Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

Diskutiere Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Grüss Dich, das ist bestimmt alles etwas schwierig, VMFA-314 fliegt im Moment noch die A+, vorher hatten die VMFA-232 erst lange Zeit C´s, dann...

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Versteh ich das richtig? Die alten A`s werden zum Teil für teuer Geld auf den Stand der C gebracht und dafür werden C`s ausgesondert. Versteh das wer will, aber irgendein Grund wird es schon haben.
Grüss Dich, das ist bestimmt alles etwas schwierig, VMFA-314 fliegt im Moment noch die A+, vorher hatten die VMFA-232 erst lange Zeit C´s, dann bekamen die wieder A+, waren damit auf Cruise (2007), dann haben sie wieder auf C´s umgeschult. In Fallon habe ich kürzlich A+ gesehen die komplett wie F-18C ausgesehen haben!

Gruss
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Das wär's doch für die Grim Reapers gewesen!
Hey Alex,

Du sprichst mir aus der Seele :eek: :HOT: Das habe ich auch gleich gedacht, als ich das Bild gesehen habe! Das design passt perfekt zu den Grim Reapers!! Nur das Gelb müßte man durch rot ersetzen.

Schöne Bilder Kai :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Versteh ich das richtig? Die alten A`s werden zum Teil für teuer Geld auf den Stand der C gebracht und dafür werden C`s ausgesondert. Versteh das wer will, aber irgendein Grund wird es schon haben.
Der Grund hierfür liegt in den vielen Trägerlandungen, die auf der C-Hornet Flotte liegen. Die Zellen sind einfach langsam fertig und müssen gegen weniger beanspruchte Maschinen entlastet werden.

Es gibt auch Pläne, die Marines Flotte gegen Navy Maschinen auszutauschen, da die Marines Hornets deutlich weniger Trägerlandungen hinter sich haben.

Viele Grüße Kai
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Haaaaach schön, ich kann mich an so was niemals satt sehen. Toller bericht, tolle Bilder, prima Erklärungen....wie immer ein absoluter Genuss, Kai! Dreimal Daumen hoch!!!

Ich denke mal, wir können zum Anniv. der JR's froh sein, wenn Sie wieder sowas in der Richtung wie 2003 am 60 Jahre CAG-Turkey hinbekommen. Das wär' schon viel wert, denke ich. BTW. dein Photoshop Design finde ich echt genial. Das wär's doch für die Grim Reapers gewesen! Ich kenn mich mit Grafikbearbeitung jenseits der "Aufwertung" meiner Illsutrationen nicht so aus, aber das sieht aus, als wär's wirklich aufgesprayt. Toll!

Bitte bitte mehr Bilder!!! Kann mich nicht satt seh'n!
Gruß
der Alex
Servus Alex,
vielen Dank für das Kommentar und das Angebot!

Ja......die AA103 sah echt KLASSE aus. Mein Logo für die 70 Jahre CAG war ja eigentlich nur ne nicht ganz so ernst gemeinte Darstellung.

Ich hab mir mal fünf Minuten Zeit genommen und an einem etwas ernster gemeinten Logo zu basteln.

Ist aber gar nicht so einfach. Der Leuchtstreifen darf ja nicht überlackiert werden und da bleibt leider nicht soviel Platz wie bei der Cat.

Hier mal ne fünf Minuten-Spaß-im Photoshop-Version.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Die Anzeige in der Greyhound "Prepare for Arrested Ldg", kurz vorm Aufsetzen auf der IKE

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Dieses Gemälde wurde vor einem Jahr an die Hangarwand der IKE gemalt.

Auf dem Bild finden sich viele Objekte, die an den verstorbenen Dwight D. Eisenhower erinnern.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Kurz vor dem Start wird von diesem Green Shirt dem Piloten, dem Shooter und dem Katapultoffizier das genaue Gewicht gezeigt.

Alle drei wissen es natürlich auch schon von der Einsatzplanung.

Es ist nur noch einmal ein abgleichen zur Sicherheit und muss per Handzeichen bestätigt werden.

Diese Rampagers CAG wog beim Start übrigens 41000lb, also ca 18.597 kg

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Diese F/A-18E der Pukin Dogs wurde komplett abgeschliffen und für die neue Lackierung vorbereitet.

Manchmal sind die Jungs echt schmerzfrei!

Da wird eine ganze Maschine abgeschliffen oder neu lackiert, während 4 Meter daneben eine andere Maschine mit offenen Canopy steht oder die Elektronik Panels geöffnet sind und nichts abgedeckt ist :FFEEK:

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Mit diese Aufnahme verabschiede ich mich dann fürs erste aus diesem Thread.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die vielen netten Kommentare und Bewertungen bei euch allen bedanken :red:.

Freut mich, das euch die Bilder gefallen haben.

Mehr Bilder der IKE in etwas höherer Auflösung findet ihr dann auch hier:

http://www.combatedgeproductions.com/photos/carrier_ops.htm

Bis zum nächsten Mal.

Hier noch die Jolly Rogers CAG beim Catshot

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hey Kai,

danke für Deine Bilder, jetzt hab ich auch endlich nen neuen Hintergrund :p
Wie bekommen die Leute eigentlich das genaue Gewicht der Maschine heraus? Wird das anhand von Tabellen ermittelt oder haben die sowas wie eine Waage?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Kurz vor dem Start wird von diesem Green Shirt dem Piloten, dem Shooter und dem Katapultoffizier das genaue Gewicht gezeigt.

Alle drei wissen es natürlich auch schon von der Einsatzplanung.

Es ist nur noch einmal ein abgleichen zur Sicherheit und muss per Handzeichen bestätigt werden.

Diese Rampagers CAG wog beim Start übrigens 41000lb, also ca 18.597 kg

Viele Grüße Kai

Ich hab dazu mal eine banale Frage:

Die werden das Gewicht ja rechnerisch ermitteln, fahren die dann aber trozdem nochmal über eine Waage drüber um das tatsächliche Gewicht zu haben, was dem Piloten via Green Shirt angezeigt wird ??

Gruß

Günther
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Ich hab dazu mal eine banale Frage:

Die werden das Gewicht ja rechnerisch ermitteln, fahren die dann aber trozdem nochmal über eine Waage drüber um das tatsächliche Gewicht zu haben, was dem Piloten via Green Shirt angezeigt wird ??

Gruß
Günther
Servus, ganz genau. Der Wert wird nur berechnet, aber das reicht vollkommen aus. Eine zusätzliche Waage gibt es nicht.

Hey Kai,
Wie bekommen die Leute eigentlich das genaue Gewicht der Maschine heraus? Wird das anhand von Tabellen ermittelt oder haben die sowas wie eine Waage?
:TOP: ! Ja, dafür werden Tabellen genommen.

Die Crews in der Einsatzsteuerung addieren die Anzahl der Piloten/WSO + Ausrüstung, der Treibstoffmenge, der Beladung und der Anzahl der Außenlastträger.

Das alles ist schon sehr genau und reicht vollkommen für die Catshot Berechnung aus.

Ein paar Kilo +/- für das mitgenommen "Pausenbrot" oder die unterschiedlichen Gewichte der Crews spielen keine Rolle.

Ich hab noch den Gewichtszettel der Pukin Dogs Super Hornets vom 9:30 Launch.

Diesen müssen die Piloten auch vor dem Flug unterzeichnen.

Hier mal ein Auszug:

A/C / Operation Weight / Fuel Weight / Orden. Weight / Weight Board

AG114 / 35000lb / 17000lb / 26 / 54000

AG104 / 35000lb / 17000lb / 26 / 54000

AG100 / 35000lb / 17000lb / -- / 51000

AG107 / 35000lb / 17000lb / -- / 51000

Die Daten auf dem weight board werden dann dem Piloten via dem Green Shirt angezeigt.

1lb = 0,45kg

Das Weight Board für die AG114/104 zeigte also 24.493 kg und das für die AG100/107 23.133kg Startgewicht

Viele Grüße Kai
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey Bones,

Erst mal vielen Dank für die vielen, tollen Bilder.
Der Topic kommt praktisch wie gerufen. Viele Bilder der Jolly Rogers CAG.

Da ich demnächst vor habe eine zu bauen, sind die Bilder echt hilfreich !!!

Grüße, Raptor
 

R1gi

Flugschüler
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
Einmal mehr einfach hammer Bilder :HOT: vielen Dank fürs posten :TD:

eine Frage noch: hast du (habt ihr) auch mal vor, für euer Buch auch noch andere Schiffe
der USN (Wasp-Klasse z.B.) zu besuchen, oder "nur" Flugzeugträger?

gruss
R1gi
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Einmal mehr einfach hammer Bilder :HOT: vielen Dank fürs posten :TD:

eine Frage noch: hast du (habt ihr) auch mal vor, für euer Buch auch noch andere Schiffe
der USN (Wasp-Klasse z.B.) zu besuchen, oder "nur" Flugzeugträger?

gruss
R1gi
Hi R1gi,
nein......es werden nur ganz speziell die zehn Träger der Nimitz-Klasse und die zugehörigen Carrier Air Wings behandelt. Selbst die CVN-65 USS Enterprise wird nicht in dem Buch sein.

Viele Grüße Kai
 

toni montana

Flugschüler
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Wann rechnest Du denn mit der Fertigstellung des Buches?

Bin daran sehr interessiert!
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Wann rechnest Du denn mit der Fertigstellung des Buches?

Bin daran sehr interessiert!
Das wird noch etwas dauern, es behandelt 10 Träger der Nimitz-Klasse, bisher hat Bones sechs besucht.

Gruss Red Rippers
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Wann rechnest Du denn mit der Fertigstellung des Buches?

Bin daran sehr interessiert!
Das wird leider noch ein bisserl dauern.

Bisher hab ich erst 8 Flugzeugträgerbesuche auf 6 verschiedenen Nimitz-Class Flugzeugträgern.

Es gibt natürlich 10 Flugzeugträger der Nimitz-Klasse.

Es fehlen jetzt also noch 4 Träger um alle abdecken zu können.

Leider wird es immer schwieriger, je weniger "Auswahl" man hat und der entsprechende Träger nicht das macht, was man erwartet hat oder nicht da ist, wo man ihn gerne hätte, weil es einfach eine schlechte Jahreszeit für diese Regionen bedeutet oder die Navy kurzfristig die Einsatzplanung ändert.

Ich möchte den Lesern den Träger aber mit dem aktiven Carrier Air Wing in Action zeigen.

Ein Flugzeugträger, der mit nur ein paar Hornets an Bord im Training ist oder sogar nur mit T-45 Goshawks zur Pilotenausbildung unterwegs ist, werde ich nicht besuchen nur damit ich den Träger für das Projekt abhaken kann.

Wie gesagt, es fehlen noch vier CVN`s / CVW`s. Aber ich habe so ziemlich alle anderen Projekte erstmal nach hinten geschoben und konzentriere mich nun mehr auf dieses Projekt. Aber bald fehlen nur noch 3 ;)

Wann ich das Buch abschließen kann, hängt nun leider von der Navy und der Einsatzplanung der Träger ab.......

Wenn Du aber immer noch interessiert bist und noch ein wenig Geduld hast, dann schick mir bitte eine email (Link findest Du auf meiner Homepage) und ich halte Dich im Verteiler auf dem Laufenden :TOP:

Viele Grüße Kai
 
Thema:

Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower - Ähnliche Themen

  • Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0

    Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0: Mit der Air Force Doctrine Note AFDN 1-21 vom 23.08.2022 wurde das Agile Combat Employment (ACE) eingeführt, eine Art Dislozierung 2.0 bei der...
  • Rheinmetall Combat Drone

    Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
  • 101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam

    101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam: Bis Ende April wird die 101. Combat Aviation Brigade (CAB) mit dem Namen „Wings of Destiny“ mit 35 Hubschraubern über die Niederlande in die USA...
  • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

    AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
  • Combat Models

    Combat Models: Ich hatte mal vor einiger Zeit die F-101 Voodoo und Saab J-29, beide in 1/32, bezogen und gebaut. Gibt es eigentlich diese Firma noch? Die...
  • Ähnliche Themen

    • Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0

      Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0: Mit der Air Force Doctrine Note AFDN 1-21 vom 23.08.2022 wurde das Agile Combat Employment (ACE) eingeführt, eine Art Dislozierung 2.0 bei der...
    • Rheinmetall Combat Drone

      Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
    • 101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam

      101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam: Bis Ende April wird die 101. Combat Aviation Brigade (CAB) mit dem Namen „Wings of Destiny“ mit 35 Hubschraubern über die Niederlande in die USA...
    • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

      AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
    • Combat Models

      Combat Models: Ich hatte mal vor einiger Zeit die F-101 Voodoo und Saab J-29, beide in 1/32, bezogen und gebaut. Gibt es eigentlich diese Firma noch? Die...

    Sucheingaben

    pukindog

    Oben