Europäische Modellbauausstellung 2010

Diskutiere Europäische Modellbauausstellung 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Öhm - dann bin ich gespannt wie deine Modelle aussehen, wenn du mal mit Üben fertig bist. :eek: Würde mich freuen. :TOP:
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
Mitfahrgelegenheit

Hallo Mitbastler, ich fahre in den frühen Morgenstunden aus Hamburg-Harburg zu der Ausstellung. Wer mit möchte, kann sich gerne über PN melden.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Tag 1 ist rum und damit auch meine Premiere was Modellbauausstellungen angeht. Ich hab ein paar Forenteilnehmer persönlich kennenlernen dürfen und diverse wirklich interessante Gespräche geführt. Glücklicherweise wurde auch die Geldbörse nicht übermäßig strapaziert. Ein rundum gelungener Tag.
Da ich davon ausgehe, dass auch weitere Fotos aus Lübeck hier gezeigt werden, beschränke ich mich zunächst auf 5. Ich hab auch nur Helis fotografiert, weil auf denen heute an Tag 1 natürlich der Schwerpunkt lag, wobei dort auch viele weitere interessante Exponate zu sehen waren.
Schön, wenn ein Hobby so vielseitig ist.

Mein erstes Bild ist übrigens für hpstark. :TD:
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Beim FFMC war ich natürlich auch am Tisch - ein Muss bei den ganzen Schönheiten. Hier mal stellvertretend Troschi's KA-32.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Auch ich bin erst vor ca. 3 Stunden aus Lübeck nach Hause gekommen, obwohl ich mich bei meiner besseren Hälfte eigentlich schon für 16:00 Uhr angekündigt hatte... :rolleyes:
Aber so ist das eben, wenn es ordentlich was zu sehen gibt und man ne Menge nette Leute aus dem FF treffen darf! :)

Auf 2 Etagen gab es für jeden Geschmack etwas!
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hier ein Teil der FFMC Delegation. Mit ausdrücklichen Grüßen von Flugi an Euch alle!

P.S. Diese beiden Bilder zähle ich mal noch nicht mit. ;)
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hier das sehr gelungene Innenleben von Toche´s 48er Hurricane!
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
72er Strip-Down-Modelle von Reinhard Ulbrich vom PMC Sachsen-Anhalt.

Ein Storch der ganz besonderen Art!
Ohne Worte! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
72er He 112 V3 (mit von Braun Rakete), RS model von Christian Breuning

Ich wünsche allen morgen noch einen schönen zweiten Tag und hoffe, daß noch viele tolle Bilder folgen... :)
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
So Auto ist gepackt, gleich geht´s los!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Auch wir waren nun das erste mal in Lübeck und ich fand diese Ausstellung, um es mit Benni's Worten zu sagen:
"Mächtig gewaltig"!
:HOT:
Leider konnte ich nur einen Tag in diesen heiligen Hallen verweilen, aber ich war doch wirklich wieder beeindruckt, was es für eine Vielfalt im Modellbau gibt.
... und d:eek:er Flugzeug-Anteil war wirklich nur ein Teil dessen, was Modellbauer so "zaubern".
So verwundert es nicht, daß alle Mittel recht sind, um ein Fugzeug fortzubewegen.:FFEEK:
Nicht daß jetzt einer an die Geschichte von Grigori Kossonossow denkt.
Die hat einen anderen Ursprung.:)
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Das erste was, mir an unserem Langen Tisch ins Auge stach, waren die Strip Down Modelle von Reinhard Ulbrich vom PMC Sachen Anhalt.:FFEEK::TOP:

Zwei wurden hier schon vorgestellt.
Hier die weiteren:
Als nächstes die Sopwith "Camel" von 1917
 
Anhang anzeigen
Thema:

Europäische Modellbauausstellung 2010

Europäische Modellbauausstellung 2010 - Ähnliche Themen

  • Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF)

    Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF): Streitkräfte sind nicht nur auf nationaler Ebene zu betrachten. Neben der NATO (was bringt die Zukunft) und einem europäischen Tanker gibt es...
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Europäische LHD's

    Europäische LHD's: wir haben ja schon für alle möglichen LHD einen eigenen Thread - warum also nicht für die Schiffe aus europäischen Marinen? Ob sich da für jede...
  • Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck

    Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck: Anfang
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    von harrier999

    ,

    modellbau maik heitsch hubschrauber

    Oben