauchen hier ganz andere Zahlen auf: FDH-CGN-FDH je rund 1900 Paxe bei einer wöchentlichen Rotation weniger (Montags nur 2), total 68 Rotationen.
Sind je Richtung 28 Paxe.

Wie kommst Du da auf die Behauptung, es wären noch nie mehr als 25 Passagiere mitgeflogen??

Topic 2: Ich habe lediglich Erfahrungen anderer dargelegt. Schön für Dich, wenn Du das Verhalten gewisser Ethnien tolerieren kannst. Aber da stehst Du wohl allein auf weiter Flur. Wie würdest Du Dich verhalten, wärst Du derjenige Angestellte am Flughafen, welcher einen Flug nach PRN eincheckt?
Ferner möchte ich Dein Gesicht sehen, wenn Du im Flugzeug sitzst, und dann solche Aktionen ("dreckige Windeln verteilen") über die Bühne gehen.

Edit: "Tafa Murks". Ich darf sehr wohl meine Meinung zu Tafa Air dahingehend ändern, da Tafa Air als fingierte Airline nicht in der Lage ist, Flüge durchzuführen, da vonseiten Tafa Air kein Geld an jede x-beliebige Airline überwiesen wird. Es sind ja bereits mehrere Airlines mangels Geld von Tafa abgesprungen (Smartlynx, FlyLAL, Denim Air, HellasJet, etc.).

Bist Du der Meinung, Tafa Air sei zuverlässig?


Zu Germanwings: Ich bin sehr wohl überzeugt, dass durch GWI auf der neuen Route Nachfrage generiert werden wurde.
Die Einstiegspreise von GWI sind günstiger, als die von der Bahn (29.- €), und für Autofahrer ist das ebenso eine dankbare (und preiswertere) Alternative, preiswerter als mit dem Auto und preiswerter als ISK sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas1988

Flugschüler
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Sinntal
Gabs denn in FDH auch Verkehr zu Wetten dass...?
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Verkehr zu "Wetter Dass...?"

Hi Thomas, ja, den gabs, aber es waren nur relativ kleine Maschine: Gulfstream u. s. w.. Auch war es nicht so viel Verkehr. War leider nicht am Platz.

Heute kam aus Kairo ein BBJ1, dies hatte aber keinen Zusammenhang mit "Wetter Dass...?".
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
550
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Danke!

Morgen kriegt ihr ja schon wieder ein paar schöne Flugzeuge ab, wie ich dem Flugplan entnehmen kann :TOP:
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Hallo, welcher denn und bleibt er vielleicht länger?
Gruß
Ich habe es nur von der Webcam aus beobachtet. Wir spekulieren darauf, dass es die N737CC gewesen sein könnte. Es war ganz klar ein dunkler Streifen auf dem Leitwerk zu erkennen. Jedoch kann ich es wirklich nicht genau sagen. Die Maschine ging leider auch gestern wieder um 16 Uhr raus.

Rege mich gerade richtig auf, dass ich nicht rausgefahren bin.

Gruß
Aleks
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
550
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Danke,
und viel Spaß Morgen!
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
29.01.2010 - Schlechtes Wetter, schöner Flieger

Nachdem ich am Freitag den Boeing BBJ verpasst habe (übrigens war es definitiv die N737CC) sollte ich heute mehr Glück haben.

Dank WEF war heute die Gama Aviation Boeing 737-7BJ(BBJ) in Friedrichshafen.

Reg.: VP-BBW
 
Anhang anzeigen
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Friedrichshafen am 29.01.2010

Zahlreiche Business-Jets sind derzeit in FDH abgestellt.

Hier die Canadair Challenger 604 der Severstal Air Company.
 
Anhang anzeigen
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Friedrichshafen am 29.01.2010

Zwar könnte man vermuten, die Anwesenheit dieser Cessna 560XL Citation Excel könnte im Zusammenhang mit dem WEF stehen. Das dachte ich auch zuerst, bis mir auffiel, dass sie immer wieder zum Durchstarten vorbei kam.
 
Anhang anzeigen

Südland

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Wir im Süden
Ich hoffe ja, dass es mit den Köln/Bonn Flügen mit beiden Airlines klappen wird. Aber da im Moment nicht mehr als 25 Passagiere pro Flug an Bord sind kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Erfolg wird. Vermutlich wird Intersky der Verlierer sein. Hoffe das ist gut durchdacht, weil noch mehr Peinlichkeiten wie sie in letzter Zeit zu beobachten waren sollte sich der Airport nicht mehr leisten...
 

sia-freak

Guest
Wieso? Welche Peinlichkeiten hat sich der Port geleistet?

Gruß

sia
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Der meint die unzuverlässige Albanische Airline.
Was kann der Flughafen denn für die Geschäftsführung der Tafa Air?

Im Südkurier hat Intersky geschrieben, dass einige Firmen doch Verträge mit Intersky haben, welche dann soundsoviele Flüge zum Fixpreis bei der ISK abfliegen (Vielfliegertarife).
Außerdem sind für Geschäftsleute weiterhin attraktivere Flugzeiten (4x am Tag, quasi ein 4-Stundentakt) und darüberhinaus liegen die Flüge der ISK mehr am Tagesrand als die der GWI.

Letztlich muss der Kunde entscheiden, das geht sowohl über das Angebot (Vorteil ISK, ausser Samstags), als auch über den Preis (fast sicherer Vorteil GWI).
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Der Flughafen scheint immer beliebter bei den Reisenden vom und zum WEF in Davos zu werden.

Hier die Yakovlev Yak-42D der Biznes Aero die heute wieder in die Heimat nach Moskau flog.
 
Anhang anzeigen

SHAPE

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Bei Memmingen
Ich hoffe ja, dass es mit den Köln/Bonn Flügen mit beiden Airlines klappen wird. Aber da im Moment nicht mehr als 25 Passagiere pro Flug an Bord sind kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Erfolg wird. Vermutlich wird Intersky der Verlierer sein. Hoffe das ist gut durchdacht, weil noch mehr Peinlichkeiten wie sie in letzter Zeit zu beobachten waren sollte sich der Airport nicht mehr leisten...
Hallo, habe gerade versucht FR zu buchen und festgestellt, dass Alicante ab April und London ab Mai nicht mehr buchbar ist!
Soll das bedeuten dass sich Ryanair zurückzieht??
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Stimmt, habe es auch gerade versucht. Aber da drauf würde ich noch nicht allzu viel geben. Oft wurde die Buchungsmaske erst kurz vorm Sommerflugplan offen geschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    asf fluggesellschaft

    ,

    asf airline

    ,

    fdh britannia

    ,
    airline asf
    , fluglinie asf, airline code asf, airline asf 0147, flugkennung asf, asf fluglinie, asf airline code, Fluggeselldchaft asf, warum fliegt asf von fdh?, flugesellschat asf?, flugnummer asf, asf 0942 flight, flugkürzel asf, asf flugnummer, Fluggesellschaft asf, asf airlines, flugcode asf, airlinecode asf, ifm flugbetrieb, airline kennung asf, fluglinie asf.
    Oben