bullseye bastelt.....

Diskutiere bullseye bastelt..... im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Und vor Allem in der Zeit! Das war doch gerade mal ein Tag:!:
#
Schau mal hier: bullseye bastelt...... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Zum Zeitaufwand halte ich meine Klappe schon aus Eigenschutz -

aber sonst ist das Vögelchen ein richtig niedlicher und super Trall geworden !
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Gratulation! Sieht wirklich aus wie eine Trallalla ^^ Und die seltsamen Ultra-Laminarstrom-Tragflächen fallen kaum ins Auge, schön:)
Na da muss ich mich jetzt aber ranhalten, aber deine Bauzeit kann ich eh nicht mehr toppen!:witless:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hi Torsten,

deine Trall gefällt mir sehr gut; dass sie in so kurzer Bauzeit fertiggestellt wurde, beeindruckt mich ebenso. Obwohl es mir ein wenig schwer fällt, werde ich auf deinen Rat zurückgreifen und bei meinem Pendant die erhabenen "Gravuren" wegschleifen.

MfG Silverneck
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Gefällt mir gut der Kleine, werde mir auch mal zulegen müssen und mich austoben.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Nicht schlecht! Liegen dem Bausatz garkeine Hauptfahrwerksklappen bei?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Nein an Fahrwerksklappen ist nichts dabei! Würde auch der "Einfachheit" des Bausatzes nicht gut tun!
Auch die Klappen am Bugfahrwerk sind bereits an den Rumpf gegossen, wer die Transall also im Flug darstellen will muß die vordere dort wegschleifen den Fahrwerkschacht verschließen ebenso wie die beiden Hauptfahrwerke.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wieder Transall, aber wieder anders.
Für "Extern", hatte eigentlich mehr mit einer Restauration zu tun. Der Maßstab liegt bei ungefähr 1:100.
Komplettes gegossenens Modell -> schweres Gerät, Flügel waren alle schon dran aber leider schon etwas wacklig und mußten in mehreren Schritten gerichtet werden.
Kennt jemand zufällig den oder einen Hersteller dieses Modells? Vermute auch hier französische Herkunft da auf den Flügeln die runden Hoheitsabzeichen "Armée de l’Air" zu erkennen sind. War in hellgrau grundiert, keine Ahnung ob sie in dem Zustand so angeboten und verkauft wurde oder bereits mit dem lackieren begonnen wurde. Hat mir jemand Infos dazu?
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ja logisch, das ist natürlich wichtig :friendly_wink:
Das an Französischen Transall´s die aber auch gemischt eingesetzt werden habe ich jedoch noch nie gesehen oder beachtet! Deine Bilderlinks sind da eindeutig.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Um mich etwas von meinem Apache FF-Wettbewerbsmodell etwas zu entspannen hab ichmich an ein fast fertiges aber noch nicht vergessenes Modell gesetzt :witless:
Und zwar diesen Tornado hier KLICK vom Jachdbomberjeschwader 33 Büschel. Noch von der 3+75 doppelt vorhanden, der LDP und die GBU-24, das war aber eher mal eine Angelegenheit für´s JaboG31, an einen Tornado vom JaboG33 passt daher eher jetzt der Taurus KEPD-350 Marschflugkörper. Wobei ich erwähnen möchte das ich eigentlich nicht wirklich ein Fan von Bomben und dergleichen an Modellen bin.
Entgültig bestückt soll er dann mit Boz101, 2 X Zusatztank, 2 X Aim-9L, 2 X Taurus und dem TornadoSelfProtectionJammer werden. Hier ist es noch ein Cerberus III, er wird noch ersetzt.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Endmontage!
Mirage F-1C-200 1:72 von Hasegawa, mit eines der schönsten Flugzeuge für mich.
Schöner einfacher Bausatz für zwischendurch.
 
Anhang anzeigen
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Wow, da freu ich mich schon auf den Rollout :)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Das Modell zeigt eine Maschine der E.C. 1/5 Vendee und war 1979 wohl mal auf der Solenzara Airbase auf Korsika beheimatet.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Toll gemacht...

Das Modell zeigt eine Maschine der E.C. 1/5 Vendee und war 1979 wohl mal auf der Solenzara Airbase auf Korsika beheimatet.
insbesondere die realistische Farbgebung und die dezente Alterung (sogar mit Abriebspuren der "Technikerschuhe") gefallen mir gut.
Gruß,
Alex.
 
Thema:

bullseye bastelt.....

bullseye bastelt..... - Ähnliche Themen

  • LED Lampe für den Basteltisch

    LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
  • Neuheiten auf meinem Basteltisch

    Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
  • AM72 bastelt

    AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
  • Positionsmeldungen mit Bullseye?

    Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
  • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

    B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
  • Ähnliche Themen

    • LED Lampe für den Basteltisch

      LED Lampe für den Basteltisch: Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer neuen, helleren Lampe für meinen Basteltisch. Beim gemeinsamen Basteln mit meinem Vater fiel dann doch...
    • Neuheiten auf meinem Basteltisch

      Neuheiten auf meinem Basteltisch: Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
    • AM72 bastelt

      AM72 bastelt: Eine lustige kleine Sache ist die RQ-7B von Attack Squadron. Sauberer Resinguss, sinnvolle Ätz- und Messingteile. Lässt sich recht fix bauen...
    • Positionsmeldungen mit Bullseye?

      Positionsmeldungen mit Bullseye?: Kann jemand hier Aufschluss dafüber geben wie in der NATo etc. mit Bullseye navigiert wird? Bzw. Die eigene Position is ja klar, aber wofür...
    • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

      B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...

    Sucheingaben

    bullseye bastelt

    ,

    bullseye lackieren

    Oben