Europäische Modellbauausstellung 2010

Diskutiere Europäische Modellbauausstellung 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Na denn möchte ich mal berichten. Es war meine 2. Ausstellung in Lübeck und wie bei der Ersten war ich begeistert. Man hatte viele Leute...
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Na denn möchte ich mal berichten.
Es war meine 2. Ausstellung in Lübeck und wie bei der Ersten war ich begeistert. Man hatte viele Leute getroffen, bekannte wie unbekannte hatte viele Gespräche und die 2 Tage vergingen wie im Fluge.
Auch die Ehefrauen hatten wir mit, die auch zufrieden über die 2 Tage Lübeck waren.
Leider waren die Zuschauerzahlen nicht so wie vom Veranstalter erwartet, hoffen wir das es in 2 Jahren noch die Modellbauausstellung Lübeck geben wird, es wäre Schade. Ich wäre jedenfalls das nächste Mal dabei.

Hier unser Debütant wernerair.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Neben der Tiger Hunter stand das versprochene Gewürzgurkenglas. Die Gewürzgurken gab es nur im Tausch gegen Fischbrötchen...:TD:
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Nun meine kleine Auswahl.
Große Kiste, eine Galaxy, die ich noch live über Berlin habe fliegen sehen im "kalten Krieg".
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Das ist doch mal ein handlicher Maßstab für ein Flugzeug, da soll sich mal Trumpeter ein Beispiel nehmen....
Zum Thema Maßstäbe werden immer größer, liegt wohl daran die Modellbauer werden immer älter und die Sehkraft läßt nach.:?!
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Nee, nee wir halten unser Versprechen.:TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nee, nee wir halten unser Versprechen.:TD:
Gerald hat uns ca. stündlich mit einer neuen Portion versorgt... :TOP:

Jetzt habe ich aber erstmal genug von den Dingern...! Ich hoffe, die Fischbrötchen haben gemundet - das machen wir ´mal wieder :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Back to topic - ein paar Bilder für die 144er-Fraktion...

Zvezda Boeing 787 "Dreamliner" :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na denn möchte ich mal berichten.
Es war meine 2. Ausstellung in Lübeck und wie bei der Ersten war ich begeistert. Man hatte viele Leute getroffen, bekannte wie unbekannte hatte viele Gespräche und die 2 Tage vergingen wie im Fluge.
Auch die Ehefrauen hatten wir mit, die auch zufrieden über die 2 Tage Lübeck waren.
Leider waren die Zuschauerzahlen nicht so wie vom Veranstalter erwartet, hoffen wir das es in 2 Jahren noch die Modellbauausstellung Lübeck geben wird, es wäre Schade. Ich wäre jedenfalls das nächste Mal dabei.

Hier unser Debütant wernerair.
Hallo ihr beiden. Wieso, steht die nächste Ausstellung in den Sternen? Waren ja sehr anschauliche Modelle mit dabei, genauso wie anschauliche FF'ler. :D
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
........... das machen wir ´mal wieder :TD:
Da bin ich dabei!
Ihr sorgt für Fischbrötchen und Gurken, ich sorge für die Getränke!
Runtergespült wird das danze dann mit einem gut gekühlten Glas Braunschweiger Mumme.
Das ergibt dann bestimmt eine hochexplosive Mischung, aber darauf lasse ich es ankommen!:HOT:

Aber auch ich möchte mit ein paar Bilder zum eigentlichen Beitrag etwas beisteuern.

Zum ersten eine eher selten zu sehende Spezies Flugzeug, eine "Tigermotte":D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Europäische Modellbauausstellung 2010

Europäische Modellbauausstellung 2010 - Ähnliche Themen

  • Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF)

    Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF): Streitkräfte sind nicht nur auf nationaler Ebene zu betrachten. Neben der NATO (was bringt die Zukunft) und einem europäischen Tanker gibt es...
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Europäische LHD's

    Europäische LHD's: wir haben ja schon für alle möglichen LHD einen eigenen Thread - warum also nicht für die Schiffe aus europäischen Marinen? Ob sich da für jede...
  • Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck

    Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck: Anfang
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    von harrier999

    ,

    modellbau maik heitsch hubschrauber

    Oben