Erstellt von Strike  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 1729
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Strike

Sers'n @all!
    Ich war mal wieder in Frankreich und habe allerhand interressante Maschienchen gesehen, unter anderem auch ne C-130. Meine Frage: an einem Tag spielte sich ein (natürlich Übungs-)Dogfight zwischen zwei Maschinen mit Schwenkflügeln ab, die ganz ausgefahren waren und meiner Meinung nach stark an F111 erinnerten (Flügel schmal usw.) Lothringer, du bist doch so ein Experte in Sachen Armée de l'Air, weisst du was das für Flieger waren?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

die franzosen haben meines wissen keine flugzeuge mit schwenkflügeln?!

n/a

Doch, die Mirage G8 ;)
    aber die ist ja nicht mehr im Dienst

Wie kommst du auf Schwenkflügel? Haben die sich bewegt oder vermutest du das nur?

Starfighter

weil ne F-111(an die die maschine laut strike erinnert) schwenkflügel hat!! ;)

Sören

...und wenn´s gar keine Franzosen waren...?

Starfighter

genau das wollte ich mit meiner ersten antwort sagen! ;) bestimmt klappdrachen.

Lothringer

Ich bestätige, dass die frz. Luftwaffe keine Maschinen mit Schwenkflügeln besitzt. ;)

Sören

Darum ja. Bloß weil die in Frankreich rumdüsen, müssen es ja zwangsläufig keine Franzosen sein. Was Genaueres war wohl nicht zu erkennen?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Lothringer

Die Flugzeuge des Typs G, G-4 und G-8 (die waren nie im Dienst) waren die einzigen Maschinen die Dassault mit Schwenkflügeln gebaut hat. Die frz. Luftwaffe hat die Mirage F-1 vorgezogen.

Mirage G-8:

Strike

Hm... was genaueres... Also die Maschine war ziemlich Schlank, die Tragflächen waren auch nicht sehr breit. Hatte 2 Triebwerke.
    Ich habe sie 2x bei nem Dogfight beobachtet, und 1x als 4er-Rotte. Nebenbei flog da auch noch ne C-130 herum. An Markierungen war da aber nix zu erkennen (für mich zumindest :( )
    @Lothringer: Der Jet sah dem auf deinem Foto ziemlich ähnlich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Was für ein Jet war es?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Was für ein Jet war es?